G
Gelöschtes Mitglied 352
Guest
30 mio pro jahr waren aber auch pflicht für ein borussia dortmund. und bis 2028 ist man damit auch lange nicht mehr nr. 12 in europa.
finde ich reichlich merkwürdig das als Abrechnung mit zorc und watzke kritikern zu verwenden
Wobei die bis 2028 nicht so relevant sind. Der aktuelle Vertrag lief auch bis 2022 und wurde frühzeitig zu verbesserten Konditionen verlängert. So kann es auch 2025/26 kommen. Aber generell stellt sich mit dem neuen Vertrag die Frage, wie viel Potenzial in diesem Bereich für den BVB noch vorhanden ist. Zu den Top-Vereinen ist die Lücke niemals zu schliessen und von unten (bzw auf Augenhöhe) gibt es in dem Bereich nur Leipzig als Konkurrenz, sonst sind alle Vereine abgehängt. Wüsste spontan nicht, welcher Ausrüster die Motivation hätte, hier noch großartig mehr Geld zu investieren (+ die Anteile von Puma aufzukaufen), da das Produkt Bundesliga nicht gerade attraktiv ist.
Wichtig ist halt, wie das mehr an Geld investiert wird. Und da stehen dem Verein so einige Herausforderungen bevor. Da es etliche Baustellen und Fragezeichen gibt im (künftigen) Kader. Das wir im Sommer Götze ohne Gegenwert verlieren werden, tut uns finanziell weh. Ebenso werden wir Piszczek und Hakimi ohne Gegenwerte verlieren. Dazu kommen dann Spieler wie zB Schmelzer, Weigl und Bürki die uns alle im kommenden Sommer mit nur einem Jahr Restvertrag günstig verlassen könnten. Dazu etliche Fragezeichen bei Spielern, ob die überhaupt noch im kommenden Sommer im Kader stehen werden.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: