Mahoney_jr
Bankspieler
Verstehe, die Administration ist an mehr Einzeilern interessiert.
Kann ich verstehen, Beiträge zählen, nicht Wörter
Du wirfst mir Einzeiler vor? Du hast zu diesem Zeitpunkt schon über 1.000 Beiträge und die jetzigen zu Götze sind die längsten, die ich jemals von dir gesehen habe.
Und trotzdem hast du mehr als drei Beiträge lang die Frage ignoriert, wer in deinen Top 3 ist (wurde dann irgendwann mal in einem kurzen Satz beantwortet) und hast auch nicht deine erste Elf genannt, sondern nur, dass du gerne ein 4-1-4-1 mit Götze auf der 8/10 hättest (was letzte Saison genau 1x in der Bundesliga gespielt wurde). Desweiteren magst du Guerreiro nicht, weil dir seine Körpersprache missfällt, was so ziemlich das brotloseste Argument im Sport ist.
Aber gut. Du magst halt Götze, weil er talentiert ist. Das stimmt, er ist der wahrscheinlichst talentierteste Spieler bei uns, wenn man das vornehmlich auf Ballgefühl und Technik bezieht. Leider hat Götze Schwächen bei Athletik und Abschluss. Und er hat keinen Torriecher im Strafraum, sondern ist lieber der "Trailer" oder Initiator.
Und das ist halt die Summe des Arguments. Wenn ich es mal wohlwollend formuliere, bist du Cruyff und ich van Gaal. Du willst 11 technisch versierte Fußballer und guckst nachher mal ob die irgendwie zusammenpassen, ich selbst gehe es halt etwas analytischer an und glaube, dass "Fit" manchmal das "Talent" schlägt. Was mir aber wirklich fehlt, ist etwas mehr Inhalt bei dir. Du musst dich nicht beschweren, hier als Troll zu gelten, weil du jedem irgendeinen Spruch ohne Begründung verpasst, am besten mit wackelndem Finger, anstatt mal zu erklären, warum deine Meinung ist, wie sie ist. Da bleibt einfach nichts hängen, außer dein wackelnder Finger.
Und klar, ich kann gerne wieder zurückrudern und meine Meinung zu Götze wie folgt total versöhnlich abschließen:
Bleibt hart in der Verhandlung mit Götze. Sagt ihm, dass er an Position #2 oder #3 für MS und ZOM steht und entsprechend Gehalt kassieren wird. Das ist sein Leistungsspektrum. Wenn Götze wiederum sagt, er sei letzte Rückrunde Top-3, dann spiegelt ihm bitte, dass ein Punkteschnitt von unter 2,0 pro Spiel nicht unser Anspruch sein kann (wir wollen ja Meister werden) und es dementsprechend eher ein Armutszeugnis für unsere Leistung in dieser Rückrunde, denn ein Prädikat für Götze ist (wenn er denn Top 3 gewesen sein soll). Und dann einigt man sich oder man einigt sich nicht.
Guerreiro habe ich eine klare Meinung zu. Der war zweitbester Winger letztes Jahr und wäre für mich auf Augenhöhe mit Hazard. Aber mit der aktuellen Aufstellung habe ich meine Zweifel und glaube, dass Hazard derzeit vor ihm liegt. Bei einem 4-1-4-1 sehe ich Guerreiro vor Götze auf der 8, weil er defensiv besser ist und auch aus der zweiten Reihe schießen kann. Und ich würde eher versuchen mit Guerreiro einen Vertrag auszuhandeln, weil er in zwei Jahren auch noch eine ordentliche Ablöse bringen kann, wogegen ich bei Götze auch hier kritischer bin und glaube, dass es "dead money" ist.
Und da sind wir wieder am Anfang der Diskussion, bei der ich halt sage, dass eine Verlängerung mit Guerreiro aus sportlichen und finanziellen Gründen etwas wichtiger als eine mit Götze ist.