BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.920
Punkte
113
Witsel würde ich lieber ma ohne vom Trainer verordnete Pampastaktik sehen wollen.

Can wäre ein fast scho klassischer BvB Transfer. Am Bedarf vorbei und für das was er drauf hat, ein deutlich zu hohes Gehalt. Würde also durchaus passen. Ein spürbares Upgrade zu Delaney sehe ich da auch nicht wirklich.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.188
Punkte
113
Dumm gelaufen mit Mourinho, denke das man in erster Linie für ihn die Doppel-6 Can/Delaney aufbieten wollte und Emre daher zum internen Prestige-Transfer auserkoren wurde - aber man bleibt bestimmt am Ball...
:saint:

Ernsthaft, mich würden ein paar Pro-Argumente für den Spielertyp Can in Verbindung mit dem BVB und vor allem dessen Baustellen interessieren... ganz sachlich.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.001
Punkte
113
Mag unfair sein aber auf mich macht der BVB der letzten 3 Jahre den Eindruck als ob ich Sisyphos lese.
Keine Mannschaft die organisch wächst und punktuell verstärkt wird sondern immer wieder in zu vielen Postionen aufgebaut und abgerissen wird, wobei jeweils einen Tick zu schnell verpflichtet / verkauft wird.

Wirkt als ob unterschiedliche Personen sich bei Transfers durchsetzen und derjenige dann von Anfang an keine 100% Rückhalt hat oder eben gar nicht in das Team passt. Mir fällt da bez. Bundesliga wirklich kein anderes Team ein das da einen derart chaotischen Eindruck hinterlässt und Geld unnötig raushaut. Vielleicht Wolfsburg vor einigen Jahren.

Im Grunde beeindruckend das man trotzdem noch so weit oben steht, aber das ist eben auch dem schieren finanziellen Spielraum zuzurechnen der möglich ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Absolut. Aber er ist nicht unter 23, kommt nicht aus Spanien, Frankreich oder England und spielt nicht jeden dritten Ball mit Außenrist im Vollspeed (was erwiesenermaßen viel wichtiger ist als Spielverständnis, Wettkampfhärte oder Stellungsspiel). Dann ist das für die Hipsterfraktion unter den BVB-Fans nix.

Dann lieber ein paar deutsche holen wie Schü, Schulz oder Weigl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben