BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Weiß auch gar nicht, was man jetzt großartig erwartet und warum irgendwelche Ösis und Red Bull Fans so einen riesen Wind um dießen Jungspund machen. Weil er mit 19 ein paar Buden in ihrer Kirmesliga gemacht hat und Raiola gleich seine Finger im Spiel hatte? Hat außer guten Ansätzen nix gezeigt. Glaube kaum dass der aus der Kasperliga kommend gleich in Rückrunde dermaßen performt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Gut für die Bundesliga. Bei RB wäre auch nett gewesen, aber die haben mit Poulsen und Schick schon zwei Mittelstürmer.

Der RB Boss hatte den Haaland Transfer, inkl. 4 Jahresvertrag, auf 80 Millionen beziffert. Ich glaube das passt ganz gut.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.176
Punkte
113
Der RB Boss hatte den Haaland Transfer, inkl. 4 Jahresvertrag, auf 80 Millionen beziffert. Ich glaube das passt ganz gut.

„Problemfall“ Götze hat nach diesen Rechnungen dann damals auch mindestens 65 Mio. gekostet, Schürrle süße 60 Mio. und das ohne irgendwelche „geleakten“ Handgelder oder Beraterprovisionen, die es bei beiden Transfers sicherlich auch in gewisser Form gegeben hat...

Beide kamen sogar gemeinsam in einer Transferperiode...
:eek::panik:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Weiß auch gar nicht, was man jetzt großartig erwartet und warum irgendwelche Ösis und Red Bull Fans so einen riesen Wind um dießen Jungspund machen. Weil er mit 19 ein paar Buden in ihrer Kirmesliga gemacht hat und Raiola gleich seine Finger im Spiel hatte? Hat außer guten Ansätzen nix gezeigt. Glaube kaum dass der aus der Kasperliga kommend gleich in Rückrunde dermaßen performt.

So Kirmes ist das gar nicht mehr in Österreich. Die Vereine haben auch in der EL einige gute Spiele hingelegt und Haaland hat eben acuh auf europäischer bühne überzeugt. Ist schon ein guter Transfer vom BVB. Beseitigt halt nicht die entscheidenden Defizite in Defensive und Ausrichtung. Ohne Raiola würde ich da rundum gratulieren. Mit dem im Boot halte ich die Chance für recht wahrscheinlich das Haaland zum Rohrkrepierer wird sobald er durchstartet mit all der Dembele *******e und anderem Mist.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.919
Punkte
113
Götze und Schürrle waren immerhin gestandene Spieler...ja sogar die Weltmeistermacher ;)

Die Wette auf Haaland ist gewaltig und ein Scheitern wäre in Anbetracht der Gesamtsituation des Vereins scho nicht leicht zu verdauen. Sollte er einschlagen, würde das natürlich die Stellung des BvBs als eine der ersten Adressen für die Toptalente untermauern. Mir wäre allerdings wohler zumute, wenn auf der Bank jemand sitzen würde, dem ich mehr zutraue, als unserem Zögerli.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.378
Punkte
113
Boah Leute, ich verstehe die kritischen Stimmen null Komma null. Wahnsinns Transfer, selbst wenn das Paket am Ende 50 mio gekostet hat und er 8 mio im Jahr bekommt. Denke der BVB wird viel Spaß mit ihm haben und er wird der dritte 100+ mio Verkauf nach Dembele und Sancho binnen 5 oder 6 Jahren werden. Da hat der BVB einen überragenden Job gemacht.

Spannend ist nur die Frage nach der AK. Weiß man darüber irgendetwas?

hätten die Bayern ihn verpflichtet, würde ich mich vor Freude gar nimmer einbekommen...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.176
Punkte
113
Ein gewisser Rob Dawson von ESPN stellt folgende These dazu auf...


Der Guardian dagegen behauptet der Deal zu ManU scheiterte generell wegen Raiola - wohl alles sehr viel Spekulatius.

An eine AK beim BVB glaube ich einfach nicht (wurde im anderen Thread durchgekaut), Weiterverkaufsklausel wie bei Dembele wäre aus meiner Sicht das absolute Maximum...
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
An eine AK glaube ich einfach nicht, Weiterverkaufsklausel wie bei Dembele wäre aus meiner Sicht das absolute Maximum...

Man wird da ein mündliches Agreement vereinbart haben, wonach Haaland ab Zeitpunkt X gehen kann, wenn die Summe stimmt. So hat die Spielerseite, was sie will und der BVB kann weiterhin seine "Keine-AKs-mehr-Agenda" nach Außen hin leben.

Btw. müsste durch die Haaland-Verlängerung eine Götze-Verlängerung damit endgültig vom Tisch sein. Ist doch ein sehr schöner Nebeneffekt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.492
Punkte
113
Weiß auch gar nicht, was man jetzt großartig erwartet und warum irgendwelche Ösis und Red Bull Fans so einen riesen Wind um dießen Jungspund machen. Weil er mit 19 ein paar Buden in ihrer Kirmesliga gemacht hat und Raiola gleich seine Finger im Spiel hatte? Hat außer guten Ansätzen nix gezeigt. Glaube kaum dass der aus der Kasperliga kommend gleich in Rückrunde dermaßen performt.
Stimmt, in der Kasperliga Champions League gegen u.a Liverpool und Neapel schießt auch jeder dahergelaufene Jungspund mal eben acht Tore
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ist halt mittlerweile ein gewisses Qualitätsmerkmal für junge Talente, wenn dort in der Vita der Verein RB Salzburg auftaucht. Dafür haben die mittlerweile schon zu viele Spieler hervorgebracht und werden dies in Zukunft weiter machen (siehe zB. Szoboszlai)
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
In nem 433 hat Reus nix zu suchen im Zentrum. Wie kürzlich bereits gepostet:
Götze, Brandt, Witsel.
Und da scheint mir Witsel noch am wenigsten passend.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
2023 ist in 3,5 Jahren. Hier wird schon von übernächstem Jahr geredet. Vlt erstmal abwarten wie er sich macht? Der Kerl spielt in der AUT-Liga, ihr redet als wäre es in Stein gemeißelt das er jedes Jahr fix 25 Buden macht. Von Akanji hat man auch mal gesagt der ist in spätestens 2 Jahren in England, heute neigt man eher dazu ihm die dauerhafte Klasse für den BVB abzusprechen weil er richtig schwach spielt.

Du ich hab bisher kein Wort zu Haaland verloren oder ob ich den für DIE Lösung halte.

Wenn die kolportierten Summen stimmen ist er mir eher fast schon zu teuer. Ich trau Watzke durchaus zu das aus 20 plötzlich 43 Millionen wurden. Ja der ist ein Riesentalent, jeder will den haben und so weiter, aber persönlich geht mir die Talentschiene langsam auf den Wecker. Vor allem wenn die Talente schon vorher ankündigen nur ne Durchgangsstation zu suchen.

Unabhängig davon glaub ich schon das er das Zeug hat sich durchzusetzen. Wie gut er dabei auftritt warten wir allerdings mal ab.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.437
Punkte
113
Ort
Austria
Ein gewisser Rob Dawson von ESPN stellt folgende These dazu auf...


Der Guardian dagegen behauptet der Deal zu ManU scheiterte generell wegen Raiola - wohl alles sehr viel Spekulatius.

An eine AK beim BVB glaube ich einfach nicht (wurde im anderen Thread durchgekaut), Weiterverkaufsklausel wie bei Dembele wäre aus meiner Sicht das absolute Maximum...
ach, solche Thesen interessieren mich eher weniger. Raiola wäre eh nicht so blöd, bei United wegen ner AK zu fragen - er weiß ja, dass das Zeitverschwendung wäre.

Ich glaube auch nicht, dass man die Sache zu verkopft sehen muss. Haaland wollte lieber zu Dortmund und das ist halt so ... Gründe dafür kanns viele geben. CL nächstes Jahr, keine Konkurrenz im Sturm, guter Ruf als Ausbildungsverein, kriegt da auch problemlos den nächsten Wechsel in absehbarer Zeit, eventuell gar ne AK - das ist in Summe schon ein interessantes Paket. Dass Raiola das gut findet, weil er dann in spätestens zwei Jahren wieder an nem Wechsel verdient, ist ein sehr positiver Nebeneffekt für den Mann. Bei United wäre in der Hinsicht einfach einiges weggefallen: eventuell keine CL, mehr Konkurrenz, natürlich keine AK und kein Wechsel in nächster Zeit.

Muss man dann auch einfach so akzeptieren, ohne irgendwelche Ausflüchte zu suchen. Solskjaer hat sich einen Tag nach ner EL-Partie die Zeit genommen, um nach Salzburg zu fliegen - mehr kann man nicht tun. Abhaken, es gibt auch andere Spieler.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Verstehe jedesmal dieses Gerede von "Zwischenstation" und "in XYZ Jahren ist er weg" nicht?
Wenn er wirklich so einschlägt und sich entwickelt, dass die größten Vereine ihn verpflichten wollen, hat der BVB mit dem Transfer alles richtig gemacht, sowohl sportlich als auch finanziell, ganz egal ob es schon in 1,5 oder 3,5 Jahren der Fall ist.

Du bist ja auch sonst der erste der Watzke und Co Unfähigkeit vorwirft, aber hier gehts mal wieder um nen Liebling von dir also sind die Summen die durch die MEdien geistern natürlich auch völlig unglaubwürdig.

Das du deine eigene Wankelmütigkleit nicht bem,erkst ist immer wieder faszinierend. Widdewitt ich mach mir die Welt so wie sie mir gefällt unso
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.564
Punkte
113
Du bist ja auch sonst der erste der Watzke und Co Unfähigkeit vorwirft, aber hier gehts mal wieder um nen Liebling von dir also sind die Summen die durch die MEdien geistern natürlich auch völlig unglaubwürdig.

Das du deine eigene Wankelmütigkleit nicht bem,erkst ist immer wieder faszinierend. Widdewitt ich mach mir die Welt so wie sie mir gefällt unso

Denk lieber nochmal genauer nach bzw. guck es dir nochmal an, bevor du hier Fake News verbreitest.

Sowohl bei Watzke als auch Haaland bist du bei mir komplett auf dem Holzweg. Hauptsache aber die Luft hat gescheppert.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Denk lieber nochmal genauer nach bzw. guck es dir nochmal an, bevor du hier Fake News verbreitest.

Sowohl bei Watzke als auch Haaland bist du bei mir komplett auf dem Holzweg. Hauptsache aber die Luft hat gescheppert.

Ist aber auch egal letztlich. Der BvB war mal wieder so bescheuert mit Raiola zusammenzuarbeiten und ich reg mich auch wieder ab. Das du das abbekommen hast tut mir Leid, aber der Frust musste scheinbar raus und wir 2 sind so fundamental anders das es halt öfter mal rappelt und auch rappeln wird.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.521
Punkte
113
Götze und Schürrle waren immerhin gestandene Spieler...ja sogar die Weltmeistermacher ;)

Die Wette auf Haaland ist gewaltig und ein Scheitern wäre in Anbetracht der Gesamtsituation des Vereins scho nicht leicht zu verdauen.

Selbst ein Scheitern wäre sehr leicht zu verdauen, wir sind halt im Jahr 2020 und nicht 1980. Für diesen Preis ein absoluter No Brainer Transfer mit 0 Risiko. Schlägt er nicht ein verkauft man ihn halt mit Gewinn an die wahnsinnigen Engländer weiter. Ich freue mich für den BVB, hatte nicht damit gerechnet das sie ihn bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben