BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Die Frage wird nach den heute veröffentlichen Zahlen eher sein, was wir überhaupt im überteuerten Winter ohne Abgänge investieren können. Viel verfügbares Geld ist da nicht mehr durch die Investitionen im Sommer, die weiter gestiegenen Gehälter und die Loan-Army (wo wir wohl weiterhin Teile der Gehälter bezahlen).

Total ernüchternde Situation.

Wenn man vor der Saison ca 130 Millionen ausgibt, aber im Winter noch nachbessern muss, hat man einiges falsch gemacht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Als ob der BVB anfängt unter Favre tollen Fußball zu spielen, wenn man im Winter 1 bis 2 Baustellen schließt.
Es ist eher besser wenn man nicht Kohle rausfeuert und der Trainer dann spätestens im Sommer Geschichte ist.

Darum geht es gar nicht. Es ist eher ernüchternd, dass der BVB, obwohl die finanzielle Situation es nicht her gibt, einen Stürmer verpflichten will, wo der Trainer, allem Anschein nach, nicht der Befürworter ist = kein Lernprozess unserer Verantwortlichen.

Wenn man vor der Saison ca 130 Millionen ausgibt, aber im Winter noch nachbessern muss, hat man einiges falsch gemacht.

Das schreibe ich seit einer halben Ewigkeit. Und da geht es nicht nur um die Saison, sondern um mehrere Jahre jetzt. Da wir in unser aktuellen Verfassung alle Ziele verfehlen werden, können wir uns schon drauf gefasst machen, dass das in großen Teilen die Ablöse von Sancho im Sommer wird ausgleichen müssen. Was dann wieder in der Konsequenz im kommenden Sommer unseren Handlungsspielraum begrenzt.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Schmeiß so die Kicker App an und da steht zur N11:

Dreimal Note 1, einmal Note 5.

An wen dachte ich da wohl. (hatte keine Sekunde vom Spiel gesehen) und was hat sich dann bestätigt?!

:D

edit: Wieso werden solche Knaller hier nicht gewürdigt? Ging um Schulz. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.693
Punkte
113
Existiert denn beim BVB keine interne Contra Watzke / Zorc Partei in den Aufsichtsgremien?

Wenn ja könnte ja vielleicht wirklich in den nächsten beiden Jahren eine Ablösung der beiden erfolgen sofern sie weiter
Mist bauen. Oder ist das komplett unrealistisch?
0 Chance. Man darf bei solchen Sachen nicht vergessen, dass das Forum hier nicht repräsentativ ist. Auch wenn man es bei manchen oft nicht glauben mag :D, ist das Fußballwissen hier überdurchschnittlich groß. Hat mit dem gemeinen Fan nichts zu tun. Würde man alle BVB Fans Fragen, Aki und Susi raus oder lebenslanger Vertrag plus Statue vor dem Stadion, wären mal mindestens 90 % für letzteres.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@thedoctor46
Mag sein, dass das fußballerische Wissen hier im Vergleich zur Fan-Szene überdurchschnittlich groß ist.
Es wird aber bei einigen noch getoppt vom Geltungsbedürfnis und der dicken Hose, es ja doch immer besser zu wissen (Stammtischniveau auf digital). :rolleyes:

Ganz allgemein gilt aber, dass jemand wie Watzke nicht aufgrund seiner fußballerischen Qualifikation angestellt ist :belehr:
Und ob hier die Qualifikation in dem Bereich Unternehmenslenkung ähnlich ausgeprägt ist, wage ich mal stark zu bezweifeln :saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Aber immerhin hat man es hier wohl im Bezug auf die sportlichen Belange geschafft, das Stammtisch/Couchtrainer-Niveau zu durchbrechen.
Vor nicht allzu langer Zeit wurde hier den meisten massiv übertriebene Polemik bei der sportlichen Beurteilung/Einschätzung unterstellt und man solle doch die „Profis“ machen lassen usw. - jetzt verschiebt sich das ganze Schema offensichtlich schon auf den unternehmerischen Bereich. Eigentlich eine extrem bedenkliche Entwicklung!?

:saint::clowns:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
Das hier IST ein virtueller Stammtisch. Warum auch nicht. Ich habe zumindest nicht den Anspruch kompetent zu sein. Das ist Entspannung und tratschen ;)
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.971
Punkte
113
Kompetenz ist hier auf jeden Fall vorhanden. Die Transfers von z.B. Götze, Schürrle oder Schulz wurden von Anfang kritisch beäugt - zurecht!

Für meinen Geschmack ist hier zu viel Polemik vorhanden, wobei @Tony Jaa z.B. sich wesentlich mehr zurückhält als im alten Forum und ziemlich wenig austeilt.

Was ist da los? :clowns::D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was spricht jetzt dagegen, Giroud für schlappe 6 Mio. im Winter zu holen?
Zumindest kurzfristig könnte er uns doch weiter helfen.

Max. 2-Jahresvertrag und gut ist. Als Alternative zu Paco (der ja eh ständig verletzt ist) wäre das doch nicht schlecht.
Giroud ist groß und kräftig und weiß, wo das Tor steht.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Was spricht jetzt dagegen, Giroud für schlappe 6 Mio. im Winter zu holen?
Zumindest kurzfristig könnte er uns doch weiter helfen.

Max. 2-Jahresvertrag und gut ist. Als Alternative zu Paco (der ja eh ständig verletzt ist) wäre das doch nicht schlecht.
Giroud ist groß und kräftig und weiß, wo das Tor steht.
Wäre auch mein Mann für den Winter.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Aber immerhin hat man es hier wohl im Bezug auf die sportlichen Belange geschafft, das Stammtisch/Couchtrainer-Niveau zu durchbrechen.
Vor nicht allzu langer Zeit wurde hier den meisten massiv übertriebene Polemik bei der sportlichen Beurteilung/Einschätzung unterstellt und man solle doch die „Profis“ machen lassen usw. - jetzt verschiebt sich das ganze Schema offensichtlich schon auf den unternehmerischen Bereich. Eigentlich eine extrem bedenkliche Entwicklung!?:saint::clowns:
Nö. Ist ganz einfach. Wenn man lange genug kritisiert, wird der Punkt kommen, an dem es so aussieht, als ob man Recht gehabt hätte. Das hat zunächst überhaupt nichts mit Kompetenz zu tun, sondern ist einfache Wahrscheinlichkeitsrechnung. :p

Und was die sportliche Lage betrifft: Abgerechnet wird am Ende. Und die Wahrheit zeigt sich meist dann erst und wenig in Krisen oder Hochzeiten.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Zu Giroud:
Bei „nur“ einem 2-Jahresvertrag würden wir hier wohl trotzdem mindestens über ein 15-20 Mio. Paket sprechen - für einen 33-Jährigen Stürmer, der ja offensichtlich in erster Linie als Ergänzungsspieler geholt werden soll...

Kann ich mich jetzt nicht so wirklich für begeistern um ehrlich zu sein. Aber die Verantwortlichen werden schon wissen was sie tun...
:saint:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Bei der finalen Quali-Partie am Montagabend in Dublin, bei der die Dänen wie die Iren noch um ein EM-Ticket in der Gruppe D kämpften, knickte Delaney bereits in der achten Minute übel um, als er Alan Browne auf der Außenbahn vom Ball trennte.

Der 28-jährige Mittelfeldspieler des BVB blieb mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen, wurde am rechten Sprunggelenk behandelt und verließ von zwei Betreuern gestützt den Rasen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Hannes Wolf wird heute in Genk vorgestellt.

Kleines Update:

Mou
Wolf
Wenger
Ibra
Cavani
Giroud
;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wenger hat einen Job bei der Fifa angenommen. Und generell kannst du alle, bis auf Giroud, durchstreichen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.836
Punkte
113
Da tritt wohl eher der worst case Bayern ein als das unsere Verantwortlichen so einen Coup landen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben