BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
294
Punkte
43
Habe die Szene gerade gesehen... wirkt vielleicht etwas unglücklich aber nicht dramatisch. Man sieht deutlich, dass der Impuls von den Amazon-Leuten ausgeht und Sancho dann halt eine kleine Ansprache versucht. Dabei wirkt er selbst auch nicht sonderlich erst und isst einen Müsliriegel... die anderen finden es auch eher amüsant, in etwa so als wenn ein Freund in der Klasse vorne etwas aufsagen muss.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.993
Punkte
113
Ja, war wohl vom Fernsehteam gepusht, stimmt. Vielleicht fanden es auch alle dämlich, dass er zu so einer Szene gedrängt wurde. Dann sollte man das aber vielleicht besser so klarmachen. Wirkt für mich maximal unglücklich, aber ich will auch nix herbeireden, wenn da nix war. Vielleicht gut gemeint und schlecht gelöst.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Wenn Watzke und Zorc schlau sind, holen die Zlatan ins Team. Wenn Favre den nicht aufstellt..pffff ....Abraham vs Streich nur mit böserem Ende.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich erwarte in solchen Momenten von Spieler wie Reus oder Witsel, lautstark der Mannschaft klar zu machen, dass ein Mitspieler einige Worte sagen möchte und alle gefälligst die Schnauze halten sollen und aus Respekt zuhören.
Egal ob ein 19-Jähriger da keine perfekte Rede hält, aber das gehört sich und sollte Respekt gezollt werden, dass er sowas überhaupt macht.
Wer in einer Kabine schon war, weiß das und wenn wenige zuhören, lachen, labern und rausgehen, dann ist es umso schwieriger was vernünftiges zu sagen.
Da wird die Türe zugemacht und alle Mann reinbefördert, alles andere ist ein Armutszeugnis.
Ich kenne die Szene nicht, sehe das grundsätzlich aber auch so. Nur muss man dafür erstmal eine Kabine haben, denn da enstehen ja wirkliche Führungsspieler. Ihr habt da Bürki und Reus, alle anderen sind mehr oder weniger neu oder auf dem Sprung - da haben ja selbst wir mehr und bei uns ist es schon haarig genug.
Bei eurer ständigen Watzke-mäßig gewinnorientierten Kaderfluktuation ist weniger das Problem, dass ein Trainer die Kabine verliert - ihr müsst erstmal wieder eine Kabine aufbauen, durch kontinuierliche Leistungsträger, die auch bleiben. So lange ihr Talente durchschleust, mal mit mehr, mal mit weniger Erlös und den Rest mit austauschbaren Middleclass-Players besetzt, kann das doch nichts Großes werden.

Zorc und vor allem Watzke haben den Verein durch schwere See geführt und wieder groß gemacht. Dafür haben sie lebensgroße Denkmäler auf dem Borsigplatz verdient, die Tag und Nacht beleuchtet sind. Aber ihre sture und rein bilanzorientierte Politik ist mittlerweile doch nur noch Hemmschuh, so kann man sich nicht entwickeln ... und so rückt man auch nicht näher an den FC Bayern, denn selbst da (!!!) wird wenigstens beim Unterbau mittlerweile perspektivisch gearbeitet. Beim BVB dagegen setzt man anscheinend im U-Bereich nur auf Titel, individuelle Entwicklung? Pffff....dann gehen halt nach einer U19-Meisterschaft fast alle weg - was kümmert es uns? Wir holen zwei 19jährige Franzosen und wenn einer einschlägt, ist die Bilanz doch wieder super.

Der BVB ist von einer dynamischen Entwicklungs-Power-Lokomotive spätestens seit dem ABgang Klopps zu einer reinen Bilanz-Erfüllungshilfe "verkommen" und so lange sich das nicht wieder ändert, kann da Trainer sein, wer will. Watzke hat den Verein gerettet, aber euer aktuell dringlichstes Problem heißt...Watzke. Der dringend erforderliche Schritt: entweder nachhaltig auf Talente zu setzten, oder Topspieler zu holen wird mit ihm nicht machbar sein.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.068
Punkte
83
Und es geht weiter mit der Saga um Sancho lt. Daily Mail will Jadon uns im Sommer verlassen. Als mögliche Abnehmer - die üblichen Verdächtigen aus England (Pool, City und United) und Real Madrid sowie PSG. Ich denke, ein Szenario auf das wir alle vorbereitet sind und was nicht allzu überraschend ist, wenn wir ehrlich sind. Bin nur gespannt, ob er bis Saisonende dann seinen inneren Dembele entdeckt, oder seinen inneren Lewandowski und das Ganze professionell zu Ende bringt.

Die letzten Wochen lassen ja eher auf den ersten Punkt abzuzielen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Beim BVB dagegen setzt man anscheinend im U-Bereich nur auf Titel, individuelle Entwicklung? Pffff....dann gehen halt nach einer U19-Meisterschaft fast alle weg - was kümmert es uns? Wir holen zwei 19jährige Franzosen und wenn einer einschlägt, ist die Bilanz doch wieder super.
Das ist doch erwiesenermaßen gar nicht richtig. Ganz im Gegenteil ist vor einigen Monaten erst die Devise ausgegeben worden, es soll bei unseren Us nicht so auf kurzfristig Ergebnisse sondern eher auf Entwicklung geachtet werden.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.340
Punkte
113
Das ist doch erwiesenermaßen gar nicht richtig. Ganz im Gegenteil ist vor einigen Monaten erst die Devise ausgegeben worden, es soll bei unseren Us nicht so auf kurzfristig Ergebnisse sondern eher auf Entwicklung geachtet werden.

Bei den Resultaten von Skibbe wäre es auch schwierig gewesen etwas anderes zu vermitteln :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Und es geht weiter mit der Saga um Sancho lt. Daily Mail will Jadon uns im Sommer verlassen. Als mögliche Abnehmer - die üblichen Verdächtigen aus England (Pool, City und United) und Real Madrid sowie PSG. Ich denke, ein Szenario auf das wir alle vorbereitet sind und was nicht allzu überraschend ist, wenn wir ehrlich sind. Bin nur gespannt, ob er bis Saisonende dann seinen inneren Dembele entdeckt, oder seinen inneren Lewandowski und das Ganze professionell zu Ende bringt.

Die letzten Wochen lassen ja eher auf den ersten Punkt abzuzielen.
Irgendeine Chance dass er der Bundesliga erhalten bleibt und zu den Bayern wechselt und mit Gnabry ein krasses ONE Two Punch bildet?

Obwohl macht absolut keinen
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.658
Punkte
113
Mein Gott es ist Länderspielpause und er wurde im Topspiel nach einer unterirdischen Leistung schon in Halbzeit 1 ausgewechselt.
Soll heißen, dass die aktuellen Berichte wahrscheinlich genau das als Grundlage für einen Wechsel haben.

Nächstes Jahr steht ein großes Turnier an und Sancho will dort sicher spielen.
Das schafft er aber nicht wenn er sich in den kommenden Monaten beim BVB hängen lässt.
Dann hat der Kerl einen Vertrag bis 2022 heißt man ist nicht zwingend darauf angewiesen ihn im Sommer ziehen zu lassen.
Legt im Sommer ein Team die Dembele Ablöse auf den Tisch wird Sancho wechseln.
Alles andere würde auch für den BVB keinen Sinn machen.

Bayern ist für einen Sancho nicht interessant.
Wenn der wechselt dann zu Barca/Real oder einem Topclup aus England.

Ich hoffe es findet sich in der Länderspielpause noch ein interessanteres Thema als dieses :sleep:
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.878
Punkte
113
Ort
Köln
Irgendeine Chance dass er der Bundesliga erhalten bleibt und zu den Bayern wechselt und mit Gnabry ein krasses ONE Two Punch bildet?

Obwohl macht absolut keinen

0% Englisches Wunderkind, was in England der Megastar (mit entsprechender Leistung) in den Medien werden kann. Dazu wird selbst der FC Bayern nicht annähernd das Gehalt bezahlen was er bei City oder Pool bekommen kann.
Das Sancho im Sommer weg ist, war doch eh klar. Man dachte nur durch Leistung und nicht durch Stänkerei. Wobei ich ihm noch nur ein Leistungstief bescheinigen würde...
Mal abwarten.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Dazu wird selbst der FC Bayern nicht annähernd das Gehalt bezahlen was er bei City oder Pool bekommen kann.

Worauf begründen sich solche Annahmen? Bayern hat mehr Geld als Pool und investiert mehr Geld in seinen Kader. Warum sollten sie also einem so guten Fußballer nicht "annähernd" das gleiche Gehalt zahlen sollen? Mit Sane war man sich doch auch einig ihn zum Topverdiener zu machen..

Nicht, dass ich glaube, dass Sancho bei Bayern landet, im Vergleich mit Pool würde es aber sicher nicht am Geld scheitern.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.658
Punkte
113
Worauf begründen sich solche Annahmen? Bayern hat mehr Geld als Pool und investiert mehr Geld in seinen Kader. Warum sollten sie also einem so guten Fußballer nicht "annähernd" das gleiche Gehalt zahlen sollen? Mit Sane war man sich doch auch einig ihn zum Topverdiener zu machen..

Nicht, dass ich glaube, dass Sancho bei Bayern landet, im Vergleich mit Pool würde es aber sicher nicht am Geld scheitern.
Um das ganze noch mit entsprechenden Zahlen zu füllen...
Lewandowski verdient bei Bayern mit seiner Verlängerung irgendwas um die 20 Millionen pro Jahr bei den Bayern.
Salah und Firminio liegen bei Pool bei knapp über 10 Millionen...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.070
Punkte
113
Bevor er in die USA geht, könnte der bvb ja mal bei cavani Anfragen. Ist gehlatstechnisch halt etwas drüber evtl
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.878
Punkte
113
Ort
Köln
Worauf begründen sich solche Annahmen? Bayern hat mehr Geld als Pool und investiert mehr Geld in seinen Kader. Warum sollten sie also einem so guten Fußballer nicht "annähernd" das gleiche Gehalt zahlen sollen? Mit Sane war man sich doch auch einig ihn zum Topverdiener zu machen..

Nicht, dass ich glaube, dass Sancho bei Bayern landet, im Vergleich mit Pool würde es aber sicher nicht am Geld scheitern.

Pool war vielt. ein schlechtes Beispiel. Wobei ich denke, dass Sancho das Gehaltsgefüge von Liverpool sprengen würde.
Zumal Sancho auf der Insel bei den Top Teams wohl neben seinem Gehalt deutlich mehr verdienen dürfte als bei Bayern. Stichwort Werbeeinnahmen. Das hatte ich schon mit berechnet, aber unglücklich formuliert.
Zumal man ihm glaube ich bei Bayern nicht annähernd das Lewa Gehalt geben würde und Sane als deutschen Nationalspieler sehe ich da auch als schlechten Vergleich.
Naja egal. Ich gebe euch da schon recht, finanzielle könnte Bayern es stemmen...aber es gibt halt 0,0 Aussicht auf Sancho. Real und Barca würden ja sicherlich auch mitbieten.


Cavani fände ich übrigens top, aber der wird Gehaltstechnisch versaut sein...
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Die Frage wird nach den heute veröffentlichen Zahlen eher sein, was wir überhaupt im überteuerten Winter ohne Abgänge investieren können. Viel verfügbares Geld ist da nicht mehr durch die Investitionen im Sommer, die weiter gestiegenen Gehälter und die Loan-Army (wo wir wohl weiterhin Teile der Gehälter bezahlen).

Total ernüchternde Situation.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.929
Punkte
113
Existiert denn beim BVB keine interne Contra Watzke / Zorc Partei in den Aufsichtsgremien?

Wenn ja könnte ja vielleicht wirklich in den nächsten beiden Jahren eine Ablösung der beiden erfolgen sofern sie weiter
Mist bauen. Oder ist das komplett unrealistisch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben