BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Pulisic kommt hier zu schlecht weg.
21 Jahre. Erste Saison in England.
32 Spiele, 10 Tore, 10 Assist, 2221 Minuten gespielt
Also alle 111 Minuten ein Scorer.

Wäre Pulisic Engländer und Mount nicht wäre er bereits ein Star auf der Insel und gesetzt.

Alleine was er gegen City und Liverpool, zwei der besten Teams der Welt, gerissen hat...
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Wäre Pulisic Engländer und Mount nicht wäre er bereits ein Star auf der Insel und gesetzt.

Alleine was er gegen City und Liverpool, zwei der besten Teams der Welt, gerissen hat...

Warum muss man hier die Nationalität bemühen? Mount hatte zum Start der Saison natürlich einen riesigen Bonus. Aber nicht weil er in England geboren wurde sondern weil er die Vorsaison zusammen mit Frank Lampard bei Derby County war und dementsprechend sofort umsetzen konnte was der Coach von ihm erwartet. In den ersten Wochen waren seine Leistungen sehr gut und es gab einen kleinen Hype. Das hat sich dann im Verlauf der Saison wieder ein bisschen beruhigt. Ich denke er wird nächste Saison Schwierigkeiten haben regelmäßig in der Startelf zu stehen.

Pulisic hatte im Vergleich dazu einen schwierigen und zähen Start aber spätestens seit dem Dreierpack gegen Burnley war er gesetzt. Einige Wochen später ging die Form wieder etwas nach unten und es folgte die Verletzung. Aber nach Corona hat er überragend geliefert. Es ist doch auch für Pulisic eine richtig gute Saison geworden und ich denke wenn man ihm vor der Saison soviel Spielzeit angeboten hätte, hätte er sofort zugestimmt.



@Kalle6861

Herzlichen Glückwunsch. Heute Mittag innerhalb kurzer Zeit wieder 5 kurze Beiträge die inhaltlich nix beitragen. Zahlt dir eigentlich jemand Geld für jeden Post? Ich kann mir den Output nicht erklären ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Warum muss man hier die Nationalität bemühen? Mount hatte zum Start der Saison natürlich einen riesigen Bonus. Aber nicht weil er in England geboren wurde sondern weil er die Vorsaison zusammen mit Frank Lampard bei Derby County war und dementsprechend sofort umsetzen konnte was der Coach von ihm erwartet.

Weil es bei Mount (und auch Abraham) Anfang der Saison einen ziemlichen Hype gab, obwohl ich bei beiden Spieler nichts Besonderes sehe.

Bei Mount würde es mich wundern, wenn er sich ohne Lampard als Coach bei einem Topteam als Stammspieler festsetzen kann.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.893
Punkte
113
Warum muss man hier die Nationalität bemühen? Mount hatte zum Start der Saison natürlich einen riesigen Bonus. Aber nicht weil er in England geboren wurde sondern weil er die Vorsaison zusammen mit Frank Lampard bei Derby County war und dementsprechend sofort umsetzen konnte was der Coach von ihm erwartet. In den ersten Wochen waren seine Leistungen sehr gut und es gab einen kleinen Hype. Das hat sich dann im Verlauf der Saison wieder ein bisschen beruhigt. Ich denke er wird nächste Saison Schwierigkeiten haben regelmäßig in der Startelf zu stehen.

Pulisic hatte im Vergleich dazu einen schwierigen und zähen Start aber spätestens seit dem Dreierpack gegen Burnley war er gesetzt. Einige Wochen später ging die Form wieder etwas nach unten und es folgte die Verletzung. Aber nach Corona hat er überragend geliefert. Es ist doch auch für Pulisic eine richtig gute Saison geworden und ich denke wenn man ihm vor der Saison soviel Spielzeit angeboten hätte, hätte er sofort zugestimmt.



@Kalle6861

Herzlichen Glückwunsch. Heute Mittag innerhalb kurzer Zeit wieder 5 kurze Beiträge die inhaltlich nix beitragen. Zahlt dir eigentlich jemand Geld für jeden Post? Ich kann mir den Output nicht erklären ;)
Und du wirst nach Buchstaben bezahlt?
Ausser thesen nix gewesen!
Nur halt doppelt soviel text fürs gleiche resultat!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.933
Punkte
113
Und du wirst nach Buchstaben bezahlt?
Ausser thesen nix gewesen!
Nur halt doppelt soviel text fürs gleiche resultat!
Kalle, lass gut sein. Die Beiträge von le tissier zählen mit Abstand zum besten, was man hier auf der Seite lesen kann.
Falls ihr euch noch untereinander austauschen wollt, dann bitte per PN, der Off-Topic passt dann nicht mehr hier rein.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Weil es bei Mount (und auch Abraham) Anfang der Saison einen ziemlichen Hype gab, obwohl ich bei beiden Spieler nichts Besonderes sehe.

Bei Mount würde es mich wundern, wenn er sich ohne Lampard als Coach bei einem Topteam als Stammspieler festsetzen kann.

Ja, aber beide haben in den ersten Wochen auch überraschend starke Leistungen gezeigt. Da muss man nicht auf die Nationalität verweisen. Ich denke die Chelsea Fans wären auch euphorisch gewesen wenn das junge Talente aus Frankreich oder Belgien gewesen wären.
Aber mir ging es ähnlich wie dir: Ich fand den Hype auch etwas übertrieben. Es hat mich daher nicht überrascht, dass beide die Leistungen nicht bestätigen konnten. Abraham hätte ich das noch eher zugetraut als Mount.

Und du wirst nach Buchstaben bezahlt?
Ausser thesen nix gewesen!
Nur halt doppelt soviel text fürs gleiche resultat!

Habe dir eine PN geschrieben und hätte das auch direkt am Anfang machen sollen statt hier reinzuschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.614
Punkte
113
@Kalle6861 und ich sind sicher selten einer Meinung (ausser bei Delaney), hier bin ich aber voll auf seiner Seite, "ausser Thesen nichts gewesen" trifft es sehr gut.

Back to Topic:
Beim BVB rechnet man zum Saisonstart mit 15.000 Fans, Hexenkessel incoming.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Erfolgreichste Karriere heisst für mich in erster Linie Titel und Gehalt. Und wenn Dembélé noch 1,2 Jahre bei Barca bleibt und dabei weiterhin im Kreise der Nationalmannschaft, wird er zumindest in Sachen Titel ne bomben Karriere hingelegt haben. Glaube nicht, dass da einer der beiden ran kommen wird. Wenn man danach geht wer individuell der beste sein wird bzw sein Potential am ehesten ausschöpft, dann wohl Sancho. Rückblickend wird das einen Dembélé aber wohl kaum jucken ;)
Das sehe ich anders. Die erfolgreichste Karriere hat für mich der Spieler, der am meisten aus seinen Möglichkeiten macht (sowohl aus seinem Talent, als auch bei den verschiedenen Entscheidungen, die im Laufe einer Karriere so anstehen) und am nachhaltigsten (unverschuldete Verletzungen ausgenommen) auf hohem Niveau spielt. Pulisic z.B. kann ja kaum WM werden, den Titel kann man schon mal nicht heranziehen, NM-Titel sind eh schwierig, weil ein einzelner Spieler sich sein Team nicht aussuchen kann und so vele Faktoren mit hineinspielen.

Insgesamt würde ich sagen
1. Pulisic
2. Sancho
3. Dembele

Pulisic hat vielleicht das "geringste" Talent der drei, aber er ist komplett flausenfrei im Kopf, war das auch schon immer. Er ist nicht verletzungsanfällig und agiert für mich taktisch einfach auch viel kompletter als die anderen beiden. Das war bei ihm auch schon in Sanchos Alter so. Er wird nie den Leistungspeak von Sancho und Dembele erreichen, da sehe ich Sancho an 1, aber am Ende die beste Karriere gehabt haben.
Bei Dembele fehlen mir zu viele grundlegende Dinge: taktische Disziplin und professionelles Verhalten sind nunmal das A und O für eine gute Karriere und gerade beim zweiten Punkt sind da mMn so viele Defizite, dass ich glaube, dass er seinen Körper schon jetzt nachhaltig geschädigt hat (wenn es um die Anforderungen von Leistungssport auf Weltklasseniveau geht). Bei Dembele glaube ich wirklich, dass er leider auch in diesem noch jungen Alter seine beste Zeit bereits hinter sich hat.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.203
Punkte
113
Könnte auch einfach nur das übliche „seht her, wir hätten natürlich auch Alternativen, weil so geil ist Sancho auch nicht“-Gerücht sein und damit bei euch auch ordentlich darüber berichtet wird, haben direkt noch einen Spieler aus der gleichen Liga genommen...
;)

Da würde ich jetzt nicht allzu viel drauf geben, vor allem zu so einem frühen Zeitpunkt der Verhandlungen - bis September odergar Oktober ist noch lange hin...
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Könnte auch einfach nur das übliche „seht her, wir hätten natürlich auch Alternativen, weil so geil ist Sancho auch nicht“-Gerücht sein und damit bei euch auch ordentlich darüber berichtet wird, haben direkt noch einen Spieler aus der gleichen Liga genommen...
;)

Da würde ich jetzt nicht allzu viel drauf geben, vor allem zu so einem frühen Zeitpunkt der Verhandlungen - bis September odergar Oktober ist noch lange hin...
kann natürlich auch sein.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.082
Punkte
113
Ich finde eher den Gedanken lustig, wenn man einen Spieler aus Dortmund nicht bekommt (weil man nicht so viel zahlen will), dann könnte man einfach einen Spieler von den Bayern holen, der noch Vertrag und keine Ausstiegsklausel hat. :jubel:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
Ich finde eher den Gedanken lustig, dass manche wirklich alles glauben, was sie im Internet lesen :D

Ich mag Andy Mitten. Der bringt interessante und fannahe Stories, aber transfertechnisch ist der weit weg von der Materie. Das Ding hat null komma null Substanz, aber Hauptsache Klicks generiert ;)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.082
Punkte
113
Um die Meldung als Fake zu identifizieren, muss man keine Ahnung von Transfers haben. Man muss nur wissen, wer Bayern München ist. :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.203
Punkte
113
Es wird nicht unbedingt besser. Nach „Elektek“ und „Pixel“ kommt nun quasi die Kombination aus beidem...
:saint:


PS: ...und nachdem Torres vom Markt sein dürfte, soll Ikone der angebliche Sancho-Nachfolger sein - wären bestimmt nette Verhandlungen mit Lille, die verkaufen zuletzt ihre Spieler ja bekanntlich recht günstig.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben