BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Von daher kann man schon sagen, dass Morey einen guten Eindruck macht. Gute Technik und ein gutes Auge sieht man auf jeden Fall, wirkt auch dynamisch, aber das tut bei dem Gegner auch Weigl. :D Von daher mal gucken wie das in der Zukunft aussieht.

Sollte eigentlich noch besser aussehen, wenn er auf seiner Seite spielen darf und nicht so vieles mit seinem schwächeren Fuß auflösen muss.

Und jetzt mit Tor zum 6-0.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.101
Punkte
113
Mandzukic soll lt. Sky nicht zum BVB wechseln, Juve und Bayern seien die Optionen. Der gehypte Hagi-Sohn wechselt nach Genk - sympathische Entscheidung.
Ach ja und wenn Haller wirklich bei West-Ham landet würde das schon irgendwie schmerzen - auch wenn es wohl nie wirklich ein Thema war...
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.341
Punkte
83
Kann man aus einem Testspiel, wie gestern , irgendwelche glitzekleine Erkenntnisse ziehen???? Ist für mich Schmarren!--------Hummels spielte 90 Minuten durch und stand mehr, als er lief. Morey???? paßte sich genauso, wie jeder andere BVB-Spieler dem Feierabendkick an. Philipp als Torjäger, auffallend damit und dann der Umkehrschluß: und der soll gehen?---------Eigentlich ging es nur darum, die 10 Mann des Gegners ohne mit der Brechstange und ohne Gefahren einer Verletzung so zu bespielen, daß zwangsläufig Lücken entstehen. Und das gelang nur hin und wider.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Die große Frage bleibt halt, ob Favre so einen Spielertypus wirklich will und welche Priorität er auf dieser Position generell sieht. Die gehandelte Ablöse von 40 Mio. wäre zumindest nicht das Hindernis gewesen, wenn man frühzeitig an ihm interessiert gewesen wäre und zB auf einen Hummels-Transfer verzichtet hätte (gerade mit Rode als Asset).

Leider stocken unsere größeren Transfers auf der Abgabenseite. Morgen ist der Transfermarkt schon 2 Wochen offiziell offen und es gibt eigentlich nur das Gerücht von Philipp zu Wolfsburg was konkret klingt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.394
Punkte
113
Die große Frage bleibt halt, ob Favre so einen Spielertypus wirklich will und welche Priorität er auf dieser Position generell sieht.

Ständig wird davon berichtet dass er mit unzähligen Stürmern nichts anfangen könne. Es kommt garnicht mehr auf das Skillset an, sondern auf die Größe. Sobald jemand über 1,85 m ist, scheint er für Favre nicht brauchbar zu sein. Egal ob Mandzukic, Schick, Haller..., als ob die alle gleich wären. Haller z.B. hat ordentlich Speed für seine Größe, ist da auch anders unterwegs als ein Mandzukic, nur weil die alle groß gewachsen sind, sind sie automatisch unbrauchbar für Favre?
Ein Balotelli hat in Nizza unter Favre super funktioniert und der ist auch knapp 1,90 m groß.

Kein Plan was da stimmt, aber wenn Favre ständig sein Veto einlegen sollte bei den genannten Stürmerkandidaten, dann soll er lieber gehen, mit den 2 kurzbeinigen Schnecken da vorne, wovon einer kein Stürmer ist und der andere ständig ausfällt, kann man keine Titel holen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.680
Punkte
113
Man war wohl scheinbar vor kurzem kurz vor einer Werner Verpflichtung. Würde aber nix draus. Mhmhmh...

Man dürfte noch nach einem MS suchen, scheint sich aber schwierig zu gestalten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest

Dreht sich da um die Knaller-Ankündigung von dem Twitter-User, der diese Tage später wieder zurücknahm. Da ging es um Werner.

Ob man das nun glaubt oder nicht, aber es ist nicht gerade unwahrscheinlich, dass der BVB da versucht hat zwischen zu grätschen, da der Transfer nach München ins Stocken geraten ist. Zumal der BVB an Werner schon zu früheren Zeiten interessiert war.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.863
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ein Balotelli hat in Nizza unter Favre super funktioniert und der ist auch knapp 1,90 m groß.
Um die Größe geht es glaube ich weniger. Die Spielweise des BVB in der letzten Saison war ja schon recht ähnlich wie die zu Favres Gladbacher und Berliner Zeiten. Ich glaube, wenn er wirklich selbst auf den Kader einwirken kann (Balotelli wurde ja nicht von ihm verpflichtet), dann holt er eher nicht einen athletischen Typen wie Haller. Übrigens ist Balotelli vereinslos, wenn der doch super funktioniert hat, warum drängt Favre nicht darauf, ihn zu holen? Wäre dann doch naheliegend.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Auf Werner und Knaller Transfer muss man auch erstmal kommen.

Weil? Die letzten 3 Saisons hat der 28, 21 und 25 Scorer erzielt und ist gerade mal 23 Jahre. Im Gegenzug hat Haller seine erste starke Saison auf höherem Level mit 24/25 Jahren gespielt und den sieht hier jeder als Top-Transfer an.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.888
Punkte
113
Es geht dabei in erster Linie um das Skillset. Werner kann was, keine Frage. Aber entscheidend ist, ob das was er kann in Dortmund gebraucht wird.

Viele wünschen sich vorne mehr Durchschlagskraft und Impact auf die gesamte Offensive. Einen Zielspieler mit Übersicht, der Bälle festmachen, verteilen und vielleicht mal ein Kopfballduell im gegnerischen Strafraum gewinnen kann. Das alles hat Haller in der letzten Saison zeigen können.

Werner ist schnell und torgefährlich, aber weder besonders technisch versiert, noch jemand, der bis dato eine gute Spielübersicht nachgewiesen hat.

Er ist halt keiner der den BVB oder die Bayern wirklich besser macht. Für Frankfurt wäre er hingegen der ideale Spielertyp.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.101
Punkte
113
Werner ist für mich - überspitzt formuliert - nichts anderes als ein Alcacer in schnell, aber weniger abschlussstark.

...deshalb hätte ich gerne einen anderen Spielertypen und welche Unsumme RB verlangen würde, will ich gar nicht erst wissen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.394
Punkte
113
Werner ist gegen tiefstehende Gegner nicht zu gebrauchen und technisch hat er ordentliche Defizite für höhere Weihen.
In Leipzig mit dem Pressingstil passt er gut rein, für Bayern und Dortmund ist er ziemlich fehl am Platz, da würde man wieder viele mio falsch investieren.

Zum Glück wird daraus eh nichts, wenn, dann wechselt er innerhalb der Liga nur zu den Bazis.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Werners Problem sehe ich gar nicht mal so in der Technik. Es gibt nicht viele Spieler, die so schnell und technisch trotzdem überragend sind. Wäre er das, würde er 200 Mio kosten, und die Bayern würden nicht versuchen, RB um 40 Mio oder so zu bescheißen.
Bei Werner stört mich eher, dass sein Abschluss nicht gut ist. Trotzdem wäre er ein klares Upgrade und würde im BVB-Trikot locker 20+ Tore machen.
Ansonsten wird diese Typfrage auch echt überschätzt. Ok, bei City mag das entscheidend sein, wenn die 80% der Zeit den Ball haben wollen und fast jeder den Bus hinten reinstellt. Beim BVB ist es doch gar keine Frage, vor allem nicht unter Favre.
Wenn er für 40 Mio oder sowas zu haben wäre, würde ich zuschlagen. Es ist aber natürlich reichlich unrealistisch.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.680
Punkte
113
Wenn er für 40 Mio oder sowas zu haben wäre, würde ich zuschlagen. Es ist aber natürlich reichlich unrealistisch.

Das soll wohl genau der ausverhandelte Preis gewesen sein + ein ordentliches Gehalt. Werner soll wohl kurz vor knapp noch unerwartet abgesagt haben. Die Bayern werden ihn wohl weiter hinhalten.
Schade.

Sehe da momentan auch kaum geeignete Kandidaten bis auf Haller vielleicht. Aber ob der wirklich passt und ob Favre ihn überhaupt will?

Werner wäre durch sein Tempo vorne drin absolut Gold wert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben