Mal zu den positiven Dingen:
Durch das "neue System" und Brandt im ZM ist die Mannschaft dynamischer, zielstrebiger und kreativer. Die Offensive wirkt wieder lebendig und ist im flow. Das liegt zu einem großen Teil an Brandt, der uns im ZM genau das fehlende dynamische Element gibt. Er ist auf dieser Position wirklich top und löst unser zentrales Dynamikproblem. Absoluter win.
Sancho fühlt sich laut Aussagen im 3-4-3 auch wieder wohler und zeigt das gleich auf dem Platz. Starke Leistung und mit Bürki und Brandt bester Spieler.
Bürki.
Die Außenspieler Hakimi, Guerreiro und auch Schulz und Pischu sind ja eigentlich wie geschnitzt für das 3-4-3.
Zu den negativen Dingen:
Man hat unfassbar viel zugelassen.
Weigl ist eine Katastrophe. Bei mir hat er in sportlicher Hinsicht jeden Kredit verspielt und gehört meiner Meinung nach nicht mehr aufs Feld. Er hemmt das Spiel in jeder Hinsicht. Ich würde momentan eher Raschl ins kalte Wasser schmeißen.
Ich fantasiere noch von einem TORREIRA-Weigl-Tausch im Winter. Torreira könnte ich mir neben dem großen Brandt so sau gut vorstellen. Wird aber leider nicht passieren.
Echt ******e, dass gerade jetzt Delaney und Witsel fehlen.
Reus macht mich fertig. Man sagt, er hätte sich auch aufgrund seiner Verletzungen zum reinen Abschlussspieler entwickelt. Wenn er dann aber ständig diese Dinger vergibt, dann ist er kein guter Abschlussspieler. Dann sollte man langsam aber sicher darüber nachdenken, ob er nicht vielleicht etwas überschätzt ist. Grundsätzlich finde ich, dass er spielerisch nicht sehr viel Mehrwert für das Team hat. Wenn er dann auch noch seine eigentliche Stärke verliert, dann sollte man langsam nachdenken.
Akanji enttäuscht die in ihn gesteckten Erwartungen. Leider. Schön, dass Balerdi nun etwas Minuten bekommt. Vielleicht ja auch mal von Anfang an. Dürfte neben Zag und Hummels gut passen.
Der BVB hat unfassbares Glück gehabt. Letzten Endes hat Prag vorne die individuelle Klasse gefehlt. Sonst wären sie mit deutlich mehr Punkten aus der Gruppe gegangen. Starke Leistung trotzdem.
Mailand hat es zu hause gegen Prag verkackt.