Wie kommt man eigentlich dazu Can als 6er zu sehen? Er ist kein 6er, weil er einen weitläufigeren Raum zwischen den Boxen bespielt. Er kann die alleinige 6 nicht sonderlich gut ausfüllen, an Witsel kommt er da eh nicht vorbei und neben/vor ihm fehlt ihm völlig die Kreativität und das Skillset. Er ist ein besserer Fußballer als Delaney und im Gesamtpaket ein Upgrade zu ihm, aber nicht das was der BVB benötigt und vor allem nicht für dieses finanzielle Paket.
Da sollte man lieber die Füße jetzt still halten und das Geld für einen Sommer-Transfer sparen. Da kann man dann Delaney seinen PL-Traum verwirklichen lassen (dürfte man auch noch vernünftig was für kriegen) und investiert dann die Kohle in einen passenden Spieler fürs Zentrum. Wenn man dazu noch nach einem Dahoud-Abgang einen hochtalentierten Spieler wie Camavinga holt, wäre das Zentrum gleich ganz anders besetzt.
Abgesehen davon sah Can unter Klopp bei Pool gut aus, weil dort aktiv nach vorne verteidigt wird und gepresst, da kann auch Can dann seine Stärken einbringen, unter Favre ist das aber nicht gegeben, weshalb der Transfer jetzt noch unlogischer wäre, mal abgesehen davon, dass man nur hoffen kann dass Favre nach der Saison nicht mehr Trainer in Dortmund ist.