le freaque
Bankspieler
Soooo selten bringe ich mich nun auch nicht inhaltlich ein, nur manchmal gehen mir bestimmte Haltungen einfach auf den Sack...und dann muss es halt auch mal polemisch raus. Und ich finde halt schon, dass es mittlerweile eine Fraktion unter den BVB-Fans gibt, die eben etwas Hipstermäßig immer auf dieselben Spielertypen abgeht und nichts anderes gelten lässt.Kannst du dich auch mal inhaltlich einbringen?
Nix für ungut, aber du warst auch ewig Klopp Kritiker Nr.1 im Forum, wahrscheinlich nur deswegen, weil die BVB Fans ihn so gefeiert haben.
Abgesehen von Favres Hasenfußtaktik, die ich auch keineswegs gut finde: man kann ja vorsichtig spielen, auch wenn das Fußballästheten nicht gefällt (mir auch nicht), aber dann muss halt die Abwehr auch stehen wie eine eins - und das tut sie unter Favre eben nicht, finde ich absolut, dass ihr auf jeden Fall mehr Physis im DM brauchtet und nach wie vor braucht - nur eben auf einem anderen Niveau als Delaney. Und da wäre Can eine absolut gute Lösung zu einem bezahlbaren Preis.
Das kann man natürlich auch anders sehen, aber dieses ständige bashen von allen Spielertypen , die nicht der eigenen Traumvorstellung entsprechen (die eben meiner Meinung nach für einen wirklichen Teamerfolg viel zu kurz greift und fast schon monotheistisch anmutet) von einer bestimmten Fangruppe, die sich quer durchs Netz zieht, finde ich eben einfach absurd. Vor allem ist sie (mir ist schon klar, dass sich Dinge verändern, auch müssen) vom Grundgedanken eines Vereins, der gleichzeitig erfolgreich sein, aber auch irgendwie noch Borsigplatz bleiben will, einfach als Grundhaltung für mich so weit entfernt, wie die Erde vom Mond. Und wenn sich diese Fangruppen, egal bei welchem Verein, dann via Netz als die alleswissenden Besserfans aufspielen....dann kann ich als alter Mann manchmal nicht anders, sorry.
Zu Klopp: stimmt, ich war früher ein Kritiker, weil ich wirklich fand, dass er den Übergang vom Aussenseiterfußball (der ja extrem erfolgreich war - man kann es auch "Jägerfußball" nennen) zum Favoritenfußball beim BVB nicht gut hinbekam. Dazu stehe ich auch heute noch, ich finde seine letzten beiden Jahre beim BVB trainermäßig nicht wirklich gut. Das hat sich aber a) geändert, Klopp agiert taktisch heute für mich viel variabler als damals und b) habe ich nie gesagt, dass er wegen der angesprochenen Schwierigkeiten ein schlechter Trainer wäre.
Ich habe erst vor ein paar Monaten in genau diesem Thread geschrieben, dass wir als deutsche Fußballfans froh sein können, mit ihm und Guardiola die beiden prägendsten und besten Trainer unserer Zeit gleichzeitig in der BL erlebt zu haben. War das auch nicht inhaltlich genug oder hast du das einfach nicht wahrgenommen? Des Weiteren habe ich im CL-Thread bereits vor dem CL-Finale geschrieben, dass ich, unabhängig vom Ergebnis, sicher bin, dass Klopp in seiner Karriere novh internationale Titel gewinnen wird. Reines Haterzeugs oder was? Kann es sein, dass du mir einfach aus Prinzip ans Bein pissen willst und sonst nichts?