Laut dem Reporter hat der BVB aber gar nicht genug Spieler, um zwei Mannschaften zu stellen, so dass noch Spieler aus der U21 und der U19 extra eingeflogen werden müssen...
Umweltsäue, BVB!
Laut dem Reporter hat der BVB aber gar nicht genug Spieler, um zwei Mannschaften zu stellen, so dass noch Spieler aus der U21 und der U19 extra eingeflogen werden müssen...
Der von Heimweh geplagte Spanier will so schnell wie möglich zurück in seine Heimat (BILD berichtete). Nach Atlético Madrid baggert jetzt auch der FC Sevilla an ihm.
BILD weiterhin selbstbewusst, fände ich extrem schade und wäre aus meiner Sicht für alle Beteiligten nicht die beste Lösung - aber wenn es am Ende so kommen sollte, ist Giroud zum Glück vom Markt...
Hoffentlich.Ich denke Klostermann wird bei Leipzig bleiben.
Also die bisherigen Eindrücke aus den Testspielen sind echt überschaubar. Minimale Verbesserungen in der Raumaufteilung und sonst ist alles beim Alten. Jeder Spieler produziert unnötige Ballverluste und unsere Ecken sind weiterhin ein Witz, wo man schon froh sein muss, dass der Ball den Weg in den gegnerischen 16er findet.
Was hast du erwartet?
Unter Favre war der BVB am ersten Spieltag 2018/2019 auf dem exakt gleichen Level wie gegen Hoppelheim am 17. Spieltag 2019/2020.
Naja es standen je nachdem welches System man spielen wird 3 oder 4 Stammspieler auf den Platz. War schon nicht die beste Mannschaft. Gewinnen müsste man mit der Truppe in einem Pflichtspiel gegen Mainz trotzdem.
Akanji übrigens wieder mal in einem mega Bock vor dem 0:1.
Wie gesagt, natürlich muss man auch mit so einer Aufstellung viel besser spielen. Durchgewürfelt war sie aber schon.Trotzdem ernüchternd, was eine Truppe mit den Stammspielern Zagadou, Akanji, Brandt und Hazard ergänzt durch Spieler wie Götze, Schulz, Alcacer und Hitz im Stande zu leisten ist. Das ist insgesamt einfach zu wenig.
Haaland hat auch schnell bemerkt, wie die Mannschaft so spielt und tickt, als er sich über das fehlende Pressing der Kollegen beschweren musste.
Die Testspiele sind aber ein absolutes Spiegelbild der letzten 12 Monate. Und das ist einfach ein grundsätzliches Problem. Ich will hier bestimmt kein Weltuntergangsszenario beschwören, aber die Auftritte passen hinten und vorne nicht zu dem, was die Spieler so in Interviews von sich geben. Da sind in jedem Spiel die gleichen problematischen Muster zu erkennen; Rückzug bei Führung, völlig passives Ballgeschiebe in ungefährlichen Zonen, miese eigene Verteidigung, noch miesere eigene Ecken, kaum Kreativität, eigene Gefahr meist nur durch Umschaltmomente, kaum bis kein Pressing...