L-james
Allrounder
- Beiträge
- 40.256
- Punkte
- 113
Ja, so wie ich das in Erinnerung hatte, wollte Favre keinen Backup für Alcacer. Das war der Konsens nach draußen. Ob Favre das mal irgendwo bestätigt hat, keine Ahnung. Maxi Philipp als MS war aber eine Idee, die schon vorher rumgeisterte, oder nicht? Dieses Experiment wurde von Favre jedenfalls sehr schnell abgebrochen.
Ehrlicherweise wird hier aber auch sehr oft auf den Verfehlungen jedes Trainers am Transfermarkt hingewiesen. Jeder hatte seine Verfehlungen dort. Ich erinnere an die fehlenden Backups bei Klopp (5 Mio+ für Schieber? - was ihm heute nicht mehr passieren würde), Bellarabi/Schürrle bei Tuchel (was man auch als Reflex auf den Abgang von Mikki etwas mildern kann) und das Vertrauen in unser Zwergen-Mittelfeld durch Bosz (was ebenfalls anfängliche Naivität war).
Gibt da einige Leichen im Keller, also auch eher müßig, den Trainer daran zu messen.
Geht ja nicht um jede Positionsgruppe und jeden Transfer, aber bezüglich MS in den vergangenen 2 Jahren gab es genügend Meldungen und Aussagen dazu, was auch zur Philosophie von Favre passt.
Bei z.B. Wolf, Schulz oder Delaney glaube ich, dass das in erster Linie auf die Vereinsverantwortlichen zurückzuführen ist, Profile wie deutsch, A-Nati oder Mentalität waren da die entscheidenden Kriterien und ich denke Favre ist es egal für welche Nati ein Spieler spielt.
Die Kaderpolitik ist in erster Linie die Baustelle von Zorc und das ist seit Jahren unbefriedigend.