Can riecht halt zu 100% nach einem Sammer-Mentalitätstransfer, ist aus meiner Sicht wirtschaftlich bzw. im P/L-Verhältnis schon im absoluten Grenzbereich unterwegs (zumindest was das angebliche Gehalt betrifft), zusätzlich angeblich out-of-Position geplant und erscheint sportlich auf dem Papier eben nicht zwingend als größtes Teamneed - daher ist die eher kritische Grundhaltung mMn zumindest nachvollziehbar...
Nüchtern betrachtet sprechen wir hier über einen kürzlich 26 gewordenen (Ex-)Nationalspieler, mit einer imposanten Vita, physisch stark und sicherlich belegbarer Flexibilität ausgestattet - sportliche Fähigkeiten wird jeder differenziert einschätzen, da war Xhaka hier im Forum ein nettes Beispiel wie sehr Meinungen dahingehend auseinandergehen können.
Ehrlicherweise hab ich Can bei der U-17 gefeiert, fand ihn bei Bayer und Liverpool teilweise wirklich stark und finde seine konsequente Karriereplanung ansprechend.
Wenn das Gehalt nicht wäre und die mMm wichtigere Baustelle in der Offensive (vor allem bei einem Paco-Abgang), könnte ich mit Can durchaus leben, bei Leihe + KO vielleicht sogar sehr gut oder ich versuche mir einfach die Nummer gerade auch unbewusst schönzureden - aber wie
@NcsHawk bereits andeutete, vielleicht passt es doch und Zaga/Mats/Can wird plötzlich zu „The Wall“...
Welche Aufstellung ich mir dann aber „wünschen“ würde, wäre echt nicht so einfach - eigentlich müsste mMn vor allem Reus zittern, wenn er sich mal wieder so eine Blaupause gönnt. Sky hat da ein paar Bildchen gemacht:
(Übrigens sehr geil, dass Sky überall Zaga als Stammkraft sieht. So langsam bekommt er medial mehr Liebe...
)