Das ist irgendwie eine reichlich merkwürdige Diskussion. Ich bin grundsätzlich bei
@Plissken , und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es in Berufen in einem harten Wettbewerbsumfeld genau so läuft.
Allerdings finde ich, dass hier mal wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Laut Freddie Röckenhaus gilt Sancho intern als gutmütig und höflich, allerdings chaotisch. Von den Medien und auf sportforen.de wird er als locker room cancer dargestellt, weil er paar mal zu spät war.
Warum dringt son Müll überhaupt nach draußen? Es gibt in der BuLi mit ihren 500 SPielern, oder wie viele es sind, bestimmt täglich Dutzende Verspätungen. Warum lese ich nirgendwo darüber? Ich habe früher (Amoroso/Koller-Zeit etc) viel aus dem BVB-Umfeld mitbekommen. Und wenn da alles an die Öffentlichkeit gekommen wäre, hätten einige Spieler ganz andere Probleme gehabt als negative Berichterstattung.
Dann redet man von Disziplin und sonem Müll. Der Junge ist mit 19 der mit Abstand beste Spieler. Er ist defensiv auch fleißig, wenn man das im Verhältnis zum Offensivtalent setzt. Er ist fast nie verletzt. Er hat gute Laufwerte. Er ist mit 17 nach Deutschland gekommen, und hat sofort seine Leistung gebracht. Er verdient, gemessen an der Qualität und Marktwert, im Vergleich zu den Anderen Peanuts. Ich könnte beliebig fortfahren. Das hat er alles ohne Disziplin geschafft? Mensch, müssen seine Mitspieler kacke sein.
Der Fall zeigt aber auch einfach sehr gut die Mentalität auf, die in Deutschland herrscht, und erklärt, warum es so wenig große Individualisten gibt. Ja, ein SPieler sollte pünktlich zum Training kommen, aber zwischen deutscher Pünktlichkeit und Ordnung und Undiszipliniertheit oder gar Böswilligkeit gibt es immer noch Grauababstufungen. Für solche Fälle bräuchte es einen großen Kommunikator und Charismatiker wie den GOAT, aber leider haben wir nur Sebastian "Ich verzichte nicht auf Gehalt weil ich gerade eine Villa gekauft habe" Kehl.
Zum Anderen, und das wird hier durchaus kontrovers ankommen, werden ausländische und dunkelhäutige SPieler einfach anders wahrgenommen und behandelt. Wenn das Dribbling klappt, wird geklatscht. Wenn es daneben geht, ist es Arroganz, Egoismus oder Überheblichkeit.