BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Der von Heimweh geplagte Spanier will so schnell wie möglich zurück in seine Heimat (BILD berichtete). Nach Atlético Madrid baggert jetzt auch der FC Sevilla an ihm.

BILD weiterhin selbstbewusst, fände ich extrem schade und wäre aus meiner Sicht für alle Beteiligten nicht die beste Lösung - aber wenn es am Ende so kommen sollte, ist Giroud zum Glück vom Markt...

:saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Dachte Klostermann wäre schon so gut wie sicher in München oder will er dort mehr Gehalt raushandeln?
:saint:

Das Profil von Aarons finde ich grundsätzlich interessanter...
 
Zuletzt bearbeitet:

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.902
Punkte
113
BILD weiterhin selbstbewusst, fände ich extrem schade und wäre aus meiner Sicht für alle Beteiligten nicht die beste Lösung - aber wenn es am Ende so kommen sollte, ist Giroud zum Glück vom Markt...

:saint:

Könnte vielleicht an der Ablöse scheitern, wenn der BvB auf +30 Mios besteht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.971
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke Klostermann wird bei Leipzig bleiben. Die Gerüchte eignen sich ja auch hervorragend um die eigene Position, bei den bereits seit Dezember laufenden Vertragsverhandlungen zu stärken. Die Verlängerungen von Klostermann und Laimer sind bei RB absolute Prio A.
Laut Krösche ist man auch schon in einem sehr fortgeschrittenem Stadium.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Schöne Bude von Rapha (y)

Im zweiten Spiel stehen die Chancen wohl gut, dass Haaland (zunächst auf der Bank) - sein Debüt gibt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Also die bisherigen Eindrücke aus den Testspielen sind echt überschaubar. Minimale Verbesserungen in der Raumaufteilung und sonst ist alles beim Alten. Jeder Spieler produziert unnötige Ballverluste und unsere Ecken sind weiterhin ein Witz, wo man schon froh sein muss, dass der Ball den Weg in den gegnerischen 16er findet.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.471
Punkte
113
Also die bisherigen Eindrücke aus den Testspielen sind echt überschaubar. Minimale Verbesserungen in der Raumaufteilung und sonst ist alles beim Alten. Jeder Spieler produziert unnötige Ballverluste und unsere Ecken sind weiterhin ein Witz, wo man schon froh sein muss, dass der Ball den Weg in den gegnerischen 16er findet.

Was hast du erwartet?
Unter Favre war der BVB am ersten Spieltag 2018/2019 auf dem exakt gleichen Level wie am 17. Spieltag 2019/2020.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ziemlich mieser Auftritt im zweiten Testspiel des Tages und so durchgewürfelt ist die Mannschaft auch wieder nicht, um das zu entschuldigen. Mainz müsste hier schon locker 4 bis 5 Tore erzielt haben.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Naja es standen je nachdem welches System man spielen wird 3 oder 4 Stammspieler auf den Platz. War schon nicht die beste Mannschaft. Gewinnen müsste man mit der Truppe in einem Pflichtspiel gegen Mainz trotzdem.

Akanji übrigens wieder mal in einem mega Bock vor dem 0:1.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Naja es standen je nachdem welches System man spielen wird 3 oder 4 Stammspieler auf den Platz. War schon nicht die beste Mannschaft. Gewinnen müsste man mit der Truppe in einem Pflichtspiel gegen Mainz trotzdem.

Akanji übrigens wieder mal in einem mega Bock vor dem 0:1.

Trotzdem ernüchternd, was eine Truppe mit den Stammspielern Zagadou, Akanji, Brandt und Hazard ergänzt durch Spieler wie Götze, Schulz, Alcacer und Hitz im Stande zu leisten ist. Das ist insgesamt einfach zu wenig.

Haaland hat auch schnell bemerkt, wie die Mannschaft so spielt und tickt, als er sich über das fehlende Pressing der Kollegen beschweren musste.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Trotzdem ernüchternd, was eine Truppe mit den Stammspielern Zagadou, Akanji, Brandt und Hazard ergänzt durch Spieler wie Götze, Schulz, Alcacer und Hitz im Stande zu leisten ist. Das ist insgesamt einfach zu wenig.

Haaland hat auch schnell bemerkt, wie die Mannschaft so spielt und tickt, als er sich über das fehlende Pressing der Kollegen beschweren musste.
Wie gesagt, natürlich muss man auch mit so einer Aufstellung viel besser spielen. Durchgewürfelt war sie aber schon.

Das fehlende Pressing war auf jeden Fall wieder ernüchternd. Da hatte man zumindest kleine Fortschritte am Ende der Hinrunde gemacht. In den Testspielen war davon jedoch wieder nichts zu sehen.

Mal gucken was das dann ab nächste Woche gibt. Wenn man noch irgendwas oben zu melden haben will, braucht man 9 Punkte aus den ersten 3 Spielen. Bei den Gegnern ist das für den BVB normalerweise auch Pflicht. Aber was ist mit der Herangehensweise unter Favre schon normal. Bei 3 50/50 Spielen ist die Wahrscheinlichkeit nunmal nicht besonders hoch 3 mal zu gewinnen. ;)
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.345
Punkte
83
Im ersten Spiel bis 1:1 dabei, dann nur noch die Ergebnisse von beiden Spielen gecheckt. Soll man Testspiele überhaupt bewerten??---Im ersten Spiel sah ich keine Spielgedanken-Änderung: Hauptsache man spielt sich den Ball meist in der Deckung paar mal hin und her und zögerlich mal den Ball in die Tiefe, meistens dann mit Ballverlust. Wie in BL-Spielen die Abwehr ohne Konsequenz, zu lasch und somit um den Ausgleich eigentlich gebeten. Das zweite Tor in der Nachspielzeit war bestimmt genauso ohne große Gegenwehr, zu oberflächlich.---Ernüchternd dann die NL gegen Mainz, obwohl bei BVB eine gestandene Truppe schon spielte.
Wenn in Augsburg nicht GEWONNEN wird, dann geht die Meisterschaft ohne Dortmund zu Ende. Dann hoffe ich aber nicht unbedingt auf RB, da ist Leipzig im Ausnahmezustand und man wird auf Schritt und Tritt von diesem Konstrukt "erfreut".
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.954
Punkte
113
Macht euch doch keinen Kopf um Testspiele. Wann sonst soll man denn Mal rumprobieren. Gerade die nicht funktionierenden Dinge sind für die Trainer oft interessant.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Die Testspiele sind aber ein absolutes Spiegelbild der letzten 12 Monate. Und das ist einfach ein grundsätzliches Problem. Ich will hier bestimmt kein Weltuntergangsszenario beschwören, aber die Auftritte passen hinten und vorne nicht zu dem, was die Spieler so in Interviews von sich geben. Da sind in jedem Spiel die gleichen problematischen Muster zu erkennen; Rückzug bei Führung, völlig passives Ballgeschiebe in ungefährlichen Zonen, miese eigene Verteidigung, noch miesere eigene Ecken, kaum Kreativität, eigene Gefahr meist nur durch Umschaltmomente, kaum bis kein Pressing...
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Mir geht Akanji mit seinen regelmäßigen Böcken total auf den Sack. Kann der nicht mal verkauft werden ?:(
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.538
Punkte
113
Die Testspiele sind aber ein absolutes Spiegelbild der letzten 12 Monate. Und das ist einfach ein grundsätzliches Problem. Ich will hier bestimmt kein Weltuntergangsszenario beschwören, aber die Auftritte passen hinten und vorne nicht zu dem, was die Spieler so in Interviews von sich geben. Da sind in jedem Spiel die gleichen problematischen Muster zu erkennen; Rückzug bei Führung, völlig passives Ballgeschiebe in ungefährlichen Zonen, miese eigene Verteidigung, noch miesere eigene Ecken, kaum Kreativität, eigene Gefahr meist nur durch Umschaltmomente, kaum bis kein Pressing...

Aus den Testspielen würde ich keine großen Schlüsse ziehen wollen, sind meistens eine zähe Angelegenheit und sagen nur bedingt etwas aus. Im Trainingslager ist die Belastung im Training sehr hoch, die Mannschaften werden ordentlich durchrotiert und ein wirklicher Wettbewerbsmodus kann auch nicht aufkommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben