BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.185
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Spätestens 2021 wird der Junge Bundesliga zocken und wenn er nicht mindestens ein solider Kaderspieler wird, fress ich nen Besen!

Generell gut, das man die Altersgrenze gesenkt hat
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.607
Punkte
113
Moukoko ist natürlich eine interessante Angelegenheiten... allerdings gibt es auch noch das Thema Mario Götze. Dieses Thema muss fast so relevant vermutlich sein wie das Corona-Virus, alle Leute haben scheinbar eine fachmännische Meinung dazu. Auch beim DFB in Form von Bierhoff schwadroniert man dort, was in der Zukunft er wohl verdienen könnte.
Da frage ich mich echt, ob die nichts Besseres zutun haben? Klar, beim DFB schuftet man sich jetzt nicht den Rücken krumm, aber dass sich der DFB schon Sorgen um das Gehaltsgefüge ehemaliger Spieler macht, nicht schlecht. :crazy:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
Weil ich durch Petric an Zidan erinnert wurde, ist mir wieder ein Video eingefallen was ich von ihm gesehen hab. Dürfte wohl zu den meist unterschätztesten Spielern gehören.

 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Zidan war cool, hatte eigentlich gedacht der geht durch die Decke als wir den damals geholt haben, aber dafür hats dann doch nicht ganz gereicht.

Trikot hab ich dennoch :smoke:
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Schü statt Rashica :D

Ersterer war hoffentlich ein abschreckendes Beispiel, warum letzterer für Dortmund keine Option gewesen ist.

Mal sehen, ob man bei Schürrle im Sommer eine Vertragsauflösung hinbekommt. Dürfte eigentlich für beide Seiten von Interesse sein.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ersterer war hoffentlich ein abschreckendes Beispiel, warum letzterer für Dortmund keine Option gewesen ist.

Mal sehen, ob man bei Schürrle im Sommer eine Vertragsauflösung hinbekommt. Dürfte eigentlich für beide Seiten von Interesse sein.
Warum sollte das für Schürrle von Interesse sein? Einen solchen Vertrag bekommt er doch nie wieder. Es wird schon einen Markt für Schürrle geben, natürlich in anderen Gehaltsdimensionen. Wenn ein Verein, sagen wir 5 Mio Ablöse bietet, dann gehen die eben fast komplett als Ausgleichszahlung an Schürrle, damit der das niedrigere Gehaltsangebot des neuen Clubs annimmt. Sowas ist nicht ungewöhnlich und weitaus wahrscheinlicher. Oder aber man löst den Vertrag auf und zahlt Schürrle gleich so eine Abfindung in Millionenhöhe. Für eine eine Auflösung ohne Abfindung gibt es aus Schürrles Sicht doch gar keine Veranlassung. Der könnte er im Notfall auch noch nach der Hinrunde zustimmen, nur hätte er bis dahin nochmal 3,5 Mio brutto eingesackt, sein Gehaltsmarktwert für einen neuen Club wäre wahrscheinlich ziemlich genau der gleiche wie jetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Warum sollte das für Schürrle von Interesse sein?

Um irgendwo einen dauerhaften Neuanfang starten zu können und nicht schon wieder 1 Jahr zu verlieren?

Einen solchen Vertrag bekommt er doch nie wieder. Es wird schon einen Markt für Schürrle geben, natürlich in anderen Gehaltsdimensionen. Wenn ein Verein, sagen wir 5 Mio Ablöse bietet, dann gehen die eben fast komplett als Ausgleichszahlung an Schürrle, damit der das niedrigere Gehaltsangebot des neuen Clubs annimmt. Sowas ist nicht ungewöhnlich und weitaus wahrscheinlicher. Oder aber man löst den Vertrag auf und zahlt Schürrle gleich so eine Abfindung in Millionenhöhe. Für eine eine Auflösung ohne Abfindung gibt es aus Schürrles Sicht doch gar keine Veranlassung. Der könnte er im Notfall auch noch nach der Hinrunde zustimmen, nur hätte er bis dahin nochmal 3,5 Mio brutto eingesackt, sein Gehaltsmarktwert für einen neuen Club wäre wahrscheinlich ziemlich genau der gleiche wie jetzt.

Hab ich auch nirgends geschrieben? Keine Ahnung, wie du darauf kommst. Ist doch vollkommen logisch, dass ein Spieler nicht ohne Gegenwert einer Vertragsauflösung zustimmt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Generell gut, das man die Altersgrenze gesenkt hat
Das sehe ich eher nicht so. Im Fall Moukoko mag das gerechtfertigt sein, aber ich hätte eine Lösung, die eine Spielberechtigung nur im Ausnahmefall zulässt, besser gefunden. In der Multimillionenblase Profifußball haben 16jährige im Allgemeinen einfach nichts verloren, das vergrößert nur noch einmal den Hype um Jugendliche in der Pubertät, die manchmal vielleicht körperlich - aber in den allerseltensten Fällen psychisch in der Lage sind, in dem Geschäft angemessen mitzuspielen.
Und der Fußball ist, auch in D, leider randvoll mit Sportdirektoren und -vorständen (Beratern sowieso), denen ich nicht für 5 Cent zutraue, da immer mit vernünftigem Augenmaß zu handeln.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Ich sehe da kein großes Problem. Ich glaube schon aus Eigeninteresse werden die Bundesligisten sehr selten 16 jährige Spieler einsetzen. Ist ja jetzt auch nicht so, dass wir in der buli von 17 jährigen überschwemmt werden. Zum einen muss der Spieler überhaupt gut genug sein, damit es sich lohnt ihn einzusetzen (was bei 16 jährigen natürlich seltener der Fall ist als bei 17 jährigen), zum anderen hat ja auch kein Verein etwas davon, wenn man einen Spieler zu früh verbrennt mit der Öffentlichkeit.

Ich glaube daher nicht, dass die Regel die heutigen Probleme noch verschärft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben