BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Mal unabhängig von der Peinlichkeit von Watzkes Aussage: Ich glaube auch irgendwie nicht so recht, dass es für Aubameyang besonders wichtig ist, in der CL-Vorrunde zu spielen - das hat er nun oft genug gehabt. In einem Team mit echten CL-Siegchancen zu spielen wäre für ihn dagegen wohl noch mal eine schöne Sache, aber das hätte er in Dortmund genauso wenig wie bei Arsenal. Da kann man dann tatsächlich auch mehr Geld, schönere Stadt und interessantere Liga mitnehmen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
Sehe ich auch so. Wobei Aubameyang sicher gerne auch nur ums Achtelfinale in der CL spielen würde. An sich ist Arsenal ja auch durchaus wirtschaftlich in der Lage, ein Top-8-Team aufzustellen. Aber die Premier League ist halt keine Kirmesveranstaltung, wie die Bundesliga eine ist. Finde das Verhalten von Watzke daher auch nur extrem peinlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Glaube ich nicht, dass das nur heiße Luft ist. @Deffid hat es schon geschrieben. Es gab genug Gerüchte seinerzeit, dass der BVB das Geld benötigt hat. So wie sich die Gerüchte gehalten haben, dass die Dembele-Ablöse teilweise zum Abdecken des Spieleretats herhalten musste (was bei TM quasi Konsens ist und hier von Tony auch bestätigt wurde).

Damals gab es bei Lewandowski auch die Aussagen, Watzke habe sein Wort nicht gehalten. Komischerweise gab es dann die dicke Gehaltserhöhung für 1 Jahr. Bestimmt nur Zufall.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich erstmal nicht verstehe wieso Watzke jetzt gerade mit so einer Aussage kommt und wie da überhaupt der Kontext aussieht, man erinnert sich aber schon noch daran, dass Auba und vor allem Dembele ihre jeweiligen Transfers mehr oder weniger erzwungen haben? Für was die Dembele Ablöse herhalten musste, kann ich nicht beurteilen. Aber der Junge ist halt einfach nicht mehr zum Training erschienen... Aubameyang selbst hat sich im Nachhinein noch bei den Fans für sein eigenes Fehlverhalten im Vorfeld des Transfers zu Arsenal entschuldigt. Nochmal, ich will damit jetzt nicht Watzke verteidigen, aber dass er damals verkauft hat, hatte auch in grossen Teilen mit Auba und Dembele selbst zu tun - die einen Wechsel auch heute imo genauso erzwingen würden.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Yo.. Aubameyang tut ja gerade so, als wäre er gern in Dortmund geblieben und als wenn er Dortmund verlassen musste, weil der Verein dringend Geld brauchte. Gerade Auba hatte doch seine Wechselabsichten schon relativ früh offenbart.
Bei Dembele war es ja noch extremer, da blieb Aki doch gar nix anderes über, bei dem Rotzlöffel. Und natürlich hat man die 150 Mio. gerne mitgenommen, welcher Verein hätte das nicht?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.135
Punkte
113
Ort
Austria
ja, aber peinliche Reakrion von Aubeymang auch. Wie zwei Kindergartenkinder, die "der hat aber angefangen!" schreien.

Dieses Nachtreten gegenüber früheren Spielern ist sowieso traurig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Mal ganz davon abgesehen, dass ich erstmal nicht verstehe wieso Watzke jetzt gerade mit so einer Aussage kommt und wie da überhaupt der Kontext aussieht, man erinnert sich aber schon noch daran, dass Auba und vor allem Dembele ihre jeweiligen Transfers mehr oder weniger erzwungen haben? Für was die Dembele Ablöse herhalten musste, kann ich nicht beurteilen. Aber der Junge ist halt einfach nicht mehr zum Training erschienen... Aubameyang selbst hat sich im Nachhinein noch bei den Fans für sein eigenes Fehlverhalten im Vorfeld des Transfers zu Arsenal entschuldigt. Nochmal, ich will damit jetzt nicht Watzke verteidigen, aber dass er damals verkauft hat, hatte auch in grossen Teilen mit Auba und Dembele selbst zu tun - die einen Wechsel auch heute imo genauso erzwingen würden.

Niemand bestreitet das Fehlverhalten der beiden Spieler. Aber bei Aubameyang war das zB nur neben dem Platz. Der hat in der Hinrunde, so wie immer, komplett geliefert (13 Tore und 3 Assists in 16 Spielen). Desweiteren gab es bei ihm auch eine Vorgeschichte, wo der Wechsel immer wieder geplant war und "verschoben" wurde. Das er dann irgendwann die Geduld verliert und Druck aufbaut, ist klar. Vorallem bei dem ganzen Chaos zu der Zeit im Verein.

Der Verein hat beim Verlauf dieser Geschichte seinen Anteil, weswegen ich es total bescheuert finde, wenn jetzt von Watzke ausgeteilt wird. Ich mein, ich kann Watzke auch vorwerfen, dass dieses ganze Theater überhaupt erst entstanden ist, weil der Verein unter seiner Führung 2 Jahre lang unfähig war einen geeigneten Nachfolger zu verpflichten.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.887
Punkte
113

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.608
Punkte
113
Nun meldet sich auch Zorc zum "Beef"

Ich finde, Auba hat sich dort im Ton und in der Wortwahl vergriffen. Aki hat nichts Böses gesagt und schon gar nichts Böses gemeint

OMG, da geht es so richtig ab, fast wie im Deutschrap :eek::eek:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Wenn Aubameyang sich im Ton vergriffen hat, hat Watzke sich aber auch vergriffen. Das darf der Herr Zorc dann auch erwähnen, und beide zur Mäßigung aufrufen.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.337
Punkte
113
Ich glaube es sollte hier gar keine Diskussion geben wer sich falsch verhalten hat und wer darauf nur reagiert hat.

Watzke macht so einen Mist immer wieder. Ob es nun spitzen gegen Spieler, Trainer oder andere Vereine (Leipzig keine Tradition, Bayern hat SO viel Geld und wir nicht, Schalke wird nie Meister usw.) sind.
Ständig knallt er irgendwelche Parolen raus, weil er wohl denkt er wäre der Robin Hood des deutschen Fußballs, und lässt sich dann von den Hardcore BVB Fans dafür feiern.
Schießt er dann über das Ziel hinaus und er bekommt massiv Gegenwind (wie im Fall Tuchel) redet er von Rücktritt...
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Finde das Geheule der Fans über Auba u. Watzke eigentlich viel lächerlicher als was diese beiden von sich gegeben haben. Es gibt echt schlimmeres und auf solch einen Kinderkram sollte man gar nicht erst eingehen. Bild und Facebook Niveau hat dieser Thread mittlerweile erreicht.

Wichtiges Spiel gegen Freiburg steht an!
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich finde es schon reichlich lächerlich, wenn der Geschäftsführer von unserem Verein, der aktuell auf dem Kurs von ca. 60 Punkten und 50 Gegentoren ist, sich negativ über einen Ex-Spieler äußert und mit seinen Aussagen impliziert, der Spieler hätte sich gegen die sportliche Perspektive und für das Geld entschieden.

Also mir würden etliche Sachen einfallen, um die sich Watzke zur Zeit eher kümmern sollte, anstatt sinnbefreit gegen einen ziemlich verdienten Ex-Spieler zu schiessen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.276
Punkte
113
Sehe ich auch so, beim BVB gibt es genügend Probleme und Watzke ist mit so einem Schmarrn beschäftigt.

Ich habe aber jegliche Hoffnungen begraben, Klopp hat die Verantwortlichen in Regionen gebracht, wo sie seit Jahren überfordert sind und es nicht annähernd schaffen nahe Maximum aus den Möglichkeiten zu holen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Ich finde es schon reichlich lächerlich, wenn der Geschäftsführer von unserem Verein, der aktuell auf dem Kurs von ca. 60 Punkten und 50 Gegentoren ist, sich negativ über einen Ex-Spieler äußert und mit seinen Aussagen impliziert, der Spieler hätte sich gegen die sportliche Perspektive und für das Geld entschieden.

Aus Watzkes Sicht (dafür spricht auch Zorcs Aussage) waren das gar keinen negativen Aussagen. Sprach aus, was offensichtlich ist.
Auba mag/braucht Geld. Stört auch Watzke nicht. Dass konnte Auba so natürlich schwer verstehen.
Diese Blödheit kreide ich Watzke an.

Also mir würden etliche Sachen einfallen, um die sich Watzke zur Zeit eher kümmern sollte, anstatt sinnbefreit gegen einen ziemlich verdienten Ex-Spieler zu schiessen.

Sehe ich auch so, beim BVB gibt es genügend Probleme und Watzke ist mit so einem Schmarrn beschäftigt.

War das ein großes Aki über Auba Interview? :gitche:



Ihr übertreibt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
Mal zur Einsortierung ein paar Zahlen. Zuerst zu heute, dann insgesamt.

Wir haben heute in der zweiten Halbzeit nur genau eine Chance gehabt. Hakimi. Das war ein Treffer bei 0,06 XG. Mehr war da nicht. KEINE einzige weitere Chance. Auch die erste Halbzeit war mit 0,71 XG nicht der Knaller, aber zumindest etwas, auf dem man aufbauen kann. Die zweite Halbzeit ist allerdings eine Katastrophe gewesen. Und das ist nicht zum ersten Mal passiert. Wir haben keinerlei Punch mehr, keinerlei Drive, keinerlei Präzision oder Wille. Das Team ist sowas von tot und kann nur noch mit einem neuen Trainer geweckt werden.

Jetzt noch ein kleiner Disclaimer: Wir lassen immer noch relativ wenig Chancen zu, kassieren aber extrem viel. Pech, Unvermögen, whatever. Tatsache ist halt, dass es trotz dieser offensiven Katastrophe, hinten zumindest nicht ganz so schlecht sind. Nach XGA hätten wir in 7 Spielen genau 7 Gegentore kassieren dürfen. Es waren aber 11, davon 2 Eigentore in der letzten Minute. Es ist also wohl auch unglücklich, aber insgesamt einfach nicht akzeptabel, wegen der Unfähigkeit nach vorne, insbesondere nach dem Wechsel (was eigentlich für Top-Teams mit tieferer Bank immer eine Stärke sein muss).

Trainer raus. Dann mal gucken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben