BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.720
Punkte
113
Die Can-Geschichte nimmt weiter Fahrt auf. Es macht für mich, auch nach Abwägung aller Faktoren, wenig Sinn.

Pro:

- Defensive = Schwachstelle - Can soll Stabilität geben
- Mentalität, Erfahrung, etc.

- Entlastung von Witsel
- Can kann mehrere Position spielen (DM, ZM, RV, IV)

Er könnte theoretisch für Brandt spielen, der dann auf die Reus-Position wechselt. Reus ist dann entweder mal draußen oder er geht in die Spitze (bitte nicht).

Ich verstehe jedes Pro-Argument, aber ich bin echt kein Befürworter des Transfer. Es riecht für mich nach falscher Priorität und es gäbe sicherlich bessere Lösungen für das ZM. Eben zum Beispiel Zakaria.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Wie bereits geschrieben hat Can seine Stärken und ist sicher kein schlechter Spieler, aber das was er bietet brauchen wir nicht und das was wir brauchen kann er nicht (schnelle Spielverlagerung -> weil unpräzise Diagonalbälle, keine Dynamik mit Ball, nicht sonderlich Spielstark).

Ich sehe in ihm noch nicht mal zwingend ein Upgrade zu Delaney. Das wäre der mit Abstand absurdeste Transfer seit Schürrle mit dem Unterschied, dass er sogar mehr verdienen würde. Wenn das Ding wirklich durchgeht, habe ich jede Hoffnung verloren, dass Zorc oder Watzke irgendwas begriffen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.206
Punkte
113
Ort
Country House
Irgendjemand im Aufsichtsrat der dazwischenschreiten kann? Can ist meiner Meinung auch schlecht aus Shareholder Perspektive. Hier ist nun wirklich eine Vakanz, bei der wir ganz bewusst in ein krasses Talent investieren sollten.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.683
Punkte
113
Irgendjemand im Aufsichtsrat der dazwischenschreiten kann? Can ist meiner Meinung auch schlecht aus Shareholder Perspektive. Hier ist nun wirklich eine Vakanz, bei der wir ganz bewusst in ein krasses Talent investieren sollten.
Transfer wird weiter vor allem über die italienischen Medien beworben.
Vielleicht macht da auch nur der Berater mal ein bisschen Stimmung...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.204
Punkte
113
Okay, Leihe + KO würde ich mir wirklich noch ansatzweise gefallen lassen - normalerweise ja die große Stärke der italienischen Teams solche Konstrukte auf ihren Wunsch durchzudrücken - vielleicht läuft es jetzt mal ausnahmsweise andersrum...
:saint:

Alles was mit Kaufpflicht oder Kauf zu tun hat, reiht sich für mich jetzt schon die Top-Transfers von Schürrle, Schulz und Co. ein - zumindest was den finanziellen Aspekt betrifft. Kann man auf sowas eigentlich auch Wetten?
:clowns:
 
Zuletzt bearbeitet:

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.843
Punkte
113
Can ist doch kein klarer 6er wie es z.B. Bender früher war.

Eher ein besserer Delaney. An sich kein schlechter Spieler, aber kein Team-Need und für die Summen, die im Raum stehen völliger Quatsch.
Vermutlich wird es genau deswegen passieren.
Dafür hat er zumindest nominell diese Position in den letzten Jahren nicht selten gespielt. Als Achter sehe ich ihn jedenfalls auch nicht wirklich, geht mir da ähnlich wie bei Delaney, von daher gebe ich dir insgesamt ja recht, bzw. liegen wir (alle hier btw) nicht wirklich auseinander. Leihe plus KaufOPTION wäre erstmal annehmbar, trotzdem zeigt das Interesse wieder das Hauptproblem auf: Watzke und Zorc.
Fehler macht jeder, aber so oft ähnliche Fehler mit Ansage zu machen und am Bedarf vorbei zu kaufen ist schon ziemlich wild und traurig. Kombiniert mit der Verpflichtung oftmals nicht passender Trainer, wird jedes mal viel Potenzial des Vereins einfach nicht ausgeschöpft.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.756
Punkte
113
Kenne ihn auch nur von Highlights und da sehen die Anlagen echt verdammt stark aus. Allerdings wirkt er fuer mich wie ein 6er. Ist das ein falscher Eindruck?

Natuerlich kann man so einen jungen Spieler auch als 6er holen, als Talent der nebenan lernt. Zudem koennen sich technische Skills auch noch entwickeln und er sich als potenzieller 8er herausstellen. Aber von den paar Videoschnipseln die ich gesehen habe, sehe ich bei ihm ein aehnliches Fitting-Problem bei Can. Zumindest wenn man kurzfristig das spielerische Problem im Mittelfeld loesen will.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Kenne ihn auch nur von Highlights und da sehen die Anlagen echt verdammt stark aus. Allerdings wirkt er fuer mich wie ein 6er. Ist das ein falscher Eindruck?

Natuerlich kann man so einen jungen Spieler auch als 6er holen, als Talent der nebenan lernt. Zudem koennen sich technische Skills auch noch entwickeln und er sich als potenzieller 8er herausstellen. Aber von den paar Videoschnipseln die ich gesehen habe, sehe ich bei ihm ein aehnliches Fitting-Problem bei Can. Zumindest wenn man kurzfristig das spielerische Problem im Mittelfeld loesen will.


Für einen 6er ist er aber relativ leichtfüßig unterwegs. :D Das Video besteht gefühlt zu 90% aus Szenen, in denen er sich den Ball zu weit vorlegt, einfädelt und "rummüllert". Liegt natürlich auch am Alter, seine Aktionen wirken manchmal etwas kopflos und wenn er dann erkennt, das wird nichts wird eben das Foul gezogen. Da hat man das Gefühl, dass er einfach losrennt und gar nicht weiß wo er am Ende hin will.

Grundsätzlich schon ein sehr interessanter Spieler, aber 50 Mio.+ für einen 17 Jährigen nach einer guten Saison ist schon ein ordentlicher Gamble. Bin da bei @Mahoney_jr
 
Zuletzt bearbeitet:

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.756
Punkte
113

Für einen 6er ist er aber relativ leichtfüßig unterwegs. :D Das Video besteht gefühlt zu 90% aus Szenen, in denen er sich den Ball zu weit vorlegt, einfädelt und "rummüllert".

Zu leichtfuessig fuer einen 6er aber muellert herum?:saint:

Fuer mich wirkt das tatsaechlich auf hoechstem Niveau spielerisch zu schwach fuer einen spielstarken Achter. Bzw. Deutlich eher passend zu einem 6er. Ab und an mal einen Gegenspieler dynamisch auszuspielen reicht dafuer dann nicht. Oder anders gefragt: siehst du in ihm eher einen Gundogan/Modric oder Kante/Casemiro?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.614
Punkte
113

Für einen 6er ist er aber relativ leichtfüßig unterwegs. :D Das Video besteht gefühlt zu 90% aus Szenen, in denen er sich den Ball zu weit vorlegt, einfädelt und "rummüllert". Liegt natürlich auch am Alter, seine Aktionen wirken manchmal etwas kopflos und wenn er dann erkennt, das wird nichts wird eben das Foul gezogen. Da hat man das Gefühl, dass er einfach losrennt und gar nicht weiß wo er am Ende hin will.

Grundsätzlich schon ein sehr interessanter Spieler, aber 50 Mio.+ für einen 17 Jährigen nach einer guten Saison ist schon ein ordentlicher Gamble. Bin da bei @Mahoney_jr

Soll das ein Scherz sein? Der Junge hat eine Mega-Athletik verbunden mit starker Ballbehandlung im höchsten Tempo und trotzdem Übersicht.
Man sieht sofort warum er ein Ausnahmetalent ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Das interessanteste Merkmal bei Camavingo ist, dass er eben noch so verflucht jung ist und sehr wahrscheinlich noch deutlich besser werden wird. Aber sein Ist-Leistungsniveau finde ich persönlich jetzt nicht so überragend, wie man immer wieder lesen kann. Der ist verdammt "sloppy" über ein ganzes Spiel betrachtet.

Ich würde den Deal für einen 50 Mio. Fixbetrag nicht machen. Was anderes wäre es natürlich, wenn Puma da etwas "nachhelfen" würde. Ansonsten gibt es für das Geld genug alternative Konstellationen die uns sportlich helfen würden.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Okay, Leihe + KO würde ich mir wirklich noch ansatzweise gefallen lassen - normalerweise ja die große Stärke der italienischen Teams solche Konstrukte auf ihren Wunsch durchzudrücken - vielleicht läuft es jetzt mal ausnahmsweise andersrum...
:saint:

Alles was mit Kaufpflicht oder Kauf zu tun hat, reiht sich für mich jetzt schon die Top-Transfers von Schürrle, Schulz und Co. ein - zumindest was den finanziellen Aspekt betrifft. Kann man auf sowas eigentlich auch Wetten?
:clowns:

Im Zweifelsfall mal bei den Engländern gucken. Die wetten am ehesten auf so was.

Online wirst das aber wohl nicht finden, aber in der Vergangenheit waren da schon skurrilere Sachen auf die gewettet wurde. ;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Mir würde für die Planstelle ja jemand wie Thiago Mendes gefallen ...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.204
Punkte
113

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.206
Punkte
113
Ort
Country House
Favre macht sich dafür stark... Kann echt auch gut sein, dass es explizit um die RIV Position (neben 6er) dabei geht.

Balerdi hat ganz schlechte Karten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben