BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
Favre macht sich dafür stark... Kann echt auch gut sein, dass es explizit um die RIV Position (neben 6er) dabei geht.

Balerdi hat ganz schlechte Karten.
15Mio in den Ausguss gekippt. Im Nachhinein was für ein unnötiger Transfer.
Ich verstehe das nicht mit Can. Wäre imo nach dem Lichtblicktransfer Haland wieder genau das falsche Zeichen.

Gott im Himmel investiert die 30Mio doch endlich in einen anderen Trainer!!!! Vielleicht könnte man sogar Ten Haag oder ein anderes derartiges Kaliber nach Dortmund holen. Echt bitter da zuzuschauen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Niemals eine gute Idee, einen Spieler in der Nähe der Spitzenverdiener zu verpflichen, dessen größte Stärke seine Polyvalenz, aber nicht die Leistungsspitze auf seiner besten Position ist.

Unsere Kaderpolitik ist weiterhin zum Abgewöhnen. Klar, der Sommer ist noch ein bisschen hin, aber bisher ist man kein bisschen auf den (x-ten) bevorstehenden Umbruch vorbereitet.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Das war sicherlich in gewisser Weise überspitzt dargestellt, aber ich denke schon, dass wir damit verflucht viele Gegentore kriegen würden, auch mit meiner Formation. Aber dennoch würde ich es gerne sehen, Neugier und so :D

Wobei 433 zunächst ma eine defensivere Formation ist als ein 4231. Gegen starke Gegner (angeblich praktiziert Liverpool das so) eine gute Idee z.B.
Uns geht da wohl etwas Körperlichkeit ab.
Can könnte ich mir da besser vorstellen vor der Abwehr als Witsel.

----Brandt----Witsel ("Götze")----
----------Can------------

vs:

--Brandt----"Götze"--
---------Witsel-------
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.693
Punkte
113
Angeblich hatte man sich mit Bournemouth auf einen Larsen-Transfer geeinigt. Ablöse 15 Mio. Larsen hatte aber keine Lust auf Bournemouth.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Wie gut Guerreiro momentan ist. Macht richtig Laune. Wir haben für seinen backup echt 25 Millionen locker gemacht. Wie unfassbar dumm.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Can reist nicht mit zum morgigen Auswärtsspiel bei Neapel. Kann, aber muss nichts bedeuten.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Zorc ist wirklich lernresistent und wenn das so kommen sollte, ein Dummbatz vor dem Herren. Die nächsten Millionen, die einen vielleicht minimal verstärken aber sonst im gleichen Schürrle, Schulz und Götze Grab verbuddelt werden können.

Die stimmen von irgendwelchen Ausstehenden wie "öhh, ist doch ein guter Spieler, wartet doch mal ab öhh" bitte stecken lassen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
haters gonna hate.

Dann will ich mal:

Passt ideal. Delaney wird im Sommer gehen, Weigl ist schon weg.
Zweikampfstärke geht uns völlig ab im Zentrum.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Gut, da wohl morgen oder übermorgen der Transfervollzug vermeldet wird, muss im Gegenzug zwingend Balerdi verliehen oder verkauft werden. Aber da wir nie frühzeitig und konsequent agieren, hockt der wahrscheinlich bis Sommer ohne Einsatzzeit bei uns auf der Bank, wenn überhaupt.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Ich mag Can schlicht nicht und will den Transfer allein deswegen schon nicht.

Halt mich da raus, wäre eh nicht fair bei einer sportlichen Bewertung.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.604
Punkte
113
Im 3-4-3 sehe ich jetzt auch nicht zwingend die Rolle für Can, 4-3-3 vor Witsel und neben/hinter Brandt dann schon.
Von seinen Qualitäten könnte ich ihn mir aber gut als RIV vorstellen, er bringt Endgeschwindigkeit, gutes Zweikampfverhalten und solides Passspiel mit.
Einzig die Sprungkraft könnte etwas stärker ausgeprägt sein... dafür ist er mit 1,84m aber auch nicht so klein. Für das Transfervolumen wäre er mir als RIV wohl aber zu teuer.

Camavinga hat übrigens die meisten Tacklings geführt in den europäischen Topligen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Bin schon gespannt, ob wir im Vorstellungsvideo Michael Zorc als Barack Obama verkleidet sehen wie er sagt "Yes, we Can".

Da muss ich an nen Joke bei uns daheim denken, als Tönnies damals die wirren Aussagen rausgehauen hat. War eigentlich wie gemalt für einen Blackfacing Tönnies Sketch von Böhmermann oÄ.

"Ich mag Neger...ja wirklich. Meine Putzfrau ist schwarz und ich mache sogar ab und an Urlaub in Afrika. Obama fand ich auch klasse."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben