BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
giphy.gif
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Hör auf zu hüpfen, ich kann die Aufschrift auf dem Shirt nicht lesen! :D

30 Millionen Grundsumme sind ganz schön heftig.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.832
Punkte
113
Bayern lanciert über ihren Hofreporter Carlo Wild 38 Millionen und jeder nimmt das erstmal als gegeben an, mission accomplished würde ich sagen. ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Bayern lanciert über ihren Hofreporter Carlo Wild 38 Millionen und jeder nimmt das erstmal als gegeben an, mission accomplished würde ich sagen. ;)

Gab ja erstmal keine gegenteilige Meldung, wir haben uns die Dembele-Ablöse ja auch zu Beginn noch schöner geredet als sie Vielleicht am Ende war (Boni für Schuhe anziehen und so...).
;)

Aber der BVB Twitter-Typ hat ja offensichtlich einen guten Ruf bzw. hat das Hummels-Gerücht auch sehr früh bestätigt letzte Woche - das ist ja schonmal was...
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.832
Punkte
113
Gab ja erstmal keine gegenteilige Meldung, wir haben uns die Dembele-Ablöse ja auch zu Beginn noch schöner geredet als sie Vielleicht am Ende war (Boni für Schuhe anziehen und so...).
;)

Aber der BVB Twitter-Typ hat ja offensichtlich einen guten Ruf bzw. hat das Hummels-Gerücht auch sehr früh bestätigt letzte Woche - das ist ja schonmal was...
Bei Dembele waren es doch jeweils 5 Millionen für jeweilige CL Qualifikationen (bei Barca gegeben) und jeweils 5 Millionen beim 25./50./75. Einsatz, solche Sachen. Die waren alles andere als ambitioniert. :D Ansonsten muss man natürlich abwarten, die Details über die Boni beim Hummels Transfer werden schon noch nach und nach durchsickern.

Vielleicht gibt der BVB die fixe Summer sogar selber bekannt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Aus dem anderen Thread:

Bei den Ablösen im Fußball hast du gefühlt jedes Jahr eine Steigerung von 10-20%, von daher wären selbst so 30 Mio fix nicht zuviel für eine Hummelsrückkehr.

Jeder der in der Bundesliga geradeaus laufen kann kostet mittlerweile ja schon gefühlt 15 Mio
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Vielleicht gibt der BVB die fixe Summer sogar selber bekannt.
Unwahrscheinlich. Da steckt man doch auch eher dem Hofblatt die Info, dass die Ablöse deutlich unter 30 Millionen.
Wüsste nicht wann Zorc mal Transfersummen öffentlich bekannt gemacht hat.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Bayern lanciert über ihren Hofreporter Carlo Wild 38 Millionen und jeder nimmt das erstmal als gegeben an, mission accomplished würde ich sagen. ;)

Haben sich die Taktik von Aki beim ersten Wechsel abgeschaut als der seinen Hofschreiberling Dersch die Fantasiesumme 40 Mio in die Welt blasen ließ und sie fortan jeder als Fakt genommen hat, obwohl die tatsächliche Summe niedriger lag.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Haben sich die Taktik von Aki beim ersten Wechsel abgeschaut als der seinen Hofschreiberling Dersch die Fantasiesumme 40 Mio in die Welt blasen ließ und sie fortan jeder als Fakt genommen hat, obwohl die tatsächliche Summe niedriger lag.


Schwach, ganz schwach.

:nono:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.832
Punkte
113
Haben sich die Taktik von Aki beim ersten Wechsel abgeschaut als der seinen Hofschreiberling Dersch die Fantasiesumme 40 Mio in die Welt blasen ließ und sie fortan jeder als Fakt genommen hat, obwohl die tatsächliche Summe niedriger lag.
Naja, es waren dann zumindest 35 Millionen.

Bei Schweinsteiger zu United standen 20 Millionen im Raum, im Endeffekt waren es 9 oder so. :D Jeder macht das, bei Micki waren es wohl auch nicht die 42 Millionen, die man so las, aber auch nicht nur 30 Millionen, die United wiederum ihren Leuten in England gesteckt hat.

Wer damit angefangen hat, ist mühselig zu diskutieren. Ich finde es relativ albern, aber ist nur meine Meinung. :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.490
Punkte
113
Bestimmt 20 bis 25 mio fix + Boni bis zu 38 mio, u.a. CL-Sieg, Weltfußballertitel, Nobelpreis für Cathy...
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.832
Punkte
113
Steht doch da: stolzer Spielführer von #TeamWitzfigur

Was hier mittlerweile als Quelle verlinkt wird :crazy:
Wusste sowohl bei Brandt als auch bei Hummels mehr als die super seiösen Kicker und die RN, letztere wissen in letzter Zeit übrigens so gut wie gar nix mehr.

Der Kicker berichtete ein paar Tage vorm Brandt Wechsel noch über irgendwelche "Branchengerüchte", dass Brandts Vater allen Interessenten absagt und bei Kusen bleibt. Die haben bestimmt einen heißen Draht.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.010
Punkte
113
Bestimmt 29,9 fix + Boni für CL Qualifikation, CL Vorrunde, DFB Pokal Viertfinale, Pott-Wetshirt für Cathy...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Schöne Sache, motiviert mich mit Blick auf die Saison :) Bin ja eh einer der kritischeren in Bezug auf die jungen IV und schaue Hummels sehr gerne bei der Arbeit zu.
Das drumherum ist mir Wumpe, so wichtig nehme ich das Ganze Ding nicht, dass ich da mit Begriffen wie "Stolz" und "Würde" und sonstigem hantieren müsste. Sehe nicht, dass man Bedenken wegen seiner Einstellung haben müsste und alles andere ist halt Profifußball.

Sollte man jetzt natürlich schauen, ob man nicht zumindest Balerdi verleiht, evtl. Diallo sich sogar mal Angebote anhört. Toprak eh.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben