BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Vergesst Sancho,Götze und Co. Ab Sommer habt ihr nen geilen Spieler für Lau am Start.

Moritz Bronschinski aka "The Next Thomas Müller" hat bei euch unterschrieben. Ihr Säcke hättet wenigstens mal bissl Kohle da lassen können :LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ist 2023 das maximum aufgrund seines alters?

Hab das Regularienwerk da nicht wirklich parat, aber bei Reyna wurde der Vertrag bis 2023 mit dem Alter begründet, dann wird das bei Collins ebenso der Fall sein.

Wäre auf alle Fälle mal cool, endlich wieder einen eigenen Verteidiger für die A-Elf aus der Jugend zu entwickeln. Da ging ja in den letzten Jahre nicht mehr viel, teilweise natürlich durch Verletzungspech.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hat in der Tat mit dem Regelwerk zu tun: minderjährige Spieler dürfen nur maximal Dreijahresverträge unterschreiben, allerdings kann der Verein dann einen zweijährigen "Anschlussvertrag" ab dem 18. Lebensjahr geben. Das wird natürlich in der Regel bereits beim Abschluss mit dem minderjährigen Spieler so vereinbart. Das ist selbstredend nicht im Sinne der Sache, denn der angedachte Jugendschutz wird so natürlich komplett ausgehebelt - ist aber heutzutage gang und gäbe, überall.
So lange sich alle Parteien einig sind, wenn es so wit ist, ist das ja auch ok und zumindest hier in D agieren die Vereine da ja auch seriös. Bei einer Kombi unseriöser Club plus windiger Berater aber kann diese Praxis für einen jungen Spieler auch ganz schöner Mist werden. Ist hier natürlich nicht der Fall, soll auch keine Kritik am BVB sein (Bayern macht das ja genauso).

In den beiden aktuellen "Fällen" kann man von Folgendem ausgehen:

- Reyna hat einen Anschlussvertrag bekommen. Der eigentliche Vertrag ging bis 2021, danach greift automatisch eben der Anschlussvertrag, welcher aber erst am 18. Geburtstag (also im November) bekanntgegeben werden darf. Es ist also keine "richtige" VVL. Ende des Jahres wird es mit Sicherheit neue Gespräche geben und in der Winterpause dann verkündet werden, dass er mit sofortiger Gehaltserhöhung bis 2025 oder so verlängert. Ich gehe bei dem Talent mal davon aus, dass die Gespräche mit seinem Berater bereits jetzt angelaufen sind. Im Zuge der Coronakrise sind ja alle Vereine darauf aus, Hoffnungsträger möglichst früh und lange zu binden (Ablösen sparen).

- Collins unterschreibt offensichtlich seinen ersten, maximal dreijährigen Vertrag, der eben nur bis 2023 gehen kann. Danach kann er vereinsseitig den berühmten Anschlussvertrag bekommen, also steht er, wenn der BVB es will, in Wirklichkeit bis 2025 unter Vertrag.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Ihr habt mich überzeugt. Jetzt, wo ich drüber nachdenke, sollten Witsel UND Can eh nicht vor der 5er-Kette spielen, sondern nur vor der 4er-Kette. Vor der 5er-Kette lieber Brandt (Dahoud). Derbysieg lets go.

Ich bin aber eh total raus. War Zagadou verletzt? Spielen wir 5er-Kette? Akanji, Hummels und Piszczek?
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Ist zwar richtig, dass Schalke wieder die Saisonbestleistung abrufen wird, aber das wird ihnen dieses Mal nichts nutzen.
:smoke:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.696
Punkte
113
Ihr habt mich überzeugt. Jetzt, wo ich drüber nachdenke, sollten Witsel UND Can eh nicht vor der 5er-Kette spielen, sondern nur vor der 4er-Kette. Vor der 5er-Kette lieber Brandt (Dahoud). Derbysieg lets go.

Ich bin aber eh total raus. War Zagadou verletzt? Spielen wir 5er-Kette? Akanji, Hummels und Piszczek?
Ist echt krass. Ich würde mal behaupten, dass ich mich trotz Pause noch viel mit Fußball und vor allem Dortmund beschäftigt habe, aber was Aufstellungen und co. betrifft bin ich auch fast raus. :D Muss echt ein bißchen überlegen, wie wir zuletzt aufgelaufen sind. Aber schön das man sich damit wieder beschäftigen kann, ich probiers mal.

Zagadou müsste noch verletzt sein. Ich glaube das dauert sogar noch länger. Da man denk ich von 5er Kette ausgehen kann, würde das Akanji, Mats, Piszczek bedeuten. Akanji links war bisher noch problematischer als eh schon. Rapha und Hakimi außen sollte klar sein. Ohne Witsel und Can, sollte Brandt zumindest safe sein. Delaney ist wieder fit und würde wenn er wirklich bei 100 % ist bestimmt von Favre den Vorzug vor Dahoud erhalten. Viele rechnen ja damit, dass das nach der Pause nicht gerade technisch hochklassige Partien werden. Dann kann man Delaney auch ranlassen. ;)

Vorne dann sicher Sancho, Hazard, Haaland. Sancho war wohl auch angeschlagen, soll aber wieder okay sein. Reus braucht noch ein bißchen, soll aber wohl noch im Mai wieder spielen können.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Bin gespannt ob bis zum Wochenende wieder ein bisschen Fußballstimmung bei mir aufkommt.
Keine Ahnung was ich jetzt von dieser Saison noch halten soll.
Die ganzen Profis durften jetzt wochenlang nicht zusammen trainieren. Denke in den nächsten Wochen kommt es vor allem darauf an wie eingerostet die verschiedenen Mannschaften sind.

Folgende Spieler wurden zur Kadererweiterung hochgezogen:

Rente, Brünning, Wagner, Hober, Duman, Frührich, Tigges, Bakir und Unbehaun
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Akanji wird übrigens Vater und ist momentan nicht bei der Mannschaft. Wenn seine Frau im Ausland lebt könnte das ja ganz spannend werden mit Quarantäne etc.

Evtl spielt ja tatsächlich mal balerdi. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest

Längere Artikel über Collins.

Ganz interessante Randnotiz, dass mit Fritsch ein ehemaliges Top-Talent in der U-17 im Trainerteam arbeitet.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Can und Witsel Ausfall gegen Schalke lt. Kicker fix.
Bin gespannt wie die Mannschaft nach so langer Pause aussieht.

Pischu - Hummels - Akanji
Hakimi - Delaney - Brandt - Rapha
Hazard - Sancho
Haaland

Vielleicht rückt ja Balerdi tatsächlich mal in die Elf wenn noch was in der IV passiert.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.696
Punkte
113
Zumindest trainiert Akanji wohl wieder ganz normal mit. Wird das Kind also in Deutschland zur Welt gekommen sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben