BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.269
Punkte
113
Diese Amazon-"Doku" ist ja schlimmstes Verlautbarungs-TV Marke Eigenwerbung. Nach 15 min hat man schon die Backen dicht als Nichtfan. Da freut man sich fast, dass Richtung Folge 4 ja eigentlich kein Happyend folgen kann... :D
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.757
Punkte
113
Guerreiro wird wohl zu Paris wechseln. Die Bild dürfte korrekte Infos aus Paris bekommen (wen wunderts?). Da müsste man meiner Meinung nach auf den Flügeln schon nachlegen...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.722
Punkte
113
Welche unerträgliche Last bei einem Werbedeal ? Das ist doch ein Lotteriegewinn sondergleichen, er muss nichts tun ausser ein paar Fotos, und hat das Geld sofort. Unerträgliche Last ist für mich, dass er lieber durch "ehrliche Arbeit" als Fussballspieler in 5 Jahren dieses Geld verdienen soll, immer mit dem Druck dass er ein Fadenkreuz für den Gegner trägt. Ein brutales Foul wie mehrfach gegen Coman, und die ganze Karriere könnte hin sein. Das ist ein ganz anderer Druck als mit 14 zuviel Geld zu haben. Wobei man die 14 ja in Anführungszeichen setzen muss.

Und wie von anderen schon erwähnt, wenn die Angst davor haben dass ein Ferrari ihm zu Kopf steigt, dann gibt man ihm eben nur Taschengeld und packt das Geld auf ein Sperrkonto bis er 21 ist. Wie soll der Vater denn Millionen verdienen, "der faule Sack" ? Die müssen nur aufpassen dass der Vater das Geld nicht für sich selbst verprasst und plötzlich weg ist.
 
  • Like
Reaktionen: CP3

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.698
Punkte
113
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wenn der Vater keinen Bock hat, selbst für das Einkommen der Familie zu sorgen, und lieber seinen 14-jährigen Sohn als Arbeits- und Geldanschaffungs-Esel missbrauchen will (machen ja viele geldgeile Eltern mit ihren Wunderkindern), dann kann er das natürlich tun.

Dann aber nicht wundern, wenn das Kind durch diese unerträgliche Last, Leistung bringen zu müssen, damit die Eltern "ausgesorgt" haben, zerbricht.
Ich find die Vorstellung irgendwie pervers, wenn ein 14-jähriges Kind schon den "Ernährer" für seine Familie spielen muss, während sich die Eltern fortan auf die faule Haut legen.

Naja, was schnell vergessen wird, ist, dass sein Vater, wenn ich mich richtig erinnere, mittlerweile 68 sein müsste(seine Mutter 30?). In dem Alter ist dann nicht mehr viel mit Familie versorgen und ich kann dessen Motivation schon verstehen. Ob sie ehrenwert ist, bleibt eine andere Frage,

Nicht so gut finde ich im Moment den Umgang des Vereins mit der Personalie. Der BVB hat ja die Freigabe für DFB-LS quasi verweigert, mit dem Hinweis darauf, dass man den Jungen nicht überfordern und ihm weitestgehend eine unbeschwerte Jugend ermöglichen möchte, mit möglichst wenig Hype.

Da dürfte mMn sehr viel Mitwirken seitens der Familie im Hintergrund stattfinden und nicht alles vom Verein ausgehen. Leider alles sehr undurchsichtig, was viel Raum für Spekulationen lässt. Aber für Spekulationen reicht schon alleine das Alter der Eltern und das Geburtsdatum von Moukoko aus, um auf gewisse Gedanken zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.722
Punkte
113
Letzten Endes kann Moukoko aber nichts dafür, dass sein Vater möglicherweise an seiner Geburtsurkunde gefummelt hat. Er zieht keinen Vorteil daraus, und spielt in der vermutlich richtigen Altersklasse. Am Ende ist es ein Nachteil, dass er Profiverträge erst später abschliessen können wird, als es sein tatsächliches Alter vermutlich erlauben würde. Dem vernehmen nach fällt er ja nicht als Bulle unter Kindern auf, sondern ist spielerisch top und in der U19 ein Zwerg.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.230
Punkte
113
Neymar, Dybala, Draxler - da ist bei einem Guerreiro-Wechsel wohl noch einiges an Konjunktiven dabei, aber die Möglichkeit eines Deals besteht sicherlich. Ich hoffe man hat eine Alternative parat, sonst wäre das doch ein sehr fragiles Gerüst und man müsste schon fast auf eInen Hakimi setzen, wenn einem aus Hazard/Sancho was ernsthaftes passiert - was schon traurig genug wäre...
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Letzten Endes kann Moukoko aber nichts dafür, dass sein Vater möglicherweise an seiner Geburtsurkunde gefummelt hat. Er zieht keinen Vorteil daraus, und spielt in der vermutlich richtigen Altersklasse. Am Ende ist es ein Nachteil, dass er Profiverträge erst später abschliessen können wird, als es sein tatsächliches Alter vermutlich erlauben würde. Dem vernehmen nach fällt er ja nicht als Bulle unter Kindern auf, sondern ist spielerisch top und in der U19 ein Zwerg.

Das ist noch aus der U17. Ist nicht besser geworden für ihn. :)


3585
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

L-james

Allrounder
Beiträge
38.670
Punkte
113
Der Ausfall von Hazard erzeugt gleich eine Konstellation die 0 befriedigend ist. Brandt dürfte damit gegen Union auf Linksaußen starten, statt im Zentrum aufzulaufen.
Wenn man Guerreiro noch abgeben sollte, wäre man in der Breite einfach richtig kacke besetzt auf Winger. Selbst mit Guerreiro fehlt da noch eine gute 1vs1 Alternative, da sogut wie niemand Larsen oder Wolf sehen möchte, auf Winger gleich garnicht.

Guerreiro abzugeben ohne noch einen Winger zu holen, wäre nicht nachvollziehbar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Die Hazard-Verletzung dürfte die Verhandlungsposition von Guerreiro nicht gerade schwächen. Hier hat sich der BVB relativ unnötig in eine bescheidene Situation durch fehlende Konsequenz manövriert.

Auf alle Fälle scheint es recht offensichtlich, dass der Spieler wechselwillig ist, ein Verbleib beim BVB nur die Notlösung ist und eine Verlängerung ausgeschlossen ist.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.275
Punkte
113
Ort
Country House
Da hat der Bournauw ja heftig zugelangt. Und ich würde gerne mal sehen, wie wir uns da den Ersatz vorstellen. Aber ich erwarte auch Brandt... Der wird seine Rolle wahrscheinlich ähnlich wie Guerreiro, also weniger breit, ausfüllen, mit einem häufig hinterlaufenden Schulz oder Hakimi.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.698
Punkte
113
Wird dann schon spannend wie Favre gegen Union spielen lässt.
Weigl + Witsel kann er eigentlich auch nicht wieder bringen.

Akanji - Zagadou - Hummels
Hakimi - Witsel - Schulz
Sancho - Reus - Brandt
Alcacer

Schulz und Hakimi sorgen für die nötige Breite.
Wäre mein Team gegen Union. Dann hätte man den Gegnern auch mal eine andere Formation gezeigt...
Oder man packt die Eier aus und wirft Reyna für Hazard aufs Feld.

Kann mir nicht vorstellen, dass man Rapha (für 25 Millionen) gehen lässt ohne da einen Ersatz zu holen.
Vielleicht kommt ja Draxler im Austausch. :crazy:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.852
Punkte
113
Ist doch klar, wie man auf Außen plant, wenn Guerreiro weg sein sollte:

Brandt, Larsen und zur Not Hakimi sind die Alternativen für Hazard. Nervig.
Jo, dann hätte der ach so breite Kader keinen Ersatz auf der Stürmerposition und dramatisch schlechteren Ersatz auf den Flügeln. Selbst mit Rapha war das schon dünn, ihn ohne einen weiteren Zugang abzugeben würde der Mannschaft m.E. sehr weh tun.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.722
Punkte
113
Spielt jetzt Eden Hazard für den BVB, und ich habe nur den Transfer verpasst ?
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.981
Punkte
113
:crazy:

Gemeint ist dessen jüngerer Bruder Thorgan, der derzeit als Stammspieler unseren linken Flügel bearbeitet.

Oder versuchst du einen Spaß zu machen?

Sollte Guerreiro noch gehen (was ich nicht hoffe), fällt euch noch jemand ein, der ein bezahlbaren Ersatz darstellt und uns der Breite verstärken könnte?

Guerreiro weg und dafür Rebic holen?! :saint:

Ist natürlich kein Edeltechniker, ist aber torgefährlich, kann in der Mitte und Außen spielen. Dazu ein absolutes Mentalitätsmonster. Ich könnte damit was anfangen 😎
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.722
Punkte
113
Nein. Wir haben den durchtrainierten Bruder geholt. :LOL:

Immerhin hat er MMA-Erfahrung. :)

b86480c505aa4124dfab43fabd54d246.jpg
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.408
Punkte
113
Ist doch klar, wie man auf Außen plant, wenn Guerreiro weg sein sollte:

Brandt, Larsen und zur Not Hakimi sind die Alternativen für Hazard. Nervig.

Samstag erwarte ich:
Reus - Brandt - Götze - Sancho

Das ist nicht nervig, sondern auf dem Papier ein Träumchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben