BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Delaney steht erst im Januar wieder zur Verfügung.
Weigl + Witsel will ich nicht jedes Spiel sehen.
Witsel + Dahoud wäre mein Ansatz für Paderborn.
Weigl + Witsel wird wohl der Ansatz von Favre sein.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ehrlich gesagt würde ich mir auch Witsel und Dahoud wünschen. Mo war zuletzt nicht schlecht.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.945
Punkte
113
Nö. Ist ganz einfach. Wenn man lange genug kritisiert, wird der Punkt kommen, an dem es so aussieht, als ob man Recht gehabt hätte. Das hat zunächst überhaupt nichts mit Kompetenz zu tun, sondern ist einfache Wahrscheinlichkeitsrechnung. :p

Und was die sportliche Lage betrifft: Abgerechnet wird am Ende. Und die Wahrheit zeigt sich meist dann erst und wenig in Krisen oder Hochzeiten.

Wenn man immer an Allem kritisiert, mag das stimmen. Aber so ist es doch gar nicht, daher argumentierst du wieder gegen den Strohhalm.
Es wurden ja konkrete Transfers im Vornhinein genannt, die scheitern würden und bei den meisten Transfers kam es auch so.
Und hier geht es ja auch nur um sportliche Fragen und nicht, ob die User hier genauso eloquent wie Watzke sind.

Zur zweiten Aussage müsste ich fragen, wann denn abgerechnet wird? Den Schürrle Transfer darf man doch inzwischen abrechnen, oder? ;)
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ja sicher, aber Schürrle ist sicher nicht auf dem Mist von Watzke gewachsen. Es wird doch mittlerweile hier allgemein vermutet, dass Tuchel ausschlaggebend war.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.772
Punkte
113
Ja sicher, aber Schürrle ist sicher nicht auf dem Mist von Watzke gewachsen. Es wird doch mittlerweile hier allgemein vermutet, dass Tuchel ausschlaggebend war.

Ich behaupte das Gegenteil. Wissen tut es am Ende aber eh niemand hier das ist klar, aber Watzke/Zorc haben glaube ich deutlich mehr zu verantworten wie der allgemeine Tenor in den Medien und auch hier ist. Im Grunde kommen die viel zu gut weg und auch wenn beide ein Denkmal für vergangenes verdient haben, heißt das nicht automatisch das sie immer noch alles richtig machen. Ohne Klopp würde man Watzke/Zorc heute viel viel kritischer begutachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
Klar, es geht doch immer nur um die Frage, wie man nun am besten weitermacht. Und dabei hat die Vergangenheit halt überhaupt keine Rolle zu spielen. Die nächsten Schritte sind eigentlich tatsächlich die Frage, wie stellt sich das Management auf. Die letzten drei Jahre waren hier eine Aneinanderreihung von verpassten Chancen und schlechtem Fußball. Die Lichtblicke: glücklicher DFB-Pokalsieg, Verpflichtung Sancho und hohe Verkaufserlöse für Dembele. Aubameyang und Pulisic. Das Problem war mal wieder die Re-Investition und das man mal wieder einen Coach hat, den nach sehr kurzer Zeit schon sein Glück verlässt.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.894
Punkte
113
Schürrle geht ganz klar (wie Joo-Ho Park und Toprak) auf das Konto von Tuchel. Auf dem Mist von Watzke ist der nicht gewachsen, dort thronte schon Götze. :saint: Schlussendlich bekamen bei ihre Willen.

Tuchel damals: Wir haben mit Micki einen Spieler auf der Außenbahn verloren und Spieler wie ihn, gibt es auf der Postion nicht viele. Schürrle ist aber so einer. Sie haben die große Gabe, dass sie kein Ego in ihrem Spiel haben und trotzdem eine Riesen-Torquote haben. Wenn man hinter diesen Spielern verteidigt, geht es einem besser. Deshalb brauchen wir Andre so dringend, weil wir mit Micki diesen Verlust hatten.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
Schürrle geht ganz klar (wie Joo-Ho Park und Toprak) auf das Konto von Tuchel. Auf dem Mist von Watzke ist der nicht gewachsen, dort thronte schon Götze. :saint: Schlussendlich bekamen bei ihre Willen.

Tuchel damals: Wir haben mit Micki einen Spieler auf der Außenbahn verloren und Spieler wie ihn, gibt es auf der Postion nicht viele. Schürrle ist aber so einer. Sie haben die große Gabe, dass sie kein Ego in ihrem Spiel haben und trotzdem eine Riesen-Torquote haben. Wenn man hinter diesen Spielern verteidigt, geht es einem besser. Deshalb brauchen wir Andre so dringend, weil wir mit Micki diesen Verlust hatten.

Die Moral von der Geschicht, verkaufe Mikki nicht (wenn du vorher schon die beiden anderen Stars vertickst und dann so eine Alternative am Markt hast). Ist also Initial sehr wohl der Fehler von Watzke.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.433
Punkte
113
Miki für 40 Mio verkaufen ist aber in der Situation dennoch ein No-Brainer. Da kann man Aki nichts vorwerfen.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.894
Punkte
113
Er hätte im Vorfeld bloss seine Klappe halten sollen. Ich denke Hummels hat ihm da einen dicken Strich durch seine Rechnung gemacht.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.433
Punkte
113
Er hätte im Vorfeld bloss seine Klappe halten sollen. Ich denke Hummels hat ihm da einen dicken Strich durch seine Rechnung gemacht.
Ne war Miki. An dem Tag wo Watzke den berühmten Satz "es werden nicht alle 3 usw." gesagt hat, hatte man sich mit Miki und Raiola auf eine VVL geeinigt. Die wollten davon halt nur kurze Zeit später nichts mehr wissen. Da sind dann auch die Stühle geflogen. :D
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.433
Punkte
113
Ja und dann verkauft man halt trotzdem nicht
Doch genau das tut ein guter Geschäftsführer bei 40 Mio für Miki mit einem Jahr Restvertrag. Persönliche Eitelkeiten hinten ranstellen und in der Öffentlichkeit den Kopf hinhalten. Aki wusste doch genau was passiert wenn doch alle 3 den Verein verlassen. Und hat mit dem Verkauf trotzdem die einzig richtige Entscheidung getroffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben