BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.205
Punkte
113
Ort
Country House
Verstehe, die Administration ist an mehr Einzeilern interessiert. :jubel:

Kann ich verstehen, Beiträge zählen, nicht Wörter

:nono:

Du wirfst mir Einzeiler vor? Du hast zu diesem Zeitpunkt schon über 1.000 Beiträge und die jetzigen zu Götze sind die längsten, die ich jemals von dir gesehen habe.

Und trotzdem hast du mehr als drei Beiträge lang die Frage ignoriert, wer in deinen Top 3 ist (wurde dann irgendwann mal in einem kurzen Satz beantwortet) und hast auch nicht deine erste Elf genannt, sondern nur, dass du gerne ein 4-1-4-1 mit Götze auf der 8/10 hättest (was letzte Saison genau 1x in der Bundesliga gespielt wurde). Desweiteren magst du Guerreiro nicht, weil dir seine Körpersprache missfällt, was so ziemlich das brotloseste Argument im Sport ist.

Aber gut. Du magst halt Götze, weil er talentiert ist. Das stimmt, er ist der wahrscheinlichst talentierteste Spieler bei uns, wenn man das vornehmlich auf Ballgefühl und Technik bezieht. Leider hat Götze Schwächen bei Athletik und Abschluss. Und er hat keinen Torriecher im Strafraum, sondern ist lieber der "Trailer" oder Initiator.

Und das ist halt die Summe des Arguments. Wenn ich es mal wohlwollend formuliere, bist du Cruyff und ich van Gaal. Du willst 11 technisch versierte Fußballer und guckst nachher mal ob die irgendwie zusammenpassen, ich selbst gehe es halt etwas analytischer an und glaube, dass "Fit" manchmal das "Talent" schlägt. Was mir aber wirklich fehlt, ist etwas mehr Inhalt bei dir. Du musst dich nicht beschweren, hier als Troll zu gelten, weil du jedem irgendeinen Spruch ohne Begründung verpasst, am besten mit wackelndem Finger, anstatt mal zu erklären, warum deine Meinung ist, wie sie ist. Da bleibt einfach nichts hängen, außer dein wackelnder Finger.

Und klar, ich kann gerne wieder zurückrudern und meine Meinung zu Götze wie folgt total versöhnlich abschließen:

Bleibt hart in der Verhandlung mit Götze. Sagt ihm, dass er an Position #2 oder #3 für MS und ZOM steht und entsprechend Gehalt kassieren wird. Das ist sein Leistungsspektrum. Wenn Götze wiederum sagt, er sei letzte Rückrunde Top-3, dann spiegelt ihm bitte, dass ein Punkteschnitt von unter 2,0 pro Spiel nicht unser Anspruch sein kann (wir wollen ja Meister werden) und es dementsprechend eher ein Armutszeugnis für unsere Leistung in dieser Rückrunde, denn ein Prädikat für Götze ist (wenn er denn Top 3 gewesen sein soll). Und dann einigt man sich oder man einigt sich nicht.

Guerreiro habe ich eine klare Meinung zu. Der war zweitbester Winger letztes Jahr und wäre für mich auf Augenhöhe mit Hazard. Aber mit der aktuellen Aufstellung habe ich meine Zweifel und glaube, dass Hazard derzeit vor ihm liegt. Bei einem 4-1-4-1 sehe ich Guerreiro vor Götze auf der 8, weil er defensiv besser ist und auch aus der zweiten Reihe schießen kann. Und ich würde eher versuchen mit Guerreiro einen Vertrag auszuhandeln, weil er in zwei Jahren auch noch eine ordentliche Ablöse bringen kann, wogegen ich bei Götze auch hier kritischer bin und glaube, dass es "dead money" ist.

Und da sind wir wieder am Anfang der Diskussion, bei der ich halt sage, dass eine Verlängerung mit Guerreiro aus sportlichen und finanziellen Gründen etwas wichtiger als eine mit Götze ist.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.711
Punkte
113
Ich halte Guerreiro unabhängig vom Fit für besser ala Götze. Guerreiro kann bei einem absoluten Top Team eine gute Rolle als Rotations-, vielleicht sogar Stammspieler spielen.

Götze sehe ich als den 10er in einem mittelmäßigen Team, wo er mit seiner Technik herausragen kann und seine Schwächen akzeptabel sind, weil auf dem Niveau jeder Spieler bestimmte Schwächen hat.

Zugegeben die ganze Rechnung hat auch damit zu tun dass Guerreiro variabel ist und IMO gut neben anderen Topleuten passt, wohingegen für Götze das Spiel eher zugeschnitten sein muss. Und er ist nicht gut genug, um rechtfertigen, dass ein Top Team das Spiel auf ihn zuschneiden würde. Seine Technik ist trotzdem unbestritten und so kann man ihn als Bankspieler halten. Aber ich wechsle jederzeit lieber einem Hazard oder Hakimi vorne ein als einen Götze.

Aber am wichtigsten ist, dass wir alle mal wieder chillen und uns lieb haben. Wir sind hier im BVB thread und nicht im Bayern Thread. Lasst uns gerne nochmal rüber gehen und dort etwas Unruhe stiften. Die verstehen ja auch wenig Spaß da drüben ;)
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Nicht nur Schürrle überzeugt in Russland bisher, auch Philipp hat gleich in seinem 1. Spiel nach 3 Minuten getroffen. War übrigens ein direkter Freistoß. (y)

Philipp interessiert mich die Bohne, da kein BvB-Spieler mehr.
Schürrle interessiert mich nur am Ende der Russen-Saison, ob wir ihn nun loswerden, oder nicht...
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Du wirfst mir Einzeiler vor? Du hast zu diesem Zeitpunkt schon über 1.000 Beiträge und die jetzigen zu Götze sind die längsten, die ich jemals von dir gesehen habe.

Den Teil muss ich zitieren. Also Lawrence von Arabien hat die Ironie nicht verstanden. Und du dichtest noch dazu, ich würde dir Einzeiler vorwerfen. Wie kommste darauf. Ich mache keinen Hehl aus meinen zahlreichen Einzeilern und habe gar nix dagegen. Bei mir nicht und auch nicht bei anderen.
So schwer zu verstehen war das nicht.
Ich beschwer mich auch nicht als Troll, Einzeilerking oder sonst was dazustehen. Ich wehre mich nur gegen Heckenschützen.

Und zum Rest.

Erstens, hatte ein anderer User eingangs dieser Diskussion von Top 3 gesprochen, weil Götze hier wieder komplett schlecht geredet wurde. Ich hatte das unterstützt, weil ich bereits mehrfach in der letzten Zeit erwähnt hatte, dass ich Götzes Rückrunde nicht schlechter fand als die von Sancho und Reus und er zu den besten Offensivspielern gehörte (neben den beiden) Wie kann dir das entgangen sein, wenn du gleichzeitig wusstest, dass ich bei ihm die Rückrunde ausgeklammert habe? Hast das gerade so betont. Hatte daher nie das Gefühl da noch was erklären zu müssen.

Und zur Top 11. Ich glaube nicht, dass ich Götze in der Startelf gefordert hätte.
Ich sehe bei ihm brauchbarere Optionen als bei Rapha, weil er der bessere Fußballer ist und das imo auch in der Rückrunde gezeigt hat. Da ändern auch deine Zahlen nichts, weil die nicht ausreichen zur wissenschaftlichen Beweiskraft. Und den Eindruck hast du imo etwas erweckt. Das wird man kritisieren dürfen.

Es sind auch nicht alle Aspekte brotlos, nur weil sie nicht messbar sind.


Hättest dir durchaus mehr Mühe geben können meine Beiträge zu verstehen. Dann muss man eben auch mal direkt zitieren. Da waren schlicht ne Menge Sachargumente dabei. (Gehaltsvorstellungen Rapha, Götzes Optionen auf Einsätze zu kommen, seine Einsatzbereitschaft auf dem Platz, Scorer, Schnittstellenpässe.). Daran ändern auch keine foralen Heckenschützen was, die sich mit dem Inhalt eh nicht auseinandersetzten und hier likes verteilen und Unwahrheiten verbreiten.

Ständig wird gesagt, dieses und jenes passe nicht. Und dann kommts oft ganz anders.

Und da sind wir wieder am Anfang der Diskussion, bei der ich halt sage, dass eine Verlängerung mit Guerreiro aus sportlichen und finanziellen Gründen etwas wichtiger als eine mit Götze ist.

Deiner Meinung nach und dagegen habe ich keine Einwände.:)
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.683
Punkte
113
Bin gespannt wann die Lage bei Sancho ernst wird. Nach dem Tor am Wochenende ausgiebig das aufs BVB Wappen gedeutet und lt. der Bild wurde das Gehalt auf 6 Millionen € verdoppelt.
Eventuell bringt uns eine erfolgreiche Saison noch eine weitere Saison Sancho ein. :) (Vertrag läuft bis 2022)

Durch das Gladbach Los im DFB Pokal kommen wir übrigens in den Genuss, dass wir im 19.10 und am 30.10 ein Heimspiel gegen die andere Borussia haben werden. :)
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.928
Punkte
113
Zwar wünschenswert, aber doch sehr unwahrscheinlich. Kann er die bisherigen Leistungen bestätigen, werden Angebote jenseits der 150 Mios kommen. Die einzige Chance bestünde darin, dass er selber Barca (oder Real) präferiert und sie scho was hinsichtlich Messi-Nachfolge etc vereinbaren, aber ihn gerne noch ein weiteres Jahr "reifen" lassen wollen. Dafür müsste man sein Gehalt aber nochmals verdoppeln. Er ist einfach scho zu gut, als dass man ihn so weit unter Wert wird halten können.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.238
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mein Traum ist ja, dass Sancho mal die Ausnahme von der Regel ist und sich beim BVB so wohl fühlt, dass er dort gar nicht weg will, zumindest vorerst.
Der kann auch mit 22/23 noch über 150 Mio. bringen.
Dazu müsste er aber auch nächstes Jahr mal ein klares Statement bringen, so dass die großen Vereine erst mal Ruhe geben.

btw. dass er sich nach dem Tor ans BVB-Emblem getippt hat, hab ich auch gesehen. Vielleicht ist das ein gutes Zeichen. ;)
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.683
Punkte
113
Zwar wünschenswert, aber doch sehr unwahrscheinlich. Kann er die bisherigen Leistungen bestätigen, werden Angebote jenseits der 150 Mios kommen. Die einzige Chance bestünde darin, dass er selber Barca (oder Real) präferiert und sie scho was hinsichtlich Messi-Nachfolge etc vereinbaren, aber ihn gerne noch ein weiteres Jahr "reifen" lassen wollen. Dafür müsste man sein Gehalt aber nochmals verdoppeln. Er ist einfach scho zu gut, als dass man ihn so weit unter Wert wird halten können.
Geht die Entwicklung bei Sancho so weiter bekommt der BVB auch 2021 eine entsprechend hohe Ablöse.
Ich denke vieles hängt davon ab wie erfolgreich diese Saison beim BVB wird.
Mit einem CL Halbfinale und einer Meisterschaft im Rücken hätte man wahrscheinlich größere Chancen als bei Platz 4 in der Liga und einem Ausscheiden in der CL Gruppenphase.
Eine Verlängerung über 2022 hinweg wäre Zorcs Meisterstück... Realistisch ist das nicht.

Nächste Woche ist CL Auslosung ich fange jetzt hier schon mal an mir ENDLICH! Messi fürs Westfalenstadion zu wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.720
Punkte
113
Sancho wird man nicht halten können. Dafür ist er zu gut. Aber darauf kann man sich ja schon frühzeitig einstellen. Zudem hat man mit Reyna ja schon seinen Nachfolger verpflichtet ;)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.711
Punkte
113
Frühzeitig drauf einstellen haben wir ja drauf ;)

Sanchos Gehalt nochmals verdoppeln sollten wir mindestens bei einer theoretischen und leider unwahrscheinlichen Vertragsverlängerung. Reus bekommt aktuell 10 und ist Top Verdiener? Sancho kann in Zukunft easy 12+ kriegen. Das können wir und auch leisten ohne Kaderleichen a la Schürrle Götze Wolf.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.893
Punkte
113
Bin ich der einzige der Weigl vor allem in Hz.1 ziemlich schlecht fand?
Habe das spiel gestern abend erst in voller Länge gesehen
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.205
Punkte
113
Ort
Country House
Weigl war halt besser als erwartet, hat 5/6 Zweikämpfe gewonnen, wie gewohnt 93% seiner Pässe an den Mann gebracht und insgesamt sogar etwas vertikaler gewirkt als sonst oft. Es kommt ja immer auf die Höhe der Messlatte an.. aber übersprungen hat er sie.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.893
Punkte
113
5/6 kann aber nicht sein eher 4/6 bei 60%
Gut im Vergleich zu WItsel war das bärenstark im Zweikampfverhalten aber seine Passquote war natürlich stark , die vo Sancho aber nur unwesentlich schlechter.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.028
Punkte
113
Ab jetzt die Doku immer am Spieltag schauen, meine Güte hat mich das Ding jetzt aufgeheizt...
:D

Stark gemacht, hat noch nicht ganz die Intensität der City-Doku und vor allem der NFL-Geschichten - aber dafür geht es halt um den eigenen Verein, das schlägt einiges. Coole Sache...

Die reflektierte Selbsteinschätzung von Schmelzer blieb hängen. Kam unerwartet...
;)

Ich habe mir den ersten Teil der Doku gestern angesehen ...
Als Fan des Vereins ist man natürlich begeistert, würde mir auch so gehen. Ich fand es nicht so gut wie die Man City Doku, obwohl die teilweise schon etwas dünn war. Sehr interviewlastig und zu viele Sprünge. Ich habe noch nicht ganz verstanden, warum man gerade bei der Betrachtung einer Saison nicht chronologisch vorgeht.
Und natürlich etwas zu lobhudelnd, vielleicht verständlich nach der Hinrunde, aber auch da gab es ja Spiele, die hier sehr kritisch gesehen wurden.

Ich werde mir aber trotzdem die weiteren Teile ansehen ... Sammer im Konferenzraum mit der Wintermütze war classy
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.202
Punkte
113

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.205
Punkte
113
Ort
Country House
5/6 kann aber nicht sein eher 4/6 bei 60%
Gut im Vergleich zu WItsel war das bärenstark im Zweikampfverhalten aber seine Passquote war natürlich stark , die vo Sancho aber nur unwesentlich schlechter.

Nur ein ganz kurzer Einwurf. Das etwas "nicht sein kann", wenn es von irgendjemandem gemessen wurde (hier Ligainsider und deren Quellen), finde ich irritierend. Was kann denn dann noch sein? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben