BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.209
Punkte
113
Puh, dürfte für Ann-Kathrin gar keine so einfache Entscheidung werden...
:saint:

...wenn ich müsste, würde ich aber auf Mailand tippen - die haben halt noch ein paar sportliche Vorteile.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien, wird sich Ann-Kathrin denken. :clowns:

Ich kenne mich in der italienischen Liga nicht aus, aber würde Götze denn da hinpassen?
Die Premier League kommt aus meiner Sicht wegen seiner mangelnden Athletik nicht in Frage ebenso wie Ligue 1. In Deutschland wird ihn niemand bezahlen können/wollen, wenn die Vermutung stimmt, dass er nicht von den 10 Mio. pro Jahr abrücken will.
Ich hätte ihn jetzt noch am ehesten nach Spanien verortet, da könnte er mit seiner Technik bei einem Mittelklasseteam gut reinpassen - aber die zahlen doch auch nicht so gut.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
591
Punkte
93
Wenn Götze nicht nach China wechselt, kann ich mir nicht vorstellen, dass er nochmal 8-stellig verdienen wird.
Er hatte halt ein sehr frühes Hoch in seiner Karriere, hatte seinen Hype, wurde zum WM-Helden und musste dann damit zurecht kommen, dass es immer schwieriger für ihn wurde. Verdient hat er genug, erreicht auch. Bei ihm begann die Talfahrt, die jeder Spieler irgendwann erlebt halt 5-10 Jahre früher.
Auch ein Ronaldinho musste mit 27 damit klar kommen, dass es abwärts ging.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
591
Punkte
93
Zu Haaland sage ich mal nur:
Ich freue mich so richtig, mal wieder ins Stadion zu gehen und zu sehen, wie die Gegnerischen Verteidiger mit Wucht angelaufen werden.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.685
Punkte
113
Ich würde bei Götze wirklich die Hertha Geschichte nicht ausschließen... Ist ein großer Name den du im Sommer umsonst bekommst du musst ihn dann nur bezahlen... Die Hoffnung, dass es bei ihm noch mal für mehr recht als biederer Bundesligadurchschnitt habe ich nicht mehr.
Das wäre so ein typischer Galatasaray Spielertyp...
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.159
Punkte
113
@Hans Meyer du weißt dass der BVB-Thread das Herz des Forums ist, die Beitragszahlen im Haupthread mögen bei den Bazis seit einem Jahr höher sein, aber die interessantesten und kontroversesten Diskussionen laufen hier ab und jeder möchte seinen Beitrag dazu leisten.
Man kann dir und anderen keinen Vorwurf machen, ihr möchtet auf die angesagteste Haupt-Area, verbietet auch niemand, nur sollte man die dortigen Stammgäste nicht belehren wie sie das Tanzbein zu schwingen haben.
:LOL:
Das Traurige ist, dass man bei Dir nicht einmal sicher sein kann ob Du das vielleicht wirklich ernst meinst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich würde bei Götze wirklich die Hertha Geschichte nicht ausschließen... Ist ein großer Name den du im Sommer umsonst bekommst du musst ihn dann nur bezahlen... Die Hoffnung, dass es bei ihm noch mal für mehr recht als biederer Bundesligadurchschnitt habe ich nicht mehr.
Das wäre so ein typischer Galatasaray Spielertyp...

Weiss nicht, die letzte Rückrunde war klar besser als biederer Durchschritt und dazu positionsfremd. Aber letzteres ist halt Götzes großes Problem in Dortmund, er darf und durfte nie dort spielen, wo er am stärksten ist. Erst wird seine Position durch Reus geblockt und zuletzt gar aufgelöst im neuen System.

Der Alte wird Götze durch einen Wechsel nicht mehr, das ist klar, aber er dürfte um einiges besser sein, als gemeinhin bei uns gesehen. Götze und auch Kagawa haben halt unter einem Trainer wie Favre wenig Chancen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.722
Punkte
113
Die Sache mit Götze ist echt mies:

Man hat ihn aus München für gutes Geld befreit. Dann eine lange Ausfallszeit und sehr viel Geduld seitens des Vereins. Dann hat man eigentlich keine Position für ihn und seine Leistungen sind nicht mehr als in Ordnung. Dann setzt Favre immer weniger auf ihn und ich kann einen Abschied aus Spieler Sicht völlig verstehen. Er hat ja beim BVB überhaupt keine sportliche Perspektive. Aber dass der BVB im Sommer dann nicht einen Cent für ihn bekommt, ist schon schmerzhaft. Man hat seine Krankheit erkannt, ihn langsam aufgebaut, aber man hat keine Verwendung für ihn. Eigentlich war das von Anfang an klar.

Man könnte jetzt auf fehlende Dankbarkeit von Götze hinweisen. Aber der BVB, bzw. Watzke hat das eigentlich zu 100% selbst zu verantworten. Ein viel zu üppiges Gehalt, die gesamte Rückholaktion war ein Desaster.

Ich bin froh, wenn dieses Kapitel im Sommer geschlossen wird. Ein Abgang im Winter für 10-20 Millionen wäre in diesem Fall noch ideal. Aber ich schätze Götze so ein, dass er die Zeit bis zum Sommer aussitzt. Ist sein gutes Recht.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.490
Punkte
113
Ich bin froh, wenn dieses Kapitel im Sommer geschlossen wird. Ein Abgang im Winter für 10-20 Millionen wäre in diesem Fall noch ideal. Aber ich schätze Götze so ein, dass er die Zeit bis zum Sommer aussitzt. Ist sein gutes Recht.

Götze kriegt wohl nirgendswo in Europa mehr sein aktuelles Gehalt und auch nicht das, was er vom BVB fordert. Mit dem Handgeld bei einem ablösefreien Wechsel aber sicher schon was das finanzielle Gesamtpaket angeht. Dann zahlt ihm Inter halt 10-12 Mio auf die Hand und Götze ist es egal, dass er 2 Mio weniger im Jahr verdient.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.258
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ein Abgang im Winter für 10-20 Millionen wäre in diesem Fall noch ideal. Aber ich schätze Götze so ein, dass er die Zeit bis zum Sommer aussitzt. Ist sein gutes Recht.
Ich würde Götze bis zum Sommer auf die Tribüne setzen. Zum Dank dafür, dass er uns bei seinem Wechsel keinen Cent mehr einbringt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.420
Punkte
113
Ich würde Götze bis zum Sommer auf die Tribüne setzen. Zum Dank dafür, dass er uns bei seinem Wechsel keinen Cent mehr einbringt.

Niemand hat Dortmund gezwungen, Götze diesen Vertrag zu geben
Und Götze hat sich doch auch nichts zu schulden kommen lassen, das er bestraft werden müsste
Ihn aus Prinzip auf die Tribüne zu setzen wäre Kindergarten, falls es sportliche Gründe gibt, wäre das eine andere Sache
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Im Normalfall kostet so ein Spieler wie Götze doch so seine 10-20 Millionen. Das eingesparte Geld wird einfach auf Handgeld und Gehalt verteilt und fertig. Der wird bei halbwegs namhaften Interessenten auf kein bischen Geld verzichten müssen.

Ich bin bei Götze nach wie vor gespalten. Einerseits Schade das ein derartiges Talent sportlich so abgebaut hat und andererseits ist er es selber Schuld, weil der Wechsel einfach zu früh kam.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Götze nicht gesetzt auf der 8 spielen zu lassen, ist eines der größten Verbrechen der deutschen Fußballgeschichte.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Also der Ballverlust den Dahoud fabriziert hat, aus dem dann der Lattenschuss für standar resultierte, war sinnbildlich für seine Enwicklung.

Bei Ihm habe ich das Gefühl, dass er sich seit seinem Bundesligadebüt nicht mehr weiterentwickelt hat. Bei so viel Potential ist das schon sehr traurig. Insgesamt ist er unglaublich naiv in seinen Aktionen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wenn Götze nicht nach China wechselt, kann ich mir nicht vorstellen, dass er nochmal 8-stellig verdienen wird.
Er hatte halt ein sehr frühes Hoch in seiner Karriere, hatte seinen Hype, wurde zum WM-Helden und musste dann damit zurecht kommen, dass es immer schwieriger für ihn wurde. Verdient hat er genug, erreicht auch. Bei ihm begann die Talfahrt, die jeder Spieler irgendwann erlebt halt 5-10 Jahre früher.
Auch ein Ronaldinho musste mit 27 damit klar kommen, dass es abwärts ging.

Ronaldinho war dabei aber schon zweifacher Weltfussballer und hatte alles gewonnen was es zu gewinnen gibt. Er hatte auch nicht die Professoren Erziehung eines Götze genossen, kam aus dem Ghetto und hat sich mit Ende 20 dann halt mehr aufs Feiern und Leben geniessen konzentriert. Kann ich verstehen. Götze wiederum ist einfach so viel "schuldig" geblieben. Und damit meine ich vor allem seine letzten Jahre bei Dortmund. Ich bin nicht mal BVB Fan, trotzdem regt mich diese Personalie einfach unglaublich auf. Dortmund hat viel Geld, Zeit und Vertrauen in den Jungen investiert - für was er zuerst einmal nichts kann, ja. Aber dass er als Top 3 Verdiener gefühlt einerseits von den Medien und Fans nicht härter kritisiert wird und andererseits auch sich selbst nicht in der Verantwortung sieht für das was der Verein für ihn getan hat (und ihn Monat für Monat fett bezahlt) 110% Einsatz zu zeigen und auch wenn er selbst nicht spielt, sich vor Kameras zu stellen, sich selbst kritisch zu hinterfragen, die Mitschuld an schlechten Phasen nicht auch bei sich sieht, stösst bei mir echt negativ auf. Es gab ja auch Berichte darüber, dass Dortmund unter stark gekürzten Bedingungen verlängern wollte (allein irgendwelche Verhandlungen wären imo schon unglaublich dumm gewesen), er aber abgelehnt hat. Auch das, wenn wahr, fand ich einfach undankbar und bezeichnend, der Mann lebt immer noch in 2012 oder 2014. Und ich hoffe für den BVB, wenn Götze in 2,3 Jahren angekrochen kommt, und das wird er tun, weil er weder in Berlin geschweige denn in Mailand die Erwartungen erfüllen wird können und dann maximal aus China oder Katar lukrative Angebote kommen, man ihm keinen neuen Vertrag aufgrund von Echte Liebe etc. geben wird. Er hat sich das imo einfach nicht verdient.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben