BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Würde aber wohl niemanden hier wundern, wenn Kohfeldt, unabhängig vom Ausgang der Bremer Saison, ganz weit oben auf der Liste der Verantwortlichen für den Sommer 2020 steht.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
12.060
Punkte
113
Aber wie gesagt, will ich gar nicht weiter vertiefen. Ich habe meinen Standpunkt geäußert, dass Haaland hier übertrieben hochgejubelt wird, ihr seht es anders, alles gut.

:LOL: :LOL: :LOL: einen etwas träumerischen Post von @Brummsel als Grundlage zu nehmen um deinem Trollposting den Schein der Sachlichkeit zu verleihen ist jetzt keine so überzeugende Strategie.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.991
Punkte
113
Ort
Bochum
Ich habe meinen Standpunkt geäußert, dass Haaland hier übertrieben hochgejubelt wird, ihr seht es anders, alles gut.
Warum er aktuell "hochgejubelt" wird, hast Du aber schon mitbekommen, oder?
Wie soll man als Fan denn sonst reagieren bei einem 19-jährigen Neuzugang, der im allerersten Einsatz gleich einen Hattrick hinlegt und auch in den darauf folgenden Partien jeweils mehr als einmal trifft?
Nenne mir mal jemanden, der da nicht euphorisch wird, ganz egal, ob man jetzt gegen sogen. Gurkenmannschaften gespielt hat, oder nicht?

Und DU stellst Dich hin als jemand, der jetzt schon beurteilen kann, ob der Jubel "übertrieben" ist? Woher nimmst du diese Gewissheit?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.255
Punkte
113
@danifan ist ein Bazi, ist doch klar dass er alles erdenkliche versucht um einen Spieler vom BVB so klein zu halten wie es nur geht. Er ist derjenige der bei der erstbesten Gelegenheit mit dem Hammer kommt um den Hype zu zerschlagen.
Hätte Haaland diesen Einstieg bei den Münchnern gehabt, würde man hier vom nächsten Ballon d’Or Gewinner sprechen.
Wenn Lewandowski in der Bumdesliga die ganzen Kellerkinder zerschießt, heißt es bei denen doch auch "bester Stürmer der Welt", bei Erling Braut soll man bei gleichen Gegnern nicht übertreiben.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Die Bayern müssen sich halt an den letzten Strohhalm klammern. Nachdem jeder noch so dahergelaufene U21 jährige als super tolles Talent eingestuft wurde. Davies, Zirk...bla bla bla sind doch alle 0815. Muss man halt den Gegner runtermachen, selbst wird man von Haaland und co. ja nicht mal mehr im entferntesten in Erwägung gezogen. Und die wenigen noch verbliebenen guten Fussballer werden sowieso schneller zum Teufel geschrieben und vom Hof gejagt als man gucken kann. Müller, Goretzka....jedem das, was er präferiert. Blinder und Lieblingsporno.
 
Zuletzt bearbeitet:

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Irgendwo gibt es ein Paralleluniversum, in dem wir erst Favre und danach Bosz geholt haben. Ich glaube, dort sind wir jetzt Tabellenführer.
Hoffentlich nicht. Bosz ist die größte Flachzange unter den Bundesligatrainern. Immer der gleiche Stiefel und null taktische Varianz. Völlig overrated.

bin froh dass wir den los sind. Bezeichnend was er aus den Leverkusenern Möglichkeiten herausholt. Die performen ähnlich unter ihren Möglichkeiten wie wir, weil er seinen Stil nich an seine Ressourcen anpassen kann.

Da schaue ich lieber nach Frankfurt. Ein Hütter hat da deutlich mehr auf dem Kasten.

EDIT:
Ansonsten möchte Ich @Mahoney_jr zustimmen und gleichzeitig auch widersprechen. Ich finde den Ansatz völlig richtig, dass es auch außerhalb von Favre Gründe für unsere jetzige Leistung gibt.

Ich habe das ja auch schon mehrfach angesprochen. Unsere Philosophie und sportliche Führung (fehlende sportliche Vision vs. Ausrichtung zur maximalen finanziellen Wertschöpfung), hohe Spielerfluktuation, fehlende Kabine, falsche Kapitäne und Möchtegernführungsspieler usw.. Aber ich denke schon, dass ein Trainer mit Charisma und starker Vision das kompensieren kann. Und genau hier ist Favre mit wahrscheinlich maximaler Merkmalausprägung im Bereich Neurotizismus einfach der falsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Und ich habe gehört bei Elfmetern spielt es keine so große Rolle ob das jetzt Neapel oder Augsburg ist...

Will aber das Gehype nicht weiter stören, lol. Freu mich schon auf den Angriff auf den CL-Titel nächstes Jahr mit einem fähigen Trainer.


Was du gehört hast ist in dem Fall irrelevant, da Haaland sowohl gegen Liverpool als auch gegen Neapel aus dem Spiel heraus getroffen hat.

lol
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wird zwar langweilig, aber Isak nach seiner Einwechslung in der 55. Minute mit einem Assist und einem Tor für die aktuelle 2 zu 1 Führung von Sociedad.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.981
Punkte
113
Mit Favre gewinnt man keinen Blumentopf. Er ist nicht der richtige Trainer für den BVB, es passt zu seiner Gangart einfach nicht - und der Verein ist dann wohl auch ein Regal zu hoch für ihn. Ich möchte ihm grundsätzlich die Eigenschaft eines starken "Übungsleiters" nicht absprechen(kann ich auch nicht), für Dortmund ist er aber nicht gut. Der Kader hat offensiv so viel Dynamik und Technik, da ist Vollgaseyfußball angesagt. In Gladbach,Berlin oder Nizza hat er diesen nie spielen lassen.
Vom Ballbesitzspiel bin ich besonders enttäuscht. Das Aufbauspiel war immer eine Stärke seiner Mannschaften mit klugen Eröffnungen, da läuft einfach nichts. Kein richtiger Raumgewinn, eher Planlosigkeit(siehe erste Halbzeit in Bremen). Dann gibt es wieder starke Automatismen im Offensivspiel... dies könnte bei dem bestehenden Personal aber fast jeder Trainer Implementieren, vermutlich kriegen die Spieler es zum Großteil auch individuell gut hin. Natürlich hat Favre immer wieder zuvor gezeigt dass seine Mannschaften starke Kombinationen zu Toren "vergolden" lassen können, bei dem Kader ist es aber dann einfach eine Normalität. Es wird z.B ja auch keiner ernsthaft behaupten können dass Favre einen Sancho besser gemacht hat - bei dem Talentstatus ist es einfach folgerichtig.

Der Druck jedes Spiel gewinnen zu müssen, passt auch nicht zu seiner Herangehensweise. Das klingt natürlich jetzt lustig... aber dies ist sicherlich auch ein Faktor. Ein Favre nimmt zur Not auch ein Unentschieden mal mit oder siegt dann spät durch eine Aktion, bei Dortmund kann er das nicht spielen lassen. Die Ausrichtung ist deutlich offensiver und die Abwehr leidet darunter. Er spricht ja auch häufiger davon dass man geduldiger spielen muss, aber wie soll das beim BVB funktionieren wenn man ein Tor erzielen muss? Gegen Paris wird man sicherlich nicht viel Spaß haben, vermutlich wird Favre wieder mit Geschichten um die Ecke kommen einen Schulz als Links-Außen aufzustellen, damit wirst Du niemals in Paris siegreich sein. Insgesamt natürlich eine sehr bescheidene Saison trotz der hohen Investitionen, solange die CL-Quali nicht in Gefahr ist, wird man Favre sicherlich noch die Saison machen lassen - sonst wird sogar noch ein Impuls von Außen benötigt.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.384
Punkte
113
Hui, Wespennest-Alarm. Weiß gar nicht was sich L-james immer so beschwert, der gemeinschaftliche Abwehrmechanismus gegen unliebsame Meinungen auswertiger (sic!) Fans scheint hier doch prima zu funktionieren, so wie alle wie von der Tarantel gestochen Schnappatmung bekommen sobald man die gehypten Wunderknaben kritisiert. :LOL:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.582
Punkte
113
Weil gestern im Spieltagsthread auch mal das Thema auf Sancho und bester Spieler der Welt aufkam - selbst als "Auswärtiger" sehe ich Sancho inzwischen in der Form der letzten Monate im ganz, ganz oberen Regal, sein offensiver Impact wird von Woche zu Woche stärker.

Sicherlich noch nicht ganz oben an der Spitze, da spielt der kleine Argentinier wohl noch die erste Geige. Aber in der nachfolgenden Gruppe (wenn man es mal allein auf Offensivspieler bezieht) um KDB, Mane, Mbappe oder auch den zuletzt wieder bärenstarken Neymar ist Sancho inzwischen auch für mich absolut präsent und muss sich nicht dahinter verstecken. Es ist halt wirklich krass, wie einfach bei ihm alles ausschaut, wie problemlos er Laufwege von Mitspielern antizipiert und wie abschlussstark er inzwischen auch ist. Der ist ja auf dem Weg zu einer 20/20-Saison (Tore + Assists) und das ist schon wahnsinn. Die "Pre-Assists" da noch gar nicht mit eingerechnet. Eigentlich erschreckend, dass er erst 19 ist...

Allgemein gesprochen - wie groß seht ihr die Chancen, dass er nächste Saison noch da ist? Normalerweise sollten Real, Barca, Pool, PSG und City alles daran setzen, um ihn im Sommer zu holen. Andere Vereine wie United, Chelsea (oder auch Bayern) dürften da keine Chance haben (Prestige, Kohle, keine CL nächstes Jahr) und die Ablöse wird sicherlich auch im Bereich von mind 130-150 Mio bewegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben