Er muss nur ne gute Option auf der Position sein.
Auf welcher? Nenne doch mal deine erste Elf. Meiner Meinung nach passen die beiden nicht zusammen, weil einfach Speed fehlt und Alácer zwar ein ganz anderer Spielertyp ist, aber besser mit jemandem harmoniert, der schnell wie Reus ist.
Das soll die Erwiderung auf verschiedene Gegenargumente sein?
Genausowenig wie deine falschen Argumente contra Guerreiro auf LA.
Hier ein paar Gegenargumente:
Götze hat, wenn er denn drei Positionen hätte, momentan hinter Reus und Brandt im Mittelfeld und hinter Alcácer im Sturm das Nachsehen. Guerreiro's Ranking scheint laut Vorbereitung sogar vor Götze zu liegen.
Götze kann gut den Ball verteilen, hat tolle Ideen. Aber Favre featured im Abschluss eher das Zentrum, welches von außen mit (flachen) Bällen gefüttert wird. Götze ändert also die Spielbalance, indem er im Zentrum zum Ballverteiler wird und die Flügel strammer in den 16 vorstoßen müssen, um dann von Götze gefüttert zu werden. Ich finde, unter Favre sind 6 Tore für einen MS / HS einfach viel zu wenig.
Sein Pech, dass Alcácer kein Aubameyang oder Lewandowski ist, spielt auch in der Defensive bzw. dem Gegenpressing eine Rolle. Denn mit so einem MS wäre Götze defensiv brauchbarer auf der 10.
Und das ist schlussendlich mal ein diplomatisches Argument, denn Götze ist ja nicht schlecht. Er ist sogar ziemlich gut. Aber er passt nur als Ergänzung in unseren Kader und das System.
Götze hat keine positiven Vorzüge deinen Daten nach?
Nein, weil er alternativ zu Alcácer gespielt hat und der war ihm überlegen. Das ergibt in Summe einfach das Fazit, dass wir für Götze kein überdurchschnittliches Gehalt zahlen sollten. Und darum ging's ja eigentlich. Guerreiro sollte auch nicht überdurchschnittlich verdienen. Gebt beiden 5 Mios und es ist okay.