BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Ich kann mit Weigl leben. Hauptsache er spielt nicht IV, es bleibt beim 343 und Schulz bleibt draußen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.539
Punkte
113
Wohl kaum unser Anspruch ohne Witsel nicht gegen Prag, Mainz und Hoffenheim gewinnen zu können.
Leipzig ist der einzige ebenbürtige Gegner. Da muss es eben ohne gehen. Natürlich ist das nachteilig.

Es ist natürlich nicht unser Anspruch, aufgrund der aktuellen Personalsituation könnten Anspruch und Realität aber Mal wieder auseinander fallen. Und wenn man die aktuell vier Punkte Rückstand auf Red Bull bedenkt muss man zwingend gegen Mainz und Hoffenheim gewinnen und gegen RB zumindest Unentschieden spielen. Sieben Punkte wird man nicht mehr aufholen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Ach hört doch auf mit so einem Quatsch wie "7 Punkte holen wir nicht mehr auf".
Wir hatten letztes Jahr am 20. Spieltag 7 Punkte Vorsprung auf Bayern.
Am 25. Spieltag ist Bayern am BVB vorbeigezogen.

Aktuell haben wir Spieltag 14 (!).
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Es ist natürlich nicht unser Anspruch, aufgrund der aktuellen Personalsituation könnten Anspruch und Realität aber Mal wieder auseinander fallen. Und wenn man die aktuell vier Punkte Rückstand auf Red Bull bedenkt muss man zwingend gegen Mainz und Hoffenheim gewinnen und gegen RB zumindest Unentschieden spielen. Sieben Punkte wird man nicht mehr aufholen.

Aktuell ist die Personalsituation doch gar nicht so schlecht oder hab i was verpasst? Abgesehen von der grundsätzlichen Situation meine ich.


Saison ist noch lang, es müssen noch viele Spiele gewonnen werden. Jetzt, im März, im Mai. Egal.
Spiel gegen RB bin ich ja bei euch. Das ist äußerst wichtig und mit Witsel wäre besser.
Zuletzt sahen wir ganz gut aus gegen RB. Wird wieder so sein. :smoke:

Für Fußballverhältnisse ist ein verpasstes Topspiel trotzdem Nix besonderes, das ich sachlich Katastrophe nennen würde.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.539
Punkte
113
Ach hört doch auf mit so einem Quatsch wie "7 Punkte holen wir nicht mehr auf".
Wir hatten letztes Jahr am 20. Spieltag 7 Punkte Vorsprung auf Bayern.
Am 25. Spieltag ist Bayern am BVB vorbeigezogen.

Aktuell haben wir Spieltag 14 (!).

Leipzig macht aber einen stabileren Eindruck und wir werden wohl eher keine quasi perfekte Rückrunde spielen. ;)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.721
Punkte
113
Witsel hat die Pause auch dringend gebraucht..
Jetzt kann Weigl zeigen was er wirklich wert ist
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Leipzig macht aber einen stabileren Eindruck und wir werden wohl eher keine quasi perfekte Rückrunde spielen. ;)
Leipzig wird aber die nächsten 20 Spiele auch nicht gewinnen. Daher sind solche Aussagen einfach Quatsch.
Leipzig ist nicht City oder Pool da wird mit Sicherheit in dieser Saison auch noch mal eine schlechtere Phase kommen.
Klar ist Leipzig in dieser Saison ein Favorit auf die Meisterschaft aber so eine Endgültigkeit am 14 Spieltag zu vermelden ist übertrieben.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
LOL, als wenn das an dem Ausfall von Witsel liegen würde, wenn wir gegen Leipzig verlieren.

Wieviel Spiele haben wir zuletzt mit dem ach so tollen Witsel dennoch besch.... Fußball gespielt?
Der ist längst nicht mehr in der Form, wie in der letzten Hinrunde und pfiff zuletzt schon wieder aus dem letzten Loch, deswegen bin ich da bei Kalle... der braucht jetzt auch einfach mal zwei Wochen Pause.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.827
Punkte
113
Jetzt kann Weigl zeigen was er wirklich wert ist

Teamstylist wäre eher was. Starter in einer CL-Mannschaft ist er aber definitiv nicht. Und auch nicht bei einer Mannschaft die Meister werden will. Rasch aufstellen und gut ist. Aber so viel Eier hat unser Trainer halt leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
So langsam und zweikampfschwach Weigl auch ist, ich sehe ihn lieber als alleinige 6 (wie zu seinen besten Zeiten neben Gündogan) als in dieser elenden Doppel-6 neben Witsel oder gar in der IV. Bälle verteilen kann Weigl immer noch.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.690
Punkte
113
So langsam und zweikampfschwach Weigl auch ist, ich sehe ihn lieber als alleinige 6 (wie zu seinen besten Zeiten neben Gündogan) als in dieser elenden Doppel-6 neben Witsel oder gar in der IV. Bälle verteilen kann Weigl immer noch.
Das Ding ist halt mit Zagadou, Akanji und Hummels hast du 3 Spieler mit sehr guten Aufbauspiel inklusive dem wohl besten Aufbauspieler der Welt. Die brauchen alle keine 5 Meter Pässe auf Weigl spielen, der dann 3 Meter zu Brandt spielt. Von daher ist Weigl einfach überflüssig, weil das was er kann eben garnicht gebraucht wird.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.539
Punkte
113
Leipzig wird aber die nächsten 20 Spiele auch nicht gewinnen. Daher sind solche Aussagen einfach Quatsch.
Leipzig ist nicht City oder Pool da wird mit Sicherheit in dieser Saison auch noch mal eine schlechtere Phase kommen.
Klar ist Leipzig in dieser Saison ein Favorit auf die Meisterschaft aber so eine Endgültigkeit am 14 Spieltag zu vermelden ist übertrieben.

Agree to disagree. Ich bin der erste der sich freut wenn du Recht behältst. ;)
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Leipzig macht aber einen stabileren Eindruck und wir werden wohl eher keine quasi perfekte Rückrunde spielen. ;)

Denke wir werden so oder so eher um die Plätze 3-4 spielen. RBL eher um 1-2, zusammen mit den Bayern. Gladbach wird irgendwann wahrscheinlich einknicken und kann am Ende mitm CL Platz zufrieden sein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.499
Punkte
113
LOL, als wenn das an dem Ausfall von Witsel liegen würde, wenn wir gegen Leipzig verlieren.

Wieviel Spiele haben wir zuletzt mit dem ach so tollen Witsel dennoch besch.... Fußball gespielt?
Der ist längst nicht mehr in der Form, wie in der letzten Hinrunde und pfiff zuletzt schon wieder aus dem letzten Loch, deswegen bin ich da bei Kalle... der braucht jetzt auch einfach mal zwei Wochen Pause.

Du scheinst die Wichtigkeit von Äxel zu unterschätzen, der Mann ist unersetzlich, da der Rest im 6er-Bereich nur Kraut und Rüben ist.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Raschl spielt heut tatsächlich gegen Prag o_O

jetzt gerade in der Youth League

Ich hab früher auch erst in der Zwoten oder A-Jugend gespielt und dann bei der Ersten ausgeholfen, halt Aufwärmtraining unter Wettkampfbedingungen :saint: (ok, zumindest bei der Zwoten oft eher 'Wettkampf')
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Raschl spielt heut tatsächlich gegen Prag o_O

jetzt gerade in der Youth League

3:0 stehts

2 Moukoko 1 Reyna

Zwischen Minute 42 und 45+2 gabs 5 Gelbe :crazy:

4:0 Reyna

5:0 Moukoko

edit 3: 5:1.... :popcorn1:

9 Gelbe inzwischen und nun bleibt au noch einer unser Jungs im Rasen hängen, sieht übel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Im Grunde eine gute Gruppenphase in der Champions League gespielt. 7 Punkte Zuhause geholt und dazu 3 Punkte in Prag eingefahren.
Prag wurde nach der Auslosung mit Sicherheit stark unterschätzt. Klar gehen die am Ende "nur" mit zwei Punkten aus der Gruppe raus aber die haben sich extrem gut verkauft. Unentschieden gegen Barca und Inter geholt. Dazu alle Spiele immer sehr eng gestaltet.
Das Spiel in Mailand war natürlich Mist.
Mit einem Reus in Champions League Verfassung wird der BVB aber wahrscheinlich keine weitere Runde überstehen.
Gegen Barcelona im Heimspiel schon Chance um Chance liegen gelassen (Elfmeter...) und auch in den weiteren Spielen kaum ein Faktor.
Aber bis zum Achtelfinale vergeht noch viel Zeit vielleicht hat Reus sich seine Tore für die K.O. Runde aufgespart.

Mögliche Gegner:
Paris, City, Juve, Pool, Valencia

Bis auf Valencia wären wir in jedem Spiel krasser Außenseiter. Pool möchte ich eigentlich nicht haben.
Da habe ich die größte Befürchtung ganz übel von Klopp geschlachtet zu werden. :panik:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Valencia und somit zumindest das „Duell auf Augenhöhe“ hat man sich nach der Leistung bisher und vor allem gestern eigentlich nicht verdient, aber „ZWF“ haben anscheinend gerade einen Lauf - daher würde bei der Auslosung nichts ausschließen...
:saint:

Ansonsten hätte jeder der 4 Brocken nette Anekdoten, am ehesten würde ich mir noch ansatzweise gegen Juve sowas wie Hoffnungen machen - da läuft nicht erst seit der ersten Saisonniederlage einiges nicht nach Plan...

Aber man wäre gegen alle 4 krasser Außenseiter, da sollte es keine zwei Meinungen geben. Sind halt wohl zwei Bonus-Spiele für den Verein, die Fans und den Prämienkatalog der Spieler...
;)
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.827
Punkte
113
Ich sehe es schon kommen. Wir müssen gegen PSG ran, kommen wieder wie durch ein Wunder weiter. Tuchel wird wegen uns entlassen, geht nach München und wir haben bis Vertragsende Favre an der Backe. So wird es kommen ... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben