BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.725
Punkte
113
Der Plan hat viel Potenzial für eine vorzeitige Entlassung Favres während der kommenden Saison. Sollten wir uns am besten jetzt schon um einen Übergangstrainer bemühen.
Je nachdem wann es passiert, macht das dann Maaßen.

Aber ja, ich hatte in der Entscheidung für Favre ja auch nur "Plan 2021" als einziges Argument gesehen. Das das Ganze dann auch erstmal gelingen muss ist klar und ich sehe eine Trennung von Favre im Laufe der Saison auch als nicht gerade als unwahrscheinlich an.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wäre aber nur hifreich, wenn Favre selber hinschmeissen würde, um tatsächlich Geld einzusparen. Was aber gut möglich sein könnte, dass mediale Dauer-Theater mit der Vertragssituation ist ja quasi vorprogrammiert.

Aber andererseits scheint Favre die einmalige Situation in Dortmund für ihn zu erkennen und erweist sich als zäh.

Hoffe weiterhin, dass doch noch irgendwas passiert und Favre gehen muss. Mit ihm ins letzte Jahr zu gehen, kann mMn nur schiefgehen. Sowas kannst du mit verdienten und besonderen Trainern machen, die haben den Respekt und die Autorität. Da zieht die Mannschaft mit. Aber wir sind nicht die Bulls und Favre nicht Phil Jackson. Das wird kein Last Dance hier.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.670
Punkte
113
Muss Aki jetzt hoffen, dass die englischen Medien das nicht aufgreifen. Nicht, dass das noch die United-Verantwortlichen mitbekommen und sein hochtrabender Bluff ("es gibt keinen Corona-Rabatt, wir müssen Sancho nicht verkaufen") auffliegt. :nono:
Auch wenn es von deiner Seite nur Quatsch ist vielleicht kurz dazu...
Diesen Fehlbetrag wird jedes Team im Profifußball aufweisen.
Alleine beim Stadionbetrieb hat man während Corona 20 Millionen verloren.

Sicher wird nicht jeder Verein in dieser Höhe einen Verlust ausweisen aber hier hat der BVB keine Sonderstellung.
Rummenigge hat doch gesagt den Bayern fehlen rund 50 Millionen und man rechnet maximal mit schwarzen Null.
Das die Schalker jetzt um jeden Cent knausern kommt auch nicht von ungefähr...
Der VFL Wolfsburg hat die Saison 18/19 auch mit 45 Millionen Verlust abgeschlossen.
Da übernimmt aber VW den Fehlbetrag. Wesentlich kleiner wird aber der VFL Verlust für 19/20 auch nicht werden.

Der heimliche BVB-Finanz-Chef @Tony Jaa ist da aber sicher besser im Thema.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Zu Favre is glaub ich schon mal alles geschrieben worden.
Mein Fazit: Man scheint von der Führung her wohl ganz zufrieden mit seiner Arbeit zu sein...will heißen man schaut lieber
das man den Platz 2 als Erfolg verbucht und versucht den lieber zu halten als mit dem Risiko zu gehen um gottewillennocheinsMeisterwerdenzuwollen…

Also lieber entspannt statt riskant.

(Aktien hängen ja auch davon ab....)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.725
Punkte
113
Zu den 45 Millionen fehlen ja noch die Details. Also woraus sie sich zusammensetzen und was ggf. noch fehlt. So gibt es zumindest die These, dass da Teile der CL-Gelder noch fehlen und es somit "schlimmer" aussieht als es ist. Ist auch schlüssig weil die erst verteilt werden können wenn man weiß wie weit Leipzig und Bayern in der CL gekommen sind.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.725
Punkte
113
Zu Toljan gabs ja inzwischen noch eine "Korrektur". Leihe verlängert und Kaufoption in eine Kaufpflicht umgewandelt, die bei einer überschaubaren Anzahl an Einsätzen greift.

Dazu nochmal die Erinnerung an alle. Wer Werder nicht eh schon die Daumen drückt sollte es aber tun. Bei Klassenerhalt muss Werder bekanntlich Toprak kaufen und zwar für sogar 7 Mio.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Zu Toljan gabs ja inzwischen noch eine "Korrektur". Leihe verlängert und Kaufoption in eine Kaufpflicht umgewandelt, die bei einer überschaubaren Anzahl an Einsätzen greift.

Dazu nochmal die Erinnerung an alle. Wer Werder nicht eh schon die Daumen drückt sollte es aber tun. Bei Klassenerhalt muss Werder bekanntlich Toprak kaufen und zwar für sogar 7 Mio.


So ist es.

Dann wären wir fast bei nur noch 30 Mios :D
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.750
Punkte
113
Dazu nochmal die Erinnerung an alle. Wer Werder nicht eh schon die Daumen drückt sollte es aber tun. Bei Klassenerhalt muss Werder bekanntlich Toprak kaufen und zwar für sogar 7 Mio.

Woher stammt die Zahl?
Auf Transfermarkt steht etwas von einer Leihgebühr die 2,5 Mio. betragen soll und eine Kaufpflicht die insgesamt 6 Mio. zusammen ergeben würde. Vereinzelt gab es Artikel z.B bei der Deichkrone die von 5 Mio. als Gesamtpaket gesprochen haben.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
wäre von Watzke doch auch bescheuert, jetzt was anderes zu sagen. Ich finde den Mann jetzt auch nicht besonders sympathisch, aber was ihm hier dann oft vorgeworfen wird, ist absolut lächerlich.

Watzke und Solskjaer haben den Transfertango mit ihren Aussagen längst begonnen. Das wird kein schneller Prozess, aber ich hoffe doch, dass man irgendwann zu ner Lösung findet, die für alle Sinn macht. Immerhin, diesmal werden ja keine Sessel fliegen :D

Passt Sancho denn überhaupt so gut? Er ist ja kein klassischer Winger, den United eigentlich bräuchte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.428
Punkte
113
Ort
Austria
Passt Sancho denn überhaupt so gut? Er ist ja kein klassischer Winger, den United eigentlich bräuchte.
wirklich weiß mans ja nie, bis man es sieht ;) aber ja, ich glaube schon, dass das sehr gut passen würde. Stand jetzt spielt United idealerweise mit einem 4-3-3 (man kanns auch als 4-2-3-1 lesen, mit Fernandes als 10er) und das einzige, was im Angriff wirklich fehlt, ist ein starker Rechtsaußen. Die Optionen sind da aktuell nicht so prickelnd: Dan James ist über links besser und qualitativ eher ne Bankoption, Juan Mata ist zu alt und langsam, und Jesse Lingard kann nicht Fußballspielen. Deshalb ist die beste Variante aktuell mit Mason Greenwood ein gelernter Mittelstürmer, der macht das ziemlich gut. So oder so, nen klassischen Schienenspieler sucht man ohnehin nicht, denke ich mal. Solskjaer mag gerne ne variable und bewegliche Offensivreihe, und über links kommt mit Rashford ja auch ein direkter Spieler. Sancho über rechts würde den Angriff aus meiner Sicht auch von den Qualitäten her gut ergänzen. Defensiv würde ich mir da auch keine Sorgen machen, weil er mit Wan-Bissaka ja einen äußerst defensivstarken RV hinter sich hätte.

War ja auch lange eher zurückhaltend, weil ich auch andere Baustellen im Kader sehe ... aber je mehr ich drüber nachdenke, desto enttäuschter wäre ich, wenn man nicht in die Vollen für Sancho gehen würde. Ist auf dem Papier einfach eine perfekte Situation: junger Superstar, Engländer, erfüllt einen riesigen Need, und aus verschiedenen Gründen ist kaum Konkurrenz auf dem Markt. Da wäre man einfach bescheuert, wenn mans nicht machen würde. Nächstes Jahr hat ja vielleicht Liverpool Bedarf und Geld, weil Mane nach Spanien geht ... oder City reizt ihn wieder, weil Guardiola weg ist ... oder Spanien reizt ihn plötzlich, oder was auch immer. Also wenn Sancho Interesse hat (und laut Romano ist das ja gegeben), hoffe ich, dass United nicht rumeiert ;)
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Habe gerade gelesen, dass NRW angeblich Schlacke 04 eine Bürgschaft über 40 Mio. gibt. Sind scheinbar bei allen ähnliche Verluste.
Für den BVB daraus Verkaufsdruck abzuleiten, ist aber mal wieder selbst entlarvend peinlich.

BTW
Die Sache mit dem fehlenden Mittelstürmer Favre in die Schuhe zu schieben, ist für mich typische Forum-Folkore. Der Favre ist auch am Wetter schuld, oder? Irgendeinen Grund dafür finden wir schon ;-)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.163
Punkte
113
Sind denn entspr. Berichte (u.a. Kicker), sein eigenes RN-Interview über die fehlende Notwendigkeit weil man ja Hazard, Götze und Co. habe oder seine Aussage zu Balotelli, als dieser permanent als „logischer“ Kandidat genannt wurde usw., in deinen Augen mehr „wert“ als die typische Foren-Folklore?

Ist ja alles schön und gut, hier gerne die „Gegenbewegung“ zu bilden (kann man in einigen Fällen ja auch durchaus nachvollziehen) - aber bei dieser Storyline ist die Vielzahl an Aussagen/Andeutungen von Verantwortlichen (Zorc, Watzke JHV), Interviews und Berichten doch recht auffällig, finde ich.
Da passt es mMn nicht wirklich den nächsten haltlosen Favre-Putsch zu wittern...

Wahrscheinlich müsste Favre hier erst höchstpersönlich die „Vorwürfe“ offiziell bestätigen, so dass es ausnahmsweise mal nicht wieder der übliche, pure, faktenlose Foren-Hate wäre...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.163
Punkte
113
Serie-A Rückkehrer und Pippo Inzaghi Klub Benevento soll Interesse an Schürrle haben...
:saint:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.670
Punkte
113
Denke nicht, dass man für Schürrle noch Ablöse bekommt.
Da wird man froh sein wenn man sich das Gehalt spart.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.122
Punkte
113
Ort
Country House
Sind denn entspr. Berichte (u.a. Kicker), sein eigenes RN-Interview über die fehlende Notwendigkeit weil man ja Hazard, Götze und Co. habe oder seine Aussage zu Balotelli, als dieser permanent als „logischer“ Kandidat genannt wurde usw., in deinen Augen mehr „wert“ als die typische Foren-Folklore?

Ist ja alles schön und gut, hier gerne die „Gegenbewegung“ zu bilden (kann man in einigen Fällen ja auch durchaus nachvollziehen) - aber bei dieser Storyline ist die Vielzahl an Aussagen/Andeutungen von Verantwortlichen (Zorc, Watzke JHV), Interviews und Berichten doch recht auffällig, finde ich.
Da passt es mMn nicht wirklich den nächsten haltlosen Favre-Putsch zu wittern...

Wahrscheinlich müsste Favre hier erst höchstpersönlich die „Vorwürfe“ offiziell bestätigen, so dass es ausnahmsweise mal nicht wieder der übliche, pure, faktenlose Foren-Hate wäre...

Ja, so wie ich das in Erinnerung hatte, wollte Favre keinen Backup für Alcacer. Das war der Konsens nach draußen. Ob Favre das mal irgendwo bestätigt hat, keine Ahnung. Maxi Philipp als MS war aber eine Idee, die schon vorher rumgeisterte, oder nicht? Dieses Experiment wurde von Favre jedenfalls sehr schnell abgebrochen.

Ehrlicherweise wird hier aber auch sehr oft auf den Verfehlungen jedes Trainers am Transfermarkt hingewiesen. Jeder hatte seine Verfehlungen dort. Ich erinnere an die fehlenden Backups bei Klopp (5 Mio+ für Schieber? - was ihm heute nicht mehr passieren würde), Bellarabi/Schürrle bei Tuchel (was man auch als Reflex auf den Abgang von Mikki etwas mildern kann) und das Vertrauen in unser Zwergen-Mittelfeld durch Bosz (was ebenfalls anfängliche Naivität war).

Gibt da einige Leichen im Keller, also auch eher müßig, den Trainer daran zu messen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Serie-A Rückkehrer und Pippo Inzaghi Klub Benevento soll Interesse an Schürrle haben...
:saint:

Klingt jetzt nicht nach einem Verein der das volle Gehalt bezahlen kann. Und bevor wir davon Teile übernehmen und letztlich wenig sparen, können wir Schürrle für das 1 Jahr als Back-Up Stürmer in den Kader nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben