Hier gaubt aber niemand ernsthaft, dass Kovac ein BVB-Kandidat ist, oder? Wenn die Verantwortlichen das machen, dann gute Nacht. Ich gehe davon aus, dass der BVB das Jahr sportlich "ordentlich" zu Ende bringt, Platz 2 holt und Favre dann seinen Vertrag erfüllt. Mir fehlt die Fantasie für einen geeigneten Trainerkandidaten. Wer soll das sein? Einzig Bruno könnte ich mir vorstellen
Man hat in den letzten Jahren immer das Gefühl, dass eigentlich mehr drin ist im Team, aber wenn man ehrlich ist, dann ist das für BVB-Verhältnisse momentan eigentlich eine sehr konstante Rückrunde IN DER LIGA und mit dem 3-4-3 hat man das beste System seit langem und spielt auch oftmals sehr guten Fussball. Momentan gewinnt man halt konstant gegen die eher schwächeren Teams und verliert dafür die wichtigen und entscheidenden (Pokal-)Spiele (2x Bayern, Leverkusen, Paris, DFB-Pokal).
Die Mannschaft hat doch seit drei Jahren enorme Probleme das Potential wirklich auf den Platz zu bekommen, die Abstände stimmten nie, die Mannschaft hat schon unter Tuchel Probleme gehabt ZUSAMMEN zu verteidigen, was meiner Meinung nach symbolisch für scheinbare tiefere Probleme in der Teamchemie steht. Dazu kam der Anschlag und die ganzen Nachwirkungen.
Die Zusammensetzung des Teams stimmte lange überhaupt nicht. Symbolisch dafür ist Götze, der überhaupt keinen Platz im Team hat und einen Haufen Geld dafür bekommt.
Ich finde, dass man jetzt mit Hummels und Can zwei Leitwölfe hat und ich nehme die Verteidigungshaltung des Teams grundsätzlich seit einiger Zeit als sehr verbessert wahr. Ich finde auch, dass die Offensivabläufe sehr viel flüssiger sind und dass das Team teilweise extrem schönen Kombinationsfussball spielt. Die Gesamtzusammensetzung des Kaders passt auch dank Haaland wieder viel besser. Klar, man hat immer wieder diese "Favre-Auszeiten", die extrem nerven. Aber doch noch viel weniger als vor ein paar Monaten.
Klar ist es bitter und frustrierend, dass diese Bayern das Ding jetzt zum 8. Mal in Folge holen, aber sie haben in Spielen gegen uns auch oft einfach eine andere Galligkeit. Wie unglaublich motiviert Müller und Kimmich in diesen Spielen vorangehen, das ist schon bemerkenswert. Und es waren genau diese zwei Spiele, die dem BVB letztendlich die Chance auf die Schale dieses Jahr geraubt haben. Gewinnen wir das am Dienstag, ist alles möglich. So ist es vorbei.
Auch wenn die Niederlage am Dienstag ein schöner Rückschlag war, sehe ich grundsätzlich keinen so schlechten Trend. Obwohl ich auch oft an Favre zweifel und er nicht der optimale BVB-Trainer ist, fällt mir momentan kaum ein Kandidat ein, der besser geeignet wäre. So richtig zufrieden bin ich nicht, aber ich versuche es halt optimistisch und realistisch
Nagelsmann beweist sich gerade in Leipzig und macht das sicher nicht schlecht, aber er wird nicht zu bekommen sein. Genau wie Pochettino.
Also, was tun?