LoverNo1
Bankspieler
- Beiträge
- 11.199
- Punkte
- 113
@Mahoney_jr
Deutsch ist nicht deine Muttersprache oder?
Deutsch ist nicht deine Muttersprache oder?
@Mahoney_jr
Deutsch ist nicht deine Muttersprache oder?
Ich werde nicht für dich anfangen, Quellen zu übersetzen. Davon gibt es übrigens mehr als 10x so viele als in Deutsch.
Ich habe um keine Übersetzung gebeten. Wollte dich schon mal gefragt haben. Fiel mir wieder rein gerade.
Doch, Deutsch ist meine Muttersprache.
Ich werde nicht für dich anfangen, Quellen zu übersetzen. Davon gibt es übrigens mehr als 10x so viele als in Deutsch.
@Knox wollte mich nicht an dir abarbeiten. Nur hat es mich in den Fingern gejuckt, dass du bei anderen anscheinend beobachtest hast, sie könnten nicht in den Spiegel schauen und gleichzeitig die Sachlichkeit einer Diskussion hervorgehoben hast, die mir nicht so ganz aufgefallen ist.
Und dieses "machen" verstehe ich nicht. Es ging hier manchen nur darum, dass es nach Außen so wirkt, als ob wir Haaland gar nicht haben wollen (und dir war er auch "schon fast zu teuer") und das ist angesichts der Nachfrage nach diesem Spieler, seiner Torquoten in CL und Liga und unserem nicht zu leugnenden Bedarf auf MS ziemlich absurd. Wir sind eh schon eine Fanbase, denen oftmals zurecht die Erfolge zwischen 2009 und 2012 zu Kopf gestiegen zu sein schienen angesichts des Zustands in dem sich die KGaA in 2006 befand. Und da sollte man einfach etwas dankbarer über ein Talent sein, was man für 20 Mios für eine fixe Ablöse geschossen hat.
Was soll ich da "machen" und "tun"? Ich kann aber sehr wohl hier jemanden loben, der von Außen uns mal den Spiegel vorhält, wie diese 2, 3, 4 Seiten über AKs denn so wirken.
Du warst der Angesprochene? Hab ich nicht so gesehen. Du warst nur derjenige, der auf den Post von @le freaque steilgegangen ist.
Die hier erwartete Diskussion zu Haaland/Taktik/System wird schon noch kommen. Aber aktuell ist die Situation nun mal so, dass wir einen sehr stur wirkenden Trainer auf der Bank sitzen haben, der auf dem 1. Blick wenig mit solchen Spielertypen anzufangen weiss. Dazu ist die Vorbereitung gerade erst angefangen (morgen das erste Testspiel) und Haaland angeschlagen, so dass da einfach die Grundlage für Analysen fehlt.
Und das hier die wenigsten Lust haben, auf die nächste Runde von "Was Favre machen sollte und was Favre in Wirklichkeit macht" sollte mehr als verständlich sein.
Ich bin mir da nicht so sicher das Favre keine Idee für Haaland hätte. Der hat immerhin sogar Balotelli eingebaut und sogar ziemlich erfolgreich und Haaland ist da schon ne Spur mehr Favre Spieler vor allem wegen seiner technisch besseren Anlagen.
Ich fand das Posting halt passend, weil ich mich auch etwas gewundert habe, wie nüchtern das insgesamt hier angekommen ist. Er sprach auch von "gefühlter Wahrnehmung". Und da liegt er nicht falsch. Wir bekommen ein sehr stark umworbenes Talent, setzen uns gegen RB-internen Wettbewerb und mindestens einen Repräsentanten mit mehr Geld in einem deutlich attraktiveren Markt und Land (für einen Norweger) durch und es gibt wirklich kaum jemanden, der den Transfer und das Recruiting dafür lobt.
Stattdessen sind wir sofort wieder mit uns selbst beschäftigt und der Kritik an irgendjemanden aus der BVB-Organisation. Der Frage, ob die Nebenkosten zur Ablöse denn nicht zu hoch seien, dass man überhaupt nicht mit einem Raiola Geschäfte betreiben darf und natürlich die sagenumwobene AK. Alles relevante Diskussionsthemen, absolut. Aber im Kontext der doch überwiegend positiven Nachricht einfach überrepräsentiert.
"Gefühlt" wurde der Verkauf von Weigl mehr gelobt, als die Akquise von Haaland. Und wenn dann jemand mal vorbeikommt und fragt, ob wir uns eigentlich freuen, dann kann ich das verstehen.
Haaland soll technisch bessere Anlagen haben als Balotelli? Im Traum nichtmal, Balo ist technisch besser veranlangt als Lewandowski.
Ich freu mich ziemlich wenig über den Transfer und hab das in der AK Diskussion auch anklingen lassen. Da muss ich ihm sogar Recht geben.
Ohne die Diskussion wieder starten zu wollen ist mir das Gesamtpaket zu heftig und der unmittelbare sportliche Nutzen zu gering. Realistisch betrachtet wird Haaland mind die Rückrunde brauchen um richtig anzukommen (er darf mich gerne Lügen strafen) und das ist an sich auch ok. Talente brauchen Zeit und Erwartungen sollten da nicht zu hoch sein, wäre sonst auch gegenüber dem Spieler nicht fair.
Was mich aber wirklich ernsthaft stört ist die gefühlte fortschreitende Abkehr vom System Klopp das nicht unerheblich auf Spielern basierte die sich vollkommen auf das Projekt BvB einlassen wollten. Bei Haaland seh ich das einfach nicht, auch wenn ich damit vielleicht falsch liege. So oder so war das unsere erfolgreichste Zeit die letzten Jahre und gerade deswegen verstehe ich diese gefühlte Abkehr nicht.
Aber bei aller Vorsicht bin ich da wohl auch zu sehr Romantiker. Mir sind einfach Spieler lieber die nicht schon den Abgang vor dem Antritt planen, auch wenn ich Haaland da eventuell Unrecht tu.
Was das System angeht bin ich gespannt. Zuletzt war es ja komplett ohne Stürmer ganz ok. Da freu ich mich drauf das wir neben der Variante nun wohl auch mal weitere "klassische" System mit höherer Regelmäßigkeit spielen können. Für Paco ist die Situation leider nicht so dolle, aber der sollte auch mal einsehen das wir nicht auf ihn bauen können wie es nötig wäre bei seinen ganzen Wehwehchen.
als Salzburger, der den Jungen unbedingt in Manchester wollte, finde ich das durchaus amüsant. Der Junge wird euch wahnsinnig viel Freude machen, auch, wenn ihm einer wahrscheinlich jede Woche jede Qualität absprechen wird. Für mich ist er das größte Talent, das ich bisher in Salzburg spielen gesehen habe ... Mane, Kampl, Keita und so weiter waren alle großartig, aber mit der Kombo aus Alter, Anlagen und Upside bietet Haaland zu diesem Zeitpunkt ein besseres Gesamtpaket an als diese Herren damals. Ob er das jetzt verwerten kann, wird sich zeigen.Ich habe auch eher das Gefühl, die meisten Mit-Borussen hätten den lieber in Manchester oder Leipzig gesehen. Wahrscheinlich ist das nichtmal so, aber sämtlich taktisch und spielerisch Relevantes wurde durch die Financials abgelöst, sodass sich RB- oder ManU-Fans wahrscheinlich zurecht fragen, ob wir den überhaupt verdient haben.