BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich finde eine von beiden Seiten klar definierte und wirtschaftlich und zeitlich attraktive AK in Verbindung mit einer langen Vertragsdauer die sauberere und ehrlichere Lösung als dieses mündliche "wir sprechen dann mal...". Insofern geht es nicht um AK ja/nein sondern um den Kontext.
Ansonsten bin ich grundsätzlich total bei le freaque
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Ich finde eine von beiden Seiten klar definierte und wirtschaftlich und zeitlich attraktive AK in Verbindung mit einer langen Vertragsdauer die sauberere und ehrlichere Lösung als dieses mündliche "wir sprechen dann mal...". Insofern geht es nicht um AK ja/nein sondern um den Kontext.
Ansonsten bin ich grundsätzlich total bei le freaque

Dann tu was er fordert und sabbel nicht rum. Kritik ist ja einfach, Taten Kollege Taten......
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.256
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Falls es jemand noch nicht weiß...
Das Spiel gegen Standard Lüttich am morgigen Dienstag findet um 16 Uhr statt. DAZN überträgt. (y)
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.526
Punkte
113
Hier muss man ja fast schon moderieren... :D

Der Moderator würde spätestens nach einer Woche hinschmeißen. Echt unglaublich was hier los ist, noch dazu in der Winterpause. Da wird ein aufstrebendes Talent geholt hinter dem halb Europa her ist, aber da die Verantwortlichen leider nicht erwähnt haben ob dieser Transfer eine AK beinhaltet drehen einige wieder komplett durch und führen sich auf als hätte man gerade eine Klatsche gegen die Roten bekommen oder gestern Tuchel rausgeschmissen.
Wird morgen gegen Lüttich nicht ein klarer Sieg eingefahren brennt hier wieder der Baum und Favre darf dann endgültig die Koffer packen!
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Der Moderator würde spätestens nach einer Woche hinschmeißen. Echt unglaublich was hier los ist, noch dazu in der Winterpause. Da wird ein aufstrebendes Talent geholt hinter dem halb Europa her ist, aber da die Verantwortlichen leider nicht erwähnt haben ob dieser Transfer eine AK beinhaltet drehen einige wieder komplett durch und führen sich auf als hätte man gerade eine Klatsche gegen die Roten bekommen oder gestern Tuchel rausgeschmissen.
Wird morgen gegen Lüttich nicht ein klarer Sieg eingefahren brennt hier wieder der Baum und Favre darf dann endgültig die Koffer packen!

Weniger meckern, mehr machen. Gilt auch für dich.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93

Was denn? Von dir hab ich genausowenig irgendwas gelesen die letzte Zeit hinsichtlich anderer Diskussionen.

Wie gesagt hält euch keiner von ab und wenn mir eine andere Diskussion quasi untersagt (bin ja sonst ein ******* Fan bzw muss mir das deswegen ja scheinbar an den Kopf werfen lassen) wird dann macht gefälligst das was ihr fordert und meckert nicht bloss rum.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.209
Punkte
113
Ort
Austria
Man muss das alles einfach deutlich pragmatischer sehen. Ich habe deutlich lieber eine AK bei Haaland als bei Sancho.
Und insgesamt haben wir deutlich öfters von AKs profitiert als darunter gelitten. Wenn es die Causa Götze nicht gegeben hätte, würde das auch kaum Jemanden jucken. Und das war damals ein skandalös schlecht verhandelter Vertrag. Und bei Götze kann man so unfassbar miese Verträge auch ganz ohne eine AK schließen, wie sich bei seiner Rückkehr gezeigt hat.
Guter Absatz. Das solltest du allerdings @L-james oder @thedoctor46 sagen, die sofort Schnappatmung kriegen, wenn irgendwer die heilige Kuh "der BVB akzeptiert keine Ausstiegsklauseln mehr!!" in Frage stellt. So wie sich die Sache darlegt, war das wohl die einzige Möglichkeit um einen gehypten Raiola-Spieler zu kriegen, der zudem schon im Voraus klargemacht hat, dass die nun kommende Station (egal wo) ein Zwischenschritt auf dem Weg zum obersten Regal sein soll. Wenn die AK (habe heute gelesen "zumindest über 60 Mio") eine vernünftige HÖhe hat, dann wird sich das Investment am Ende wohl trotzdem gelohnt haben und - wenn alles gut geht - wird Haaland viel Freude bereiten.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.929
Punkte
113
Die Kritiker der natürlich etwas langwierigen Debatte um die finanziellen Hintergründe des Haaland Transfers übertreiben mMn genau so wie der ein oder andere mit seinen Argumenten pro/contra AK usw.

War halt ein typisches Pausenthema.
Was das Sportliche betrifft sind sich sowieso die meisten einig. Finds genau so müßig darüber zu diskutieren, wie Haaland der Mannschaft nun weiterhelfen könnte oder was auch immer. Wie sprechen hier über einen Stoßstürmer mit recht definierten Anlagen. Es wird sich hier niemand finden, der nicht froh ist, dass so ein Spielertyp endlich da ist. Bis auf Blayde evtl, zumindest wenn es bedeutet, dass Paco das Weite sucht ;)

Interessant ist eigentlich nur was Favre daraus macht und ob er seine Strategie nach vorne beibehält oder mehr auf Haaland zuschneidet.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.209
Punkte
113
Ort
Austria
Weniger meckern, mehr machen. Gilt auch für dich.
Was ist eigentlich mit dir los bzw. gehts noch? :skepsis: Komm mal zwei Gänge runter und hör auf, hier alle zu belehren oder gar ans Bein zu pissen. Man kann ja lebhaft diskutieren (soll man auch) und manchmal gehen die Emotionen durch, aber jetzt wär's dann wieder gut zurück zur Sachlichkeit zu kommen. Danke
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Die Kritiker der natürlich etwas langwierigen Debatte um die finanziellen Hintergründe des Haaland Transfers übertreiben mMn genau so wie der ein oder andere mit seinen Argumenten pro/contra AK usw.

War halt ein typisches Pausenthema.
Was das Sportliche betrifft sind sich sowieso die meisten einig. Finds genau so müßig darüber zu diskutieren, wie Haaland der Mannschaft nun weiterhelfen könnte oder was auch immer. Wie sprechen hier über einen Stoßstürmer mit recht definierten Anlagen. Es wird sich hier niemand finden, der nicht froh ist, dass so ein Spielertyp endlich da ist. Bis auf Blayde evtl, zumindest wenn es bedeutet, dass Paco das Weite sucht ;)

Interessant ist eigentlich nur was Favre daraus macht und ob er seine Strategie nach vorne beibehält oder mehr auf Haaland zuschneidet.

Danke.

Besser ausgedrückt als ich es gerade kann in meinem Ärger.

Was die Anpassung angeht hat Favre vermutlich schon x Pläne/Systeme im Kopf. Kann mir gut vorstellen das wir da verschiedene Varianten sehen werden je nach Gegner und Spielsituation.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Was ist eigentlich mit dir los bzw. gehts noch? :skepsis: Komm mal zwei Gänge runter und hör auf, hier alle zu belehren oder gar ans Bein zu pissen. Man kann ja lebhaft diskutieren (soll man auch) und manchmal gehen die Emotionen durch, aber jetzt wär's dann wieder gut zurück zur Sachlichkeit zu kommen. Danke

Ich musste mich hier indirekt als *******fan bezeichnen lasse, weil ich eine Diskussion führe (die übrigens sehr sachlich meistens war und von keiner Seite eskaliert ist) die anderen hier nicht passt (was an sich schon lächerlich ist das einem in einem Diskussionsforum Diskussionen quasi "untersagt" werden). Selbige fordern dann Dinge und tun se selber nicht (seit längerem) und dann kommst du an und fragst mich was los ist?

Sry aber entweder bannst mich gleich oder du musst damit leben das ich denen nen Spiegel vorhalte auch wenn se nich reingucken wollen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.223
Punkte
113
Ort
Country House
Ich musste mich hier indirekt als *******fan bezeichnen lasse, weil ich eine Diskussion führe (die übrigens sehr sachlich meistens war und von keiner Seite eskaliert ist) die anderen hier nicht passt (was an sich schon lächerlich ist das einem in einem Diskussionsforum Diskussionen quasi "untersagt" werden). Selbige fordern dann Dinge und tun se selber nicht (seit längerem) und dann kommst du an und fragst mich was los ist?

Sry aber entweder bannst mich gleich oder du musst damit leben das ich denen nen Spiegel vorhalte auch wenn se nich reingucken wollen.

Du hast den BVB als bescheuert bezeichnet und jemanden als wie immer wankelmütig. Auf einer Sachlichkeitspyramide befindest du dich da eher so auf den unteren Stufen. Sorry für den Spiegel.

38.1-hierarchy.png

 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Du hast den BVB als bescheuert bezeichnet und jemanden als wie immer wankelmütig. Auf einer Sachlichkeitspyramide befindest du dich da eher so auf den unteren Stufen. Sorry für den Spiegel.

38.1-hierarchy.png


Hab selber geschrieben : die übrigens sehr sachlich meistens war

Hab mit keinem Wort behauptet das sie das immer war oder ich, aber gut nächster Versuch?

Edit: Übrigens statt sich jetzt an mir abzuarbeiten mach doch das was ihr wollt und fordert. Dann bin ich auch schneller ruhig als du glaubst. Nur wollen aber nicht machen funktioniert nicht Kollege. Die Diskussion um AK ist beendet, jetzt haste Platz für weitere also nutze den auch gefälligst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben