BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Erfolgreichste Karriere heisst für mich in erster Linie Titel und Gehalt. Und wenn Dembélé noch 1,2 Jahre bei Barca bleibt und dabei weiterhin im Kreise der Nationalmannschaft, wird er zumindest in Sachen Titel ne bomben Karriere hingelegt haben. Glaube nicht, dass da einer der beiden ran kommen wird. Wenn man danach geht wer individuell der beste sein wird bzw sein Potential am ehesten ausschöpft, dann wohl Sancho. Rückblickend wird das einen Dembélé aber wohl kaum jucken ;)

Naja abwarten.. England hat offensiv(!) eine rosige Zukunft vor sich:

Greewood, Sterling, Rashford, Sancho...

Das ist schon krass. Da kommen auch noch Titel, vielleicht nicht gleich in 1-2 Jahren aber spätestens wenn die Jungs ihre Peak erreichen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.954
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dembele ist vom puren Talent der beste von den Dreien. Wenn er so weiter macht (im negativen Sinne), wird Sancho im Peak der bessere Spieler sein.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.415
Punkte
113
Erfolgreichste Karriere heisst für mich in erster Linie Titel und Gehalt. Und wenn Dembélé noch 1,2 Jahre bei Barca bleibt und dabei weiterhin im Kreise der Nationalmannschaft, wird er zumindest in Sachen Titel ne bomben Karriere hingelegt haben. Glaube nicht, dass da einer der beiden ran kommen wird. Wenn man danach geht wer individuell der beste sein wird bzw sein Potential am ehesten ausschöpft, dann wohl Sancho. Rückblickend wird das einen Dembélé aber wohl kaum jucken ;)

An sich hast du ja nicht unrecht, aber wenn man nach der erfolgreichsten Karriere im Sport fragt, meint man es ja meist aus sportlicher Sicht
Kannst ja auch in China 40 Mio im Jahr verdienen und meinetwegen jedes Jahr Meister+Pokalsieger+CL-Sieger werden
Hast du dann eine deutlich erfolgreichere Karriere gehabt als Reus?

Wenn Dembele quasi seine Zeit absitzt in Barcelona ohne das er wichtig für sie ist, dann würde ich auch einen CL Titel nicht wirklich als einen Meilenstein für ihn sehen
würde aktuell Dembele noch leicht vor Sancho sehen von der Karriere, aber Sancho wird ihn bald hinter sich lassen, bei Pulisic fehlt das gewisse etwas, aber wenn er seine Leistung bei Chelsea bestätigen bzw noch steigern kann, dann sehe ich ihn auch vor Dembele, außer der Franzose wird mal erwachsen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Rein was das Talent anbelangt sehe ich Sancho vor Dembele. Ous hat mehr Speed und vor allem den besseren Antritt, aber das Gesamtpaket ist bei Sancho einfach besser. Er kann auch immer und überall 1vs1 auflösen, gewinnt die auch öfters als Dembele. Was Technik und Kreativität anbelangt ist Sancho deutlich vorne, was auch klare Unterschiede im Kombinationsspiel aufzeigen. Ballan- und mitnahme, Spiel im engen Raum, Passspiel..., alles wo Sancho vorne ist, seine Athletik langt dann auch aus, um das alles bestmöglich umzusetzen.

Klingt jetzt zu deutlich, ist es nicht, Dembele ist schon auch ein krasses Talent was sein Skillset anbelangt, aber Sancho steht da einfach über ihm und ich würde auch immer Sancho vor Dembele wählen.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Dembele hat neben dem Antritt/Tempo auch die Beidfüßigkeit als Argument auf seiner Seite. Er kann Dinge die kaum ein anderer Fußballer hinkriegen kann. Aber obwohl Sancho jünger ist, spielt er sehr viel ruhiger, konstanter und intelligenter. Der ist schon jetzt der zuverlässigere und bessere Spieler.

Dembele rennt oft mit dem Kopf durch die Wand, verzettelt sich bei sinnlosen Aktionen oder produziert Ballverluste mit Unkonzentriertheiten.
Viele dieser Problemchen liegen nicht an den Beinen oder den Fähigkeiten. Der beherrscht ohne Zweifel alle einzelnen Skills und Bausteine. Es scheitert einfach an Konzentration und Entscheidungsfindung. Da war er in Dortmund schon deutlich weiter und "reifer" als in Barcelona und hat sich eher zurückentwickelt. Wenn er diese Probleme (neben den Verletzungen) in den Griff bekommen würde, wäre er kaum zu stoppen. Allerdings bezweifle ich sehr, dass er hier schnell große Fortschritte machen wird. Sancho ist in dieser Hinsicht schon jetzt deutlich besser und spielt für sein Alter bemerkenswert abgeklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Erfolgreichste Karriere heisst für mich in erster Linie Titel und Gehalt. Und wenn Dembélé noch 1,2 Jahre bei Barca bleibt und dabei weiterhin im Kreise der Nationalmannschaft, wird er zumindest in Sachen Titel ne bomben Karriere hingelegt haben. Glaube nicht, dass da einer der beiden ran kommen wird. Wenn man danach geht wer individuell der beste sein wird bzw sein Potential am ehesten ausschöpft, dann wohl Sancho. Rückblickend wird das einen Dembélé aber wohl kaum jucken ;)

Also hat Rafinha eine größere Karriere hingelegt als Reus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Also hat Rafinha eine größere Karriere hingelegt als Reus.

Es ging halt um erfolgreich und am Ende des Tages zählen immer noch Titel, oder (und ich meine natürlich keine Meisterschaften in China oder Katar damit)? Welche Karriere der beiden würdest du denn bevorzugen (wenn wir davon ausgehen, dass wir jetzt alles wissen und bei Reus kommt nichts mehr dazu)? Einmal DFB Pokal und viele individuelle Auszeichnungen, gegen zich DM, DFB Pokal und einen CL Titel, wenn auch als Mitläufer. Ich denk gar nicht zwei Mal darüber nach... Und bei Dembélé reden wir schon von einem WM. Eventuell kommt noch ein EM/CL Titel dazu. Sancho sieht momentan natürlich deutlich besser aus, aber imo ist sein möglicher Schritt zu United auch riskant. Noch können sie nicht mit Liverpool und City mithalten und wer weiss ob sich das mit ihm ändert. Es könnten auch gut und gerne ein paar Jahre im „Niemandsland“ hinter den beiden Top Teams sein und wer weiss wie seine Karriere dann verläuft. Ich denke ein Pogba hatte sich damals auch mehr vorgestellt. Von dem her vllt noch etwas zu früh bei Sancho die bessere Karriere zu sehen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Es ging halt um erfolgreich und am Ende des Tages zählen immer noch Titel, oder (und ich meine natürlich keine Meisterschaften in China oder Katar damit)? Welche Karriere der beiden würdest du denn bevorzugen (wenn wir davon ausgehen, dass wir jetzt alles wissen und bei Reus kommt nichts mehr dazu)? Einmal DFB Pokal und viele individuelle Auszeichnungen, gegen zich DM, DFB Pokal und einen CL Titel, wenn auch als Mitläufer. Ich denk gar nicht zwei Mal darüber nach... Und bei Dembélé reden wir schon von einem WM. Eventuell kommt noch ein EM/CL Titel dazu. Sancho sieht momentan natürlich deutlich besser aus, aber imo ist sein möglicher Schritt zu United auch riskant. Noch können sie nicht mit Liverpool und City mithalten und wer weiss ob sich das mit ihm ändert. Es könnten auch gut und gerne ein paar Jahre im „Niemandsland“ hinter den beiden Top Teams sein und wer weiss wie seine Karriere dann verläuft. Ich denke ein Pogba hatte sich damals auch mehr vorgestellt. Von dem her vllt noch etwas zu früh bei Sancho die bessere Karriere zu sehen.

Na es kommt entscheidend darauf an wie groß der Einfluss des Spielers auf die Titel war. Dembele darf sich zwar Weltmeister nennen aber zu dem Titel hat er so gut wie nichts beigetragen. Ballack fehlen bekanntlich die großen internationalen Titel aber dennoch würde man doch nicht einen Mitläufer eines CL- oder WM-Siegerteams über ihn stellen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.721
Punkte
113
Ich würde immer Sancho wählen.

Traurig, wie schnell er wieder weg ist. Der BVB behält seine TopTalente momentan höchstens 2,5 Jahre. Dann sind sie gerade 20 und reif für die Insel :crazy:

Ich kann Sancho mittlerweile gut verstehen. Vor allem, wenn der BVB jetzt wirklich an Rashica denken sollte. Das wäre tragisch.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.415
Punkte
113
Na es kommt entscheidend darauf an wie groß der Einfluss des Spielers auf die Titel war. Dembele darf sich zwar Weltmeister nennen aber zu dem Titel hat er so gut wie nichts beigetragen. Ballack fehlen bekanntlich die großen internationalen Titel aber dennoch würde man doch nicht einen Mitläufer eines CL- oder WM-Siegerteams über ihn stellen.

Reus dürfte letztlich auch mehr verdient haben als Rafinha
Grundsätzlich kann man Erfolg natürlich nach Titeln + Gehalt bewerten, aber vor allem im Sport guckt man doch wie man sportlich eine Karriere bewertet
Bale hatte natürlich eine überragende 1. Saison, danach auch paar Ausreißer nach oben, aber sie wurde immer weniger
Man stelle sich vor er wäre von Beginn an ein Mitläufer gewesen und hätte 6 Jahre Vertrag einfach ausgesessen, Bale hatte natürlich großen Einfluss auf 2 CL Titel
Aber das alles klammern wir aus, Real gewinnt auch ohne Bales Hilfe 4 CL Titel, Bale kommt zu Real, spielt kaum, ist immer so motiviert und fit wie aktuell und sitzt einfach die 6 Jahre aus
Er hätte dann über 100 Mio Gehalt bekommen und 4 CL Titel, aber aus sportlicher Sicht hätte er keine gute Karriere gehabt, zumindest bei Real nicht

Wenn Dembele und Sancho beide heute aufhören würden, würde ich Dembele sportlich dennoch leicht vorne sehen, aber das liegt vor allem weil er in den paar Jahren mehr hin und wieder was gezeigt hat
Aber mittlerweile haben viele Dembele schon abgeschrieben und wenn Sancho klar im Kopf bleibt, wird er vermutlich schon nächstes Jahr auch vorbeigezogen sein von der sportlichen Karriere
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Ich würde immer Sancho wählen.

Traurig, wie schnell er wieder weg ist. Der BVB behält seine TopTalente momentan höchstens 2,5 Jahre. Dann sind sie gerade 20 und reif für die Insel :crazy:

Ich kann Sancho mittlerweile gut verstehen. Vor allem, wenn der BVB jetzt wirklich an Rashica denken sollte. Das wäre tragisch.
WORD
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.683
Punkte
113
Mal eine Frage in die Runde: In einem WWE Triple Threat Match zwischen Sancho vs Pulisic und Dembele

Wer glaubt ihr würde das Matchup für sich entscheiden? Also wer von den 3 wird die erfolgreichste Karriere haben nach dem BVB Abgang? Bei Pulisic und Dembele sind natürlich inzwischen schon einige Jahre vergangen, so dass man zumindest ein kleines Fazit sich erschließen könnte..
Pulisic kommt hier zu schlecht weg.
21 Jahre. Erste Saison in England.
32 Spiele, 10 Tore, 10 Assist, 2221 Minuten gespielt
Also alle 111 Minuten ein Scorer.

Seit Corona in der Liga:
8 Spiele, 4 Tore, 4 Assist, 573 Minuten
Also alle 71 Minuten ein Scorer.

Seit dem Wiederbeginn scheint Pulisic auf der Insel angekommen zu sein.
Klar hat der nicht das Talentlevel von Sancho oder Dembele aber wenn der an seine nach Corona Leistungen anknüpft in England dann sprechen wir da auch von einem Elite-Flügelstürmer
Würde mich auch nicht wundern wenn Pulisic am Ende die erfolgreichste Karriere von den Dreien aufs Feld zaubert.
Der hat den Kopf an der richtigen Stelle. Das gleicht einiges an Talent aus...

Wenn ich als Sportdirektor die Wahl hätte dann aktuell:
Sancho > Pulisic > Dembele
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.221
Punkte
113
Ort
Country House
Pulisic war hier am Ende relativ unterbewertet. Das lag eigentlich an Sancho. Eventuell kam auch Pulisic selbst für eine Zeit nicht gut mit seiner Rolle als nur noch zweitbestes großes Talent klar.. zudem wurde der, gefühlt, von der US-Nationalmannschaft auch recht heftig beansprucht und der wirkte oft "leer".

Aaaaaber: Der war ein großartiger Joker und er hat uns massiv gefehlt, als er seine kleinen Verletzungen hatte. Nach einem vollen Jahr Hazard bin ich auch sehr sicher, dass Hazard ein Downgrade war. Pulisic kann einen Gang höher schalten.. vielleicht nur einmal im Spiel, aber der setzt sich dann auch gegen einen Weltklasse-Verteidiger durch. Das wird Hazard nicht schaffen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.683
Punkte
113
Pulisic war hier am Ende relativ unterbewertet. Das lag eigentlich an Sancho. Eventuell kam auch Pulisic selbst für eine Zeit nicht gut mit seiner Rolle als nur noch zweitbestes großes Talent klar.. zudem wurde der, gefühlt, von der US-Nationalmannschaft auch recht heftig beansprucht und der wirkte oft "leer".

Aaaaaber: Der war ein großartiger Joker und er hat uns massiv gefehlt, als er seine kleinen Verletzungen hatte. Nach einem vollen Jahr Hazard bin ich auch sehr sicher, dass Hazard ein Downgrade war. Pulisic kann einen Gang höher schalten.. vielleicht nur einmal im Spiel, aber der setzt sich dann auch gegen einen Weltklasse-Verteidiger durch. Das wird Hazard nicht schaffen.
Ja, bei Pulisic ist leider ein bisschen seine schlechte Form im Gedächtnis geblieben. Pulisic war zu der Stöger Zeit die BVB Lebensversicherung.
Unter Favre dann im Formtief angekommen. Auch wegen seiner Belastung. Einen 18/19 Jährigen quasi jedes Jahr ohne richtige Sommerpause durch die Gegend zu jagen und dann jedes Länderspiel mit Jetlag scheint nicht die beste Voraussetzung für gute Leistungen zu sein...
Der wird seinen Weg machen.
Einen Spieler aus seiner Kategorie zusätzlich zu Sancho (mit Hazard als Backup) wäre meine BVB Idealvorstellung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
So gestern United 1:1.

Sonntag 17 Uhr schaut dann wohl ganz Dortmund auf die Insel gegen Leicester.

Ich denke ja, dass das Ding eingetütet wird, ManU Geld bekommt und Sancho dann spätestens ab dem 1.8. in ManU seinen Vertrag unterschreiben wird.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.863
Punkte
113
Selbst ein formschwacher Pulisic hatte jedes Spiel eine geile Aktion drin die eine Großchance kreiert hat. Allein damit ist er schon ein Level über Hazard.

In seiner letzten Saison hatte er aber auch fast jedes Spiel mehrere Aktionen wo man sich gefragt hat wie man daraus keine Großchance kreieren kann :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben