BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.651
Punkte
113
Ort
Country House
Jo, vorne wird es dann wenig Neues geben, aber ich bin sehr gespannt auf unsere Viererkette und wie sie funktioniert. Dort haben wir sowieso den größten Sprung nach vorne gemacht im Vergleich zur Rückrunde.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.238
Punkte
113
Sch...e. Ausgekugelte Schultern werden leider oft ein längerwieriges Problem, weil die Strukturen nicht mehr so halten wie vor der ersten Verletzung.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Echt schade mit Morey. Aber der Junge hat Zeit. Diese Saison wird noch die große Hakimishow hoffe ich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Jo, vorne wird es dann wenig Neues geben, aber ich bin sehr gespannt auf unsere Viererkette und wie sie funktioniert. Dort haben wir sowieso den größten Sprung nach vorne gemacht im Vergleich zur Rückrunde.

Hat sich dann auch erledigt, da Hummels ausfällt, laut Bild.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.651
Punkte
113
Ort
Country House
Toprak hatte gute Aktionen in der Verteidigung, aber Bayern hat ihn behandelt wie Felipe Santana neben Mats Hummels. Toprak war leider einer der Hauptgründe, warum wir so tief standen, denn jeder Spielaufbau über ihn resultierte in einem Ballverlust. Nicht durch ihn direkt, aber meistens durch seinen unbrauchbaren Pass zum Torwart oder auf die Außen. Ich habe nach ca 15 Minuten Spielzeit immer laut angekündigt, wann wir den Ball verlieren und da war Toprak Hauptdarsteller (aber nicht der einzige).
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.869
Punkte
113
Mal ein Lob an Hitz, Toprak, Weigl und Guerreiro. Gerade die Wackelkandidaten haben ein sau gutes Spiel gemacht. Die scheinen den Konkurrenzkampf gut anzunehmen, wirken alle fit und gut drauf.
Kann ich dir insgesamt nur bedingt zustimmen. Bei Hitz gehe ich zu 100 % mit. Hat alles gehalten und fußballerisch war das für seine Verhältnisse sehr gut, die Pässe vernünftig an den Mann gebracht und keinen Quatsch gemacht.

Rapha war auch gut, besonders natürlich offensiv, ist einfach ein klasse Fußballer (y), auch wenn er den rechten Fuß nur zum Stehen hat. :D Man hat allerdings auch wieder teilweise gesehen warum er in der Regel offensiv und nicht als LV spielt. Wobei das defensiv für Schulz natürlich auch gilt und somit beim jetzigen Kader kein Argument gegen Rapha als LV ist.

Zu Toprak wurde während des Spiels schon viel geschrieben und @Mahoney_jr schreibt es ja auch. Defensiv war das wirklich gut, aber mit Ball am Fuß ging das wirklich garnicht. Somit ist es im Endeffekt halt auch keine gute Leistung von ihm, sondern eben nur durchschnittlich. Im Aufbauspiel wird durch Mats echt so ein krasser Mehrwert ins Spiel kommen, das wird uns richtig helfen.

Weigl sah ich auch eher gemischt. Er hatte Szenen drin wo er sich mehr getraut hat und auch mal ausgedreht ist, aber es waren unter Druck auch einige Ballverluste dabei, die in der Form nicht gehen. Dazu einige ungenaue Bälle auf Schulz, aber er traut sich da wenigstens mehr zu jetzt. Defensiv wars okay, aber auch nicht überragend.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.080
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Fehlerquote war schon bei beiden Teams extrem hoch. Dortmund wirkte für mich aber etwas konzentrierter und zielstrebiger in der Offensive, der Sieg geht absolut in Ordnung.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Hab gerade auch die PK gesehen, wo Favre auf Guerreiro angesprochen wird und sagt: "Wir hoffen, dass er bleibt... er wird bleiben."

Eigentlich muss ein Guerreiro mehr verdienen als ein Götze.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.218
Punkte
113

Das Dickel nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte ist wusste man ja. Aber von Owo hätte man da schon bissl mehr erwartet.

Statt nur nen Freundschsftsspiel gegen Cottbus, könnte man auch nen kleines Tunier mit Schalke und dem Chemnitzer FC organisieren. Dürfte ja für alle Beteiligten gut sein um Kontakte zu knüpfen:LOL:(y)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben