BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Nach kurzer Recherche finde ich auch, dass City und Real nicht wirklich passen. Sieht für mich eher so aus, als ob es sich bei deren Leihspielern um junge Spieler/Talente handelt, die man verliehen hat, weil sie es (noch?) nicht in die erste Elf geschafft haben.

Richtig. Der Großteil der verliehenen Spieler von Real Madrid sind junge Talente, die in anderen Vereinen Spielpraxis sammeln sollen und sich dort weiter entwickeln sollen. Das Ziel ist es diese Spieler, wenn sie gereift sind, in die erste Mannschaft zu integrieren. Das wird natürlich nicht bei allen Spielern gelingen, aber selbst dann können diese Spieler bei anderen Vereine eher auf sich aufmerksam machen als wenn sie bei Real Madrid nur auf der Tribüne sitzen. Real Madrid profitiert dann in der Form von Transfereinnahmen.
Ein kleinerer Teil der Spieler wird hingegen verliehen mit dem direkten Ziel deren Marktwert zu steigern und später eine höhere Ablöse zu erzielen (oftmals Talente aus der eigenen Jugend). Unter all den Spielern ist aber kein Transferflop dabei, den man unbedingt loswerden will.
Transferflops bzw. Spieler, die bei Real Madrid nicht perfekt funktioniert haben, hatte man natürlich auch (Bsp. Danilo, Theo Hernandez). Zumeist schafft man es aber diese Spieler mit nur einem geringen Verlust zu verkaufen, weil sie noch jung sind und somit für einige andere Vereine interessant sind.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.410
Punkte
113
wenn City Sane abgibt, wäre es ja sinnvoll für nen kleinen aufpreis dann Sancho zu holen. Bei Liverpool seh ichs noch nicht. Die sind ja gut besetzt und geben die tatsächlich über 100 mio aus?
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Sancho zu United. Ist klar. :crazy:

Ich geh nicht davon aus das er hingeht, bloss das United versuchen wird ihn zu holen und bei den Verhandlungen mitmischen will.

Chelsea hab ich schon bei Pulisic nicht verstanden, aber gut wenn Sancho meint das zu wollen.

Liverpool würde passen, aber halt fraglich ob die entsprechend Kohle hinlegen wollen.

City kp wie sehr da verbrannte Erde existiert auf beiden Seiten, ansonsten klar ne Option.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Ich geh nicht davon aus das er hingeht, bloss das United versuchen wird ihn zu holen und bei den Verhandlungen mitmischen will.

Chelsea hab ich schon bei Pulisic nicht verstanden, aber gut wenn Sancho meint das zu wollen.

Liverpool würde passen, aber halt fraglich ob die entsprechend Kohle hinlegen wollen.

City kp wie sehr da verbrannte Erde existiert auf beiden Seiten, ansonsten klar ne Option.


Real, Barca, Pool, CIty oder nix. :belehr:

Würde jedenfalls keinen Cent auf nen anderen Verein setzen. Der wird Titel gewinnen wollen.

Irgendwann mag United da wieder ne Rolle spielen und interessant werden. Aktuell. Na.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
wenn City Sane abgibt, wäre es ja sinnvoll für nen kleinen aufpreis dann Sancho zu holen. Bei Liverpool seh ichs noch nicht. Die sind ja gut besetzt und geben die tatsächlich über 100 mio aus?

Fraglich wie oben geschrieben, aber Klopp kann da doch machen was er will. Wenn der 200 hinlegen will wird keiner dem Saint of Liverpool Steine in den Weg legen. Den Freifahrtschein hat er spätestens wenn die Meisterschaft dann mal endgültig klar ist.

Sportlich für mich auch das sinnvollste. Mag mir garnet ausmalen was der unter Klopp noch steil gehen wird.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Real, Barca, Pool, CIty oder nix. :belehr:

Würde jedenfalls keinen Cent auf nen anderen Verein setzen. Der wird Titel gewinnen wollen.

Irgendwann mag United da wieder ne Rolle spielen und interessant werden. Aktuell. Na.

Barca glaub ich nicht dran. Die Messi Ära geht zu Ende und das wird den Club noch ganz übel runterziehen.

Mal ganz davon ab haben die noch son Wunderkind da rumhüpfen das recht teuer war. Wenn der aber gehen sollte schon eher.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Real, Barca, Pool, CIty oder nix. :belehr:

Würde jedenfalls keinen Cent auf nen anderen Verein setzen. Der wird Titel gewinnen wollen.

Irgendwann mag United da wieder ne Rolle spielen und interessant werden. Aktuell. Na.

Ich würde das nicht auf die 4 Vereine beschränken wollen und definitv Chelsea mit in die Verlosung nehmen. Sancho wird nachgesagt Fan von Chelsea zu sein. Die haben mit Lampard einen jungen englischen Trainer, dazu ebenso einen England-Connection mit zB. Mount, Abraham, Hudson Odoi und gerade mit letzterem soll er gut befreundet sein. Die beiden könnten auf Jahre eines der gefährlichsten Flügel-Duos der Welt bilden.

Chelsea fliegt noch etwas unter dem Radar, aber die haben mittlerweile wieder eine interessante Mannschaft beisammen, gerade perspektivisch. Im Sommer kommt mit Ziyech eine weitere starke und sinnvolle Verstärkung hinzu.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Ich würde das nicht auf die 4 Vereine beschränken wollen und definitv Chelsea mit in die Verlosung nehmen. Sancho wird nachgesagt Fan von Chelsea zu sein. Die haben mit Lampard einen jungen englischen Trainer, dazu ebenso einen England-Connection mit zB. Mount, Abraham, Hudson Odoi und gerade mit letzterem soll er gut befreundet sein. Die beiden könnten auf Jahre eines der gefährlichsten Flügel-Duos der Welt bilden.

Chelsea fliegt noch etwas unter dem Radar, aber die haben mittlerweile wieder eine interessante Mannschaft beisammen, gerade perspektivisch. Im Sommer kommt mit Ziyech eine weitere starke und sinnvolle Verstärkung hinzu.

Hätte ich theoretisch nix dagegen. Da müsste schon viel passen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Edit: Wenn wir es schaffen dass unsere Topspieler nicht mehr zu Arsenal wechseln bin ich schon happy ;)

Ist nur Auba und das dürfte die dümmste Entscheidung seiner Karriere gewesen sein. Jahrelang in seiner Prime im Niemandsland und Dienstag/Mittwoch nur vom Sofa aus.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sancho zu einem Team wechselt wo die Aussicht auf Titel ähnlich rosig ist wie beim BVB.
Teams wie ManU / Arsenal / Chelsea garantieren einem Sancho in den nächsten 3-4 Jahren auch keine Titel.
Sollte Klopp in diesem Jahr die PL gewinnen muss er irgendwie neue Reize ins Team bekommen.
Eventuell geht dann wirklich ein Mane nach Madrid und Klopp holt Sancho.

An seiner Stelle würde für mich nur Barca, Real, City oder Liverpool in Frage kommen...
Wenn da kein akuter Bedarf besteht kann ich mir auch vorstellen, dass er ein weiteres Jahr beim BVB nimmt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Sollte Klopp in diesem Jahr die PL gewinnen muss er irgendwie neue Reize ins Team bekommen.
Eventuell geht dann wirklich ein Mane nach Madrid und Klopp holt Sancho.

An seiner Stelle würde für mich nur Barca, Real, City oder Liverpool in Frage kommen...
Wenn da kein akuter Bedarf besteht kann ich mir auch vorstellen, dass er ein weiteres Jahr beim BVB nimmt.

Liverpool sollte auf der Position alleine wegen dem Afrika Cup und einem Fehlen der beiden besten Offensivspieler nächste Saison für mehrere Wochen was machen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
United kann in der aktuellen Situation doch gar nicht über Spieler wie Sancho nachdenken. Wenn man nicht in die CL kommt und nicht nen Trainer wie Pochettino holt, der vielleicht ein Anreiz ist, ist das doch purer Realitätsverlust. Ein Sancho wird nicht nach Manchester gehen, um für jemanden wie Solskjaer in der EL zu spielen. Deshalb, erst mal ne gute Rückrunde spielen und auf der Trainerbank ein Upgrade holen, dann kann man über namhafte Neuzugänge vielleicht wieder reden. Stand jetzt kann ich darüber nur lachen.

Und Redcafe ... ja mei. Da sind Woodward und Co. jetzt die Blöden, weil sie sich nicht vor Raiola gebückt haben. Hätten sie das gemacht, wären sie in den Augen derer aber genauso die Blöden gewesen.

Übertreibst du da nicht etwas? United gehört immer noch zu den größten Teams der Welt bez. Finanzen die generell jeden Deal stemmen können und der Aspekt Geld ist doch heute gerade mit diesen schmierigen Beratern der weitaus größte Aspekt.

Dazu wie du schreibst kann man ja zum Saisonende hin eine größere Trainernummer verpflichten und weitere Transfers in Aussicht stellen. Vielleicht ist das ja alles schon in Planung. Denke nicht das ManU da so schlecht wegkommt. Ein PSG ist doch im Grunde ein unendlicher Langeweilerverein mit null nationalem Reiz und trotzdem haben sie Mbappe und Neymar..etc einfach weil sie sie mit Geld zuwerfen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Übertreibst du da nicht etwas? United gehört immer noch zu den größten Teams der Welt bez. Finanzen die generell jeden Deal stemmen können und der Aspekt Geld ist doch heute gerade mit diesen schmierigen Beratern der weitaus größte Aspekt.

Dazu wie du schreibst kann man ja zum Saisonende hin eine größere Trainernummer verpflichten und weitere Transfers in Aussicht stellen. Vielleicht ist das ja alles schon in Planung. Denke nicht das ManU da so schlecht wegkommt. Ein PSG ist doch im Grunde ein unendlicher Langeweilerverein mit null nationalem Reiz und trotzdem haben sie Mbappe und Neymar..etc einfach weil sie sie mit Geld zuwerfen.
oh, am Geld würde es ja nicht scheitern ;) aber dieser Faktor wird bei Sancho ja nicht ausschlaggebend sein. Man muss auch sportliche Anreize und Perspektiven liefern und United ist momentan halt keine Topadresse. Man könnte Sancho gutes Geld zahlen und einen Stammplatz rechts vorne geben, aber das war es dann auch schon. Wenn dich auch Leute wie Klopp wollen, warum solltest du dann zu Solskjaer gehen? Wenn du auch in der CL um den Titel kämpfen kannst, warum solltest du dann mit United in der EL spielen? Da muss man schon realistisch sein, da können andere Vereine in England ein anderes Gesamtpaket bieten. Vielleicht kommt man noch in die CL und holt Pochettino, dann sieht die Welt ein bisschen anders aus. Aber Stand jetzt hat Sancho doch ganz andere Möglichkeiten ;)

PSG steht dann wieder auf nem anderen Zettel, die Stadt Paris zieht natürlich auch. Die Liga ist schwach, aber das scheint manchen Spielern ja offenbar nicht ganz so wichtig zu sein.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
@Max Power
Also wir gehen doch beide davon aus das Solskjaer nun bald Geschichte ist. Von daher ist es doch realistisch nun ein Schwergewicht als Coach klarmachen dazu in die vollen bez. Transfers was zumindest eine gewisse Chance eröffnen könnte. klar wenn es wie jetzt weitergeht bleibt er lieber beim BVB als dahin zu wechseln aber das ist doch keine Option. Man wird sehen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Sehe ManU auch grade nicht als Ziel für Topstars und Talente, da wird man nur wieder relevant, wenn man analog zu Liverpool erst performt (vlcht auch über den faktor Trainer) und einige Bombentransfers von Spieler zwischen talent und Star erwischt die dann den nächsten Schritt machen (bei Pool halt einige wie Salah, Mane, Firmino, Robertson). Da kann man dann auch seine Finanzkraft und Tradition in die Wagschale werfen gegen die Roms und Hoffenheims dieser Welt.
Fertige Spieler der Topclubs oder die Sanchos der Welt sind da sicher nicht realistisch, Geld hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
@Max Power
Also wir gehen doch beide davon aus das Solskjaer nun bald Geschichte ist.
man wird sehen. Man darf nicht unterschätzen, wie "angenehm" Solskjaer für die Glazers als Trainer ist. Der kostet relativ wenig und wird intern vergleichsweise wenig Stunk machen, weil er letztlich genau weiß, dass er dankbar für den Job sein muss und nie wieder so nen Verein trainieren wird. Für die Glazers keine schlechte Sache, weil man gepflegt auf den Jugendkurs/Umbruch unter Solskjaer verweisen kann und sich dabei Geld spart. Wenn man trotzdem in die CL kommt, ist das für die Owner ne tolle Sache und dann wird man Solskjaer erst recht nicht entlassen ... ist also irgendwo ne schwierige Kiste, was man sich als Fan da jetzt wünschen soll. Habs im PL-Thread auch schon geschrieben, mein Traumszenario wäre es, Pochettino zu holen und Solskjaer intern zu verschieben (Sportdirektor/Kaderplaner). Dafür taugt er IMO, die richtigen Vorstellungen hat er ja. Ist halt als Trainer zu limitiert und wie gesagt, die großen Spieler kannst du mit so nem Trainer auch nicht ködern.

Aber gut, das war jetzt ein bisschen viel off-topic. Weitermachen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben