BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
38.554
Punkte
113
Halte Hazard auch für einen guten Transfer. Starker Motor, produktiv nach vorne insbesondere als Vorbereiter, gut nach hinten, guter Athlet.

Hätten die Verantwortlichen bei den Megaflops mit Ansage sich an die fußballerische Benchmark von Hazard gehalten, würde man heute anders dastehen.
Bei Thorgan sieht man auch, man muss kein Hackstock sein um eine gute Rückwärtsbewegung zu haben.
Auch bei einem Delaney, der nicht ganz so katastrophal einzuordnen ist wie Schürrle, Schulz und co., hat man wieder zu einseitig gedacht.
Die Basis für Spieler eines europäischen Top15 Clubs müssen die fußballerischen Fähigkeiten sein und nicht ob man Gras beißt, wild rumgrätscht, von Popel-Jogi nominiert wird oder böse gucken kann (O-Ton Watzke :rolleyes:).
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Haaland in Dortmund gelandet

Quelle Kicker

Ruhrnachrichten hatten ein paar Minuten vorher den Artikel. Aber da scheint wirklich was dran zu sein.

Der Junge scheint seine Karriere in mehreren Schritten anständig zu planen.

Dortmund wird den nur mit AK kriegen und dann ist er im Sommer 21 oder 22 weg.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Respekt, wenn das mit Haaland klappen sollte. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Und dürfte wohl einer der wenigen Transfers sein, wo keiner was zu meckern hat.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.167
Punkte
113
Dortmund wird den nur mit AK kriegen und dann ist er im Sommer 21 oder 22 weg.

So verzweifelt kann Watzke mMn gar nicht sein, wenn das am Ende rauskommt ist seine Reputation komplett im Eimer.
Die damalige AK-Ansage ist doch einer seiner wenigen öffentlichen „Glanzpunkte“ - das wird er mMn nicht riskieren, nicht für einen 19-Jährigen Norweger von Salzburg, bei allem Respekt...

Meinung zum möglichen Transfer: :eek:(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.554
Punkte
113
Dortmund wird den nur mit AK kriegen und dann ist er im Sommer 21 oder 22 weg.

So ein Schmarrn, kein Spieler vom BVB hat seit Götze 2013 eine AK, die gibt es beim BVB genauso wenig wie bei Bayern.
Weder Dembele noch Sancho hatten/haben eine AK in Dortmund, aber man wirft alles über Bord wegen Haaland? Auf eine AK in Dortmund kannst du bis zum Sankt Nimmerleinstag warten, die wird es nicht geben.

Abgesehen davon frage ich mich die ganze Zeit ob wir hier von Mbappe sprechen? Manche übertreiben es mit Haaland, er ist ein 19-Jähriger Norweger der in der österreichischen Liga spielt. Der kann froh sein beim BVB seine Entwicklung fortzusetzen und ich bezweifle dass der im Sommer 2021 schon bereit ist für die größten Vereine, kommt mal wieder runter.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.670
Punkte
113
Erstmal macht die Variante Paco rein für Hazard im 3-4-3 den BVB nicht besser. Hazard passt da viel besser rein.
Die Position die Paco da benötigt ist die die Reus einnimmt. Also flankiert von Hazard und Sancho.
Wenn Reus eine Pause gegen Mainz bekommt könnten wir das sogar so auf dem Feld sehen.

Paco fehlt aktuell das ist gar keine Frage. Die Mannschaft schaft es jetzt seit einigen Spielen wieder regelmäßig hinter die Abwehr zu kommen und Bälle in den Strafraum zu geben. Da fehlt aktuell aber auch häufig die richtige Besetzung im Strafraum.

Wenn mein Fußball Manager Scouting nicht völlig daneben liegt :)LOL:) geht Haaland beim BVB durch die Decke. Hatte ihn ja schon im Sommer hier im Thread erwähnt. Bist du ein starker Verwerter vor dem Tor hast du beim BVB auch Erfolg. Alleine durch Sancho bekommst du oft genug die Möglichkeit, dass du nur einschieben musst vor dem Kasten. Einzig auch hier ist die Frage wie bekommt man die Spieler vernünftig auf das Feld.
Sancho und Hazard müssen eigentlich jedes Spiel spielen da es keine Alternativen für den offensiven Flügel gibt.
Ich hoffe da passiert im Winter auch noch was. Muss ja nicht direkt in der 40 Millionen + Kategorie sein aber ein Talent in der Region 10 Millionen + wäre sicher nicht verkehrt.
Der beste offensive Außenspieler nach Hazard/Sancho ist wohl schon Hakimi...
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Also zunächst mal bin ich weiterhin skeptisch, dass wir eine realistische Chance auf Haaland haben. Er wäre nicht der Erste, der sich in Dortmund alles ansieht und dann doch woanders unterschreibt. Wenn wir den Transfer unter Dach und Fach bringen, muss man (neben aller Kritik für Transfers wie Schulz oder Schürrle) einfach Zorc wieder loben. Scheinbar hat er bei den Top-Talenten immer wieder so überzeugende Argumente (die sicher nicht finanzieller Natur sind, da ließe sich anderswo mehr verdienen), dass sie sich für den BVB entscheiden.

Was mich aber viel mehr bewegt, wenn Haaland wirklich kommt: lässt Favre ihn spielen? Er entspricht halt nicht dem Stürmertyp, den er will und solange Reus, Hazard oder Paco fit sind und das vorn ordentlich machen, wird Favre sich bestätigt sehen, dass er keinen Stoßstürmer braucht.
Ich persönlich wäre froh, wenn wir endlich mal wieder so einen "Langen" da vorn drin hätten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.554
Punkte
113
Was mich aber viel mehr bewegt, wenn Haaland wirklich kommt: lässt Favre ihn spielen? Er entspricht halt nicht dem Stürmertyp, den er will und solange Reus, Hazard oder Paco fit sind und das vorn ordentlich machen, wird Favre sich bestätigt sehen, dass er keinen Stoßstürmer braucht.
Ich persönlich wäre froh, wenn wir endlich mal wieder so einen "Langen" da vorn drin hätten.


Haaland ist nach den Eindrücken die ich von ihm habe kein klassischer Stoßstürmer. Er ist schnell und technisch gut, weshalb er ja so interessant ist.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Seine Frau ist nicht so happy in Deutschland, Paco schon. Soweit ich die News aber richtig in Erinnerung habe, ging es eher darum, ob Paco "irgendwann" wieder in Spanien spielen wird.

Richtig, aber könnte ein Transfer von Haaland nicht darauf hindeuten das man Paco evtl abgibt? Denke nicht das Haaland kommt um sich hinter Pac anzustellen und Paco wird sich wohl auch nicht als 2. Geige sehen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Zuletzt in einem Interview mit der Marca hat Paco Alcacer gesagt, dass er Spanien vermist. Also das Klima, das Essen usw.
Er hat dann zudem erwähnt, dass er in Zukunft gerne wieder in Spanien spielen möchte.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.670
Punkte
113
Richtig, aber könnte ein Transfer von Haaland nicht darauf hindeuten das man Paco evtl abgibt? Denke nicht das Haaland kommt um sich hinter Pac anzustellen und Paco wird sich wohl auch nicht als 2. Geige sehen.
Bis zum Sommer wird bei Paco nichts passieren. Und auch im Sommer sehe ich keinen Verkauf. Er ist ein sehr guter Knipser aber plagt sich ständig mit Verletzungen. Da wird wohl kaum ein Verein eine entsprechende Ablöse bezahlen.
Paco macht bei 45 Pflichtspielen pro Saison vielleicht 20-25. Da kann man also auf ordentlich Einsätze kommen...
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Es war doch immer absehbar, dass Paco keine 5 Jahre bleibt...
Aufgrund seiner Ausfallrate sehe ich aber grundsätzlich kein Problem mit einem Neuzugang. Das ist doch gerade der Hintergrund.

Ich glaube, Haaland kommt. Aber kA. ob er sich durchsetzt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
Zuletzt in einem Interview mit der Marca hat Paco Alcacer gesagt, dass er Spanien vermist. Also das Klima, das Essen usw.
Er hat dann zudem erwähnt, dass er in Zukunft gerne wieder in Spanien spielen möchte.

Von Barcas Bank auf die BVB Bank? dafür ist er ganz sicher nicht gewechselt
Falls Haaland wirklich kommt und Paco sich dahinter einordnen muss, dann wird er sicherlich weg wollen

mit all den Verletzungen würde ich aber auch nicht mit Paco als Nummer 1 planen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.554
Punkte
113
Richtig, aber könnte ein Transfer von Haaland nicht darauf hindeuten das man Paco evtl abgibt? Denke nicht das Haaland kommt um sich hinter Pac anzustellen und Paco wird sich wohl auch nicht als 2. Geige sehen.

Wieso rechnet man ständig nur mit einem Mittelstürmer? Haaland ist 19 und Paco verletzungsanfällig, du wirst beide benötigen, sowohl was Starts anbelangt als auch Wechseloption während den Spielen.

Wenn Paco abgegen werden sollte, müsste man sich einen neuen MS neben Haaland holen, der nicht 50 Spiele in einer Saison über 90 Minuten abreißen kann und sollte.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.167
Punkte
113
Versteh das Problem auch nicht ganz, Paco ist das Gegenteil von Iron-Lewa - da ist doch ein ambitionierter Teenie, der zwar viel Hype aber auch noch keine Station in Europa‘s Topligen aufweisen kann, auf dem Papier die gefühlt perfekte Ergänzung...

Im Sommer könnte die Sache natürlich wieder anders aussehen, wenn Paco wirklich so viel Heimweh hat (kann ich nicht beurteilen) - aber im Winter geht es darum eine dicke Baustelle zu schließen und diese nicht wieder direkt durch einen Paco-Verkauf neu aufzureißen...

Bis dahin bzw. auf weiteres macht die Kombi Paco/Haaland aus meiner Sicht in vielen Belangen sehr viel Sinn - für alle Beteiligten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.142
Punkte
113
Ort
Country House
Wir sind schon Favre-isiert und wollen am liebsten keinen MS.

PS: es wäre übrigens eine sehr interessante Kalkulation, mal das Gehalt pro Spielminute von Lewa vs Paco auszurechnen. Ich glaube, Bayern bezahlt weniger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben