Hing aber auch stark mit Haaland zusammen, oder?Für die Hinrunde, ja. Für die Rückrunde trifft das meiner Meinung nach zumindest in der Liga nicht zu. Da gab es Niederlagen gegen Bayer(n). Den Rest hat man mehr oder weniger beherrscht.
Hing aber auch stark mit Haaland zusammen, oder?Für die Hinrunde, ja. Für die Rückrunde trifft das meiner Meinung nach zumindest in der Liga nicht zu. Da gab es Niederlagen gegen Bayer(n). Den Rest hat man mehr oder weniger beherrscht.
Was aber für viele eben hauptsächlich an Favres Vorgaben liegt, durch die diese engen Spiele provoziert werden. Die berühmten 50-50 Spiele ebenEs fehlt da einfach die Überzeugung auf dem Feld Teams wie Paderborn zu jeder Sekunde beherrschen zu können und solche Spiele zum Sieg zwingen zu können.
Ach Du Schreck, da käme der BVB aber echt in existenzielle Probleme, wenn Bürki zu Chelsea wechseln würde...
Ich auch nicht. Selbst wenn Chelsea nen anderen Torwart will, kann ich mir nicht vorstellen, dass es auf Bürki raus läuft.Davon abgesehen glaube ich keine Sekunde daran, dass dieser Transfer so stattfinden würde.
Nur Koubek, Nübel und Schubert sind in dieser Saison schlechter als Bürki
Ich halte Bürki auch für keinen schlechten Torwart, aber er hat für mich zwei signifikante Probleme:Bürki ist kein internationaler Top-Mann, aber ganz sicher auch kein schlechter bzw. irgend einer Durchschnittskeeper. Er spielt imo eine gute Saison und hat dem BVB auch hier und da den Arsch gerettet - siehe beispielsweise Prag. Ich glaube keine Sekunde dass 80 Mio Flopp Kepa dieses Jahr der bessere Keeper ist.
Der Vorschlag mit Schwolow gefällt mir gut, aber ich vermute, der ist einigen hier nicht groß genug vom Namen her. Ich habe eine Zeit lang gedacht, Pavlenka könnte (bei Bremer Abstieg) was für Dortmund sein, aber der hat eine eklatant schwache Strafraumbeherrschung und mMn auch nicht die besten Nerven. Fiel in seiner ersten Saison nicht so auf.
Der Torwart-Makt ist auch einfach sehr überschaubar geworden. Ein paar herausragende, die natürlich bei den Top-Teams gebunden sind, und dann folgt ein riesiger Pulk an Torwärten, wo du beliebig einen rauspicken kannst und am Ende in Summe ein ähnliches Verhältnis an gewonnenen/verlorenen Punkten hast.
Wie schon öfter mal gesagt, ich beschäftige mich schon seit Ewigkeiten sehr stark mit der Torwartposition im Fußball. Die hat mich einfach schon von klein auf fasziniert. Du hast Recht, bei Schwolow besteht die Gefahr, dass er dieselben Probleme bekommt, wenn er plötzlich weniger drauf bekommt. Ich habe bei ihm aber das Gefühl, dass er es hin bekäme. Ich kann Dir nicht genau sagen warum, es ist einfach die Art, wie er spielt. Ich liege bei Torhütern oft richtig mit meiner Einschätzung, bei Pavlenka habe ich mich aber getäuscht. Von daher kann ich mich irren, aber ich traue von den realistischen Torhütern Schwolow den Sprung am ehesten zu.Finde es spannend, dass du Schwolow interessant findest. Der wird doch auch in schöner Regelmäßigkeit warm geschossen und kann so seine Stats und Highlights produzieren. Das kriegst du in Dortmund nicht, da hast du deine Kontakte mit dem Fuß und bist in der Regel kalt. Und gerade bei einem 27-jähirgen der, bei allem Respekt, bisher nur auf dem Niveau von Freiburg gespielt hat, ist das ein ziemlicher step-up mit deutlichen Fragezeichen.
Das gleiche galt doch für Pavlenka, der hat seine Highlights auf der Linie produziert, weil er eben viel aufs Tor bekommen hat. Aber seine restlichen Fähigkeiten, gerade die von dir erwähnte Strafraumbeherrschung und sein Spiel mit Fuß, ist einfach nicht für ein höheres Regal geschaffen.
Ja, Hradecky wärs gewesen. Ich weiß aber nicht, ob der zu Euch als Bürki-Herausforderer gekommen wäre, in Leverkusen hat er den sicheren Stammplatz.Schwolow halte ich auf jeden Fall für "solider" als Bürki. Wahrscheinlich weniger dieser unorthodoxen Handball Paraden, aber dafür auch deutlich weniger Eier.
Hradecky hätte man damals holen müssen statt Hitz (war glaub ich der selbe Sommer in dem beide gewechselt sind).
Wenn Bürki so gut ist wie einige hier meinen hätte er ja keine Probleme damit gehabt die Konkurrenz auf die Bank zu verdrängen.
Wie schon öfter mal gesagt, ich beschäftige mich schon seit Ewigkeiten sehr stark mit der Torwartposition im Fußball. Die hat mich einfach schon von klein auf fasziniert. Du hast Recht, bei Schwolow besteht die Gefahr, dass er dieselben Probleme bekommt, wenn er plötzlich weniger drauf bekommt. Ich habe bei ihm aber das Gefühl, dass er es hin bekäme. Ich kann Dir nicht genau sagen warum, es ist einfach die Art, wie er spielt. Ich liege bei Torhütern oft richtig mit meiner Einschätzung, bei Pavlenka habe ich mich aber getäuscht. Von daher kann ich mich irren, aber ich traue von den realistischen Torhütern Schwolow den Sprung am ehesten zu.
Hradecky hätte man damals holen müssen statt Hitz (war glaub ich der selbe Sommer in dem beide gewechselt sind).Wenn Bürki so gut ist wie einige hier meinen hätte er ja keine Probleme damit gehabt die Konkurrenz auf die Bank zu verdrängen.