G
Gelöschtes Mitglied 233
Guest
Ich hab so Angst wegen morgen
Ich glaub wir werden weggeballert
Ich glaub wir werden weggeballert
Ja, so ist das wohl.Integrität schlägt Skill
Ja und da bin ich halt anderer Meinung, aber anscheinend einer von ganz wenigen.
Es gibt da vor allem zwei große und wichtige Faustregeln in einer Gruppe, sei es Fußball-Team oder Unternehmen:
Warum ist das so? Heute ist Sancho der Beste, morgen ist er verletzt. Morgen ist dann vielleicht ein anderer Spieler der Meinung, er sei so wichtig wie Sancho und nimmt sich heraus, klare Regeln zu unterwandern. Wo zieht man die Grenze?
- Integrität schlägt Skill
- Niemanden interessiert, was gestern war
In einem Unternehmen arbeitet ein Superstar, der regelmäßig seine Gehaltserhöhungen und zusätzliche Freiräume bekommt und alles läuft. Und irgendwann wird er Vater und verändert seine Prioritäten, ist nicht mehr ganz der Star und wird weder seinen früheren Leistungen gerecht, noch lässt er sich seine erkämpften Sonderrechte nehmen. Oder er baut im Hintergrund seine Selbstständigkeit auf und bereitet sich auf einen Absprung vor... niemand weiß es.
Wer darf also im Meeting am Handy rumdaddeln, genervt mit den Augen rollen, konsequent 10 Minuten zu spät kommen oder AUs nicht einrechen, wenn man mal krank ist? KEIN VERDAMMTER SACK! Wenn man das zulässt, dann macht sich das Unternehmen und das gesamte Team klein.
Nun zu Sancho:
Die Frage ist, wo er schleifen lässt? Sind es Regeln, die er nicht einhält? Lässt er im Training schleifen? Was auch immer es ist. Er täte gut daran, sich seine Sonderrechte vertraglich festschreiben zu lassen und in allen anderen Fällen genau das zu tun, was die anderen tun und im Training zu überliefern. Sonst endet er wie Dembele.
Magath fänd ich in der Tat gar nicht mal schlecht.Magath
Ich sag mal kurz so: Es wird dann schwierig, wenn er im Kollegenteam überall aneckt. Dann hat die Firma ein Problem.
Solange der MA aber die Projekte einfährt und damit Geld und Arbeitsplatz sichert, wird auch kaum ein Kollege daran rummeckern ...
Wobei ich den Bengel ja so gut verstehen kann, wenn er sich "Teambesprechungen" unter Favre nicht mehr antun will.Aber ein ganzes Training und eine Teambesprechung schwänzen? Absolutes No Go.
Ja, durchausWobei ich den Bengel ja so gut verstehen kann, wenn er sich "Teambesprechungen" unter Favre nicht mehr antun will.
also erstmal glaube ich kaum dass sich die Spieler gegenseitig so aufeinander einschießen wie die Fans es auf bestimmte Spieler tun. Dazu haben auch die Defensivpositionen wenig mit Sancho zu tun (zumal es nun auch nicht so ist als wäre da irgendwelche Topspieler im BVB Kader, die sich hinter Weigl oder Schulz einreihen müssten).Unter Favre ist das Leistungsprinzip ausser Kraft gesetzt, weswegen man sich über solche Verfehlungen ausserhalb des Platzes nicht wundern muss. Man muss sich das mal kurz vor Augen führen, Sancho sieht Spiel für Spiel wie Weigl oder Schulz vor sich herstümpern und für alle offensichtlich nicht das Niveau für Dortmund mitbringen, im Wissen, dass sein rechtes Bein mehr wert ist als beide zusammen und er DER gefragte Shit ist in England, während man von einem Schulz auf der Insel wahrscheinlich noch nie gehört hat. Jetzt ist es aber er der gegen Bayern noch vor der Halbzeitpause ausgewechselt wird! Während ein Weigl gegen Paderborn die Abseitsfalle revolutioniert! Und sorry, es ist noch ein Unterschied wenn der Flügel keinen Zweikampf gewinnt, als wenn der IV nur Begleitschutz gibt und Zweikämpfe nur aus ran Box Night kennt. Hier sollte sich der ein oder andere mal fragen wie er selbst unter ähnlichen Umständen auf der Arbeit Leistung zeigen würde... ich wäre auch schon mit dem Kopf beim neuen Arbeitgeber und würde meine restliche Zeit nur absitzen.
Welche Projekte hat Sancho denn zuletzt so für den BVB gerrettet? Die meisten Scorerpunkte hat er doch zu Saisonbeginn geholt als die Mannschaft gut spielte und auch Sancho sich noch nicht wie eine Diva verhalten hat.Das ist doch albern. Sancho ist wie der Mitarbeiter in der Firma, der regelmäßig die Projekte rettet, aber ständig zu spät zum Meeting kommt. Da gibt es vielleicht ein paar Überkorrekte, die das bemängeln oder ein paar Neider, aber wer klug ist, läßt den Mann machen und zu spät kommen, solange er am Ende vom Meeting die Lösung präsentiert.
Und erst recht wird kein Arbeitgeber so einen Mitarbeiter vergraulen. Ich stelle mir gerade vor, die kommen dann mit Sanktionen. Der MA lacht sich doch einen Ast ab, wechselt zur Konkurrenz, streicht da noch mehr Gehalt ein und läßt seinen bisherigen Arbeitgeber alt aussehen, wenn plötzlich die Kunden die andere Firma bevorzugen.
Bei so einem MA nimmt man die Extrovertiertheit hin und streicht schweigend die Kohle ein, die er der Firma bringt.
Aber ich vergaß, dass beim BVB ja Profis im Management sitzen ...
Ja und da bin ich halt anderer Meinung, aber anscheinend einer von ganz wenigen.
Es gibt da vor allem zwei große und wichtige Faustregeln in einer Gruppe, sei es Fußball-Team oder Unternehmen:
Warum ist das so? Heute ist Sancho der Beste, morgen ist er verletzt. Morgen ist dann vielleicht ein anderer Spieler der Meinung, er sei so wichtig wie Sancho und nimmt sich heraus, klare Regeln zu unterwandern. Wo zieht man die Grenze?
- Integrität schlägt Skill
- Niemanden interessiert, was gestern war
In einem Unternehmen arbeitet ein Superstar, der regelmäßig seine Gehaltserhöhungen und zusätzliche Freiräume bekommt und alles läuft. Und irgendwann wird er Vater und verändert seine Prioritäten, ist nicht mehr ganz der Star und wird weder seinen früheren Leistungen gerecht, noch lässt er sich seine erkämpften Sonderrechte nehmen. Oder er baut im Hintergrund seine Selbstständigkeit auf und bereitet sich auf einen Absprung vor... niemand weiß es.
Wer darf also im Meeting am Handy rumdaddeln, genervt mit den Augen rollen, konsequent 10 Minuten zu spät kommen oder AUs nicht einrechen, wenn man mal krank ist? KEIN VERDAMMTER SACK! Wenn man das zulässt, dann macht sich das Unternehmen und das gesamte Team klein.
Nun zu Sancho:
Die Frage ist, wo er schleifen lässt? Sind es Regeln, die er nicht einhält? Lässt er im Training schleifen? Was auch immer es ist. Er täte gut daran, sich seine Sonderrechte vertraglich festschreiben zu lassen und in allen anderen Fällen genau das zu tun, was die anderen tun und im Training zu überliefern. Sonst endet er wie Dembele.
Das ist irgendwie eine reichlich merkwürdige Diskussion. Ich bin grundsätzlich bei @Plissken , und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es in Berufen in einem harten Wettbewerbsumfeld genau so läuft.
Allerdings finde ich, dass hier mal wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Laut Freddie Röckenhaus gilt Sancho intern als gutmütig und höflich, allerdings chaotisch. Von den Medien und auf sportforen.de wird er als locker room cancer dargestellt, weil er paar mal zu spät war.
Warum dringt son Müll überhaupt nach draußen? Es gibt in der BuLi mit ihren 500 SPielern, oder wie viele es sind, bestimmt täglich Dutzende Verspätungen. Warum lese ich nirgendwo darüber? Ich habe früher (Amoroso/Koller-Zeit etc) viel aus dem BVB-Umfeld mitbekommen. Und wenn da alles an die Öffentlichkeit gekommen wäre, hätten einige Spieler ganz andere Probleme gehabt als negative Berichterstattung.
Dann redet man von Disziplin und sonem Müll. Der Junge ist mit 19 der mit Abstand beste Spieler. Er ist defensiv auch fleißig, wenn man das im Verhältnis zum Offensivtalent setzt. Er ist fast nie verletzt. Er hat gute Laufwerte. Er ist mit 17 nach Deutschland gekommen, und hat sofort seine Leistung gebracht. Er verdient, gemessen an der Qualität und Marktwert, im Vergleich zu den Anderen Peanuts. Ich könnte beliebig fortfahren. Das hat er alles ohne Disziplin geschafft? Mensch, müssen seine Mitspieler kacke sein.
Der Fall zeigt aber auch einfach sehr gut die Mentalität auf, die in Deutschland herrscht, und erklärt, warum es so wenig große Individualisten gibt. Ja, ein SPieler sollte pünktlich zum Training kommen, aber zwischen deutscher Pünktlichkeit und Ordnung und Undiszipliniertheit oder gar Böswilligkeit gibt es immer noch Grauababstufungen. Für solche Fälle bräuchte es einen großen Kommunikator und Charismatiker wie den GOAT, aber leider haben wir nur Sebastian "Ich verzichte nicht auf Gehalt weil ich gerade eine Villa gekauft habe" Kehl.
Zum Anderen, und das wird hier durchaus kontrovers ankommen, werden ausländische und dunkelhäutige SPieler einfach anders wahrgenommen und behandelt. Wenn das Dribbling klappt, wird geklatscht. Wenn es daneben geht, ist es Arroganz, Egoismus oder Überheblichkeit.
Sehe ich ganz genauso. Zudem wälzt doch auch niemand irgendeine Schuld auf Weigl oder Schulz ab? Und ganz ehrlich: mal das Training oder Teambesprechung schwänzen ist nicht gut, Geldstrafen reichen dafür aber u.U. auch aus. Ronaldinho hat bei Barca ja angeblich bei jedem zweiten Training gefehlt. Wie oft ist er da aus dem Kader geflogen und was hätte das Barca gebracht?
Starke Zeit auf den Punkt!Lucien Favre: Fast so, als hätten sie keinen Trainer
Lucien Favre und Dortmund, das klappt nicht, weil er kein Motivator ist, heißt es. Doch auch sein Fußball ist nicht auf der Höhe der Zeit.www.zeit.de