Ja, sehr kurz. Nach Dortmund kam nichts relevantes mehr, gemessen am zugesagten Potenzial. Hier ernsthaft die Bayern-Zeit anzuführen, wo er ein Mitläufer in einer Top-Mannschaft, die die heimische Liga domnierte, war, zeigt eben auch wie wenig Argumente da eigentlich für Götze sind.
Hat der Mitläufer uns nicht gleich im ersten Auftritt einen eingeschenkt? Der hatte jede Menge Scorer. Dass er da nicht der Überplayer war, ist mir auch klar......und trotzdem war er Teil einer sehr erfolgreichen Truppe und Kagawa nicht. Sowas kann Gründe haben, die mit der Qualität der Spieler zu tun hat.
Ähm, ich habe exemplarisch eine Szene angeführt, die technisch höhst anspruchsvoll und in einem wichtigen Spiel war, um zu verdeutlichen auf welchem Level Kagawa eigentlich unterwegs war.
War klar, dass jetzt was bzgl- WM kommen muss, wo Götze eben der Glückliche war, aber sonst eine komplett blasse WM spielte. Auf der gleichen Ebene könnte für Schürrle argumentiert werden, der die Szene initiierte.
Aso`, exemplarisch Szenen anführen, darfst nur du?
Natürlich war es bei der Vorlage klar, dass ich an das WM Tor erinnere.
Oder wieso drückt das Tor von Shinji mehr aus?
Für die Beurteilung der allg. Fähigkeiten mit dem Ball reichen wohl keine singulären Einzelaktionen.
Super Aktionen kannst dir täglich in jeder Soccerhalle anschauen.
Nen Ball fein annehmen und in den Winkel knallen, macht einen nicht zu Lothar Mathäus.
Aber fast jeden Pass perfekt annehmen und passen macht einen zu nem Spieler mit Extraklasse in einer wichtigen Disziplin.
Gab schon etliche Spieler zuvor, die viel zu viel Geld gemessen an ihrem Fähigkeiten verdient haben, demnach ist das kein valider Punkt. Lustigerweise fällt mittlerweile besagter Götze genau in diese Kategorie.
Ach was. Das wusste ich ja gar nicht...
Wurde und wird trotzdem stärker nachgefragt, weil er mehr Skill hatte, hat und haben wird.
Und nebenbei: Ganz ohne Japan Flagge kam Shinni übrigens auch nicht aus in seiner Karriere
Ganz schön peinlich für Götze dann, dass er einem Spieler angeblich um Welten überlegen im Skill sein soll und nichts relevantes, auf seine Leistung zurückführendes, erreicht hat, sondern nur von seiner Bayern-Zeit und Nationalität profitierte.
Am Ende hatte Götze nur ne gute Halbserie in schwarzgelb.....Rest war Glück