BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Dortmund an Piatek interessiert, die Gerüchte werden immer lustiger. Wenn der Kerl kommen würde, müsste ich mich noch mehr zusammenreißen als bei Schmelzer, Schulz und Weigl zusammen...
:LOL:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Weiss nicht wie Piatek diese Saison so drauf ist, aber galt der nicht letztes Jahr noch als angesehenes Stürmer Talent? Da ging doch sogar ein real Gerücht durch die runden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Ich schau wirklich viel Calcio und bei Milan läuft einiges schief, was ich natürlich nicht an einem Spieler festmachen will/kann. Da gibt es einige (große) Probleme...

...aber ich hab selten einen Spieler gesehen, der nach seinem Durchbruch in Genua und dem wirklich guten Start bei Milan auf dem Platz so ekelhaft abgehoben wirkt und gleichzeitig sportlich Mittlerweile fast schon desolat agiert - Der Junge hielt sich damals gefühlt sofort für den neuen Lewandowski, selten so eine Antipathie gegen einen Spieler entwickelt (inklusive meiner BVB-Lieblinge). Wirklich Wahnsinn.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ist das jetzt positiv oder negativ, dass sich Weigl nicht mit auf die Reise nach Berlin gemacht hat...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.433
Punkte
113
Ist das jetzt positiv oder negativ, dass sich Weigl nicht mit auf die Reise nach Berlin gemacht hat...
Schwer zu sagen, für unsere Augen morgen erstmal gut. ;)

Im Ernst: Da ich mir nicht vorstellen kann, dass Favre es nochmal mit Dahoud versucht, bedeutet das, entweder bekommt Raschl eine Chance (mitgeflogen ist er zumindest) oder es gibt tatsächlich keine Doppel 6 morgen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.853
Punkte
113
Ey sry aber mittlerweile ist es nur noch peinlich, dass jeder dahergelaufene Fußballinteressierte vom Sofa aus mehr Dinge sieht, als diejenigen, die beim BvB in der Verantwortung stehen. Alles vorhersehbar gewesen nach der letzten Saison.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Irgendjemand wollte mir im Sommer weis machen, dass paco nicht verletzungsanfällig sei und so. Ja ne ist klar.
 

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
337
Punkte
43
Ey sry aber mittlerweile ist es nur noch peinlich, dass jeder dahergelaufene Fußballinteressierte vom Sofa aus mehr Dinge sieht, als diejenigen, die beim BvB in der Verantwortung stehen. Alles vorhersehbar gewesen nach der letzten Saison.

Ob das jetzt so in der Form wie es sich aktuell darstellt vorhersehbar gewesen ist, ich glaube Nein, aber das mit der Rückrunde und unserer Form ab dem München Spiel das spielerisch eigentlich nur schwer zu ertragen war und das wir Probleme bekommen wenn sich das nicht wieder ändert schon.



Das Schulz ein vom Großteil der User hier mit etwas Ahnung, kritisch gesehen wurde hat sich mehr als bestätigt, dass Brandt keine Hilfe ist wenn er nicht zentral eingesetzt wird wie in der RR in Leverkusen war auch vorher abzusehen, weil er noch auf keiner anderen Position bisher effektiv gespielt hat. Dazu die Abhängigkeit von einem 19 Jährigen der das Team schon in der letzten Saison getragen hat. Das bei Jungs in dem Alter Schwankungen auftreten können, oder denen vor lauter möglicher 100 Mio Abnehmer zum Teil der Fokus abgeht ist ja nicht überraschend. Hat z.B. Julian Draxler im Interview mit Goal und SPOX diese Woche auch bestätigt wenn es so gut bei einem läuft das man irgendwann rein kommt und denkt das es auch reicht wenn man jetzt nicht immer 100% im Training oder Spiel gibt (den Link dazu kann ich gerne nachreichen).


Ich will nicht sagen das ich, oder andere hier den Job von Watzke/Zorc besser machen würden. Aber gewisse Tendenzen die sich aktuell bestätigen sind so vor der Saison angesprochen worden. Warum die Verantwortlichen das nicht sehen, oder nicht handeln wollen oder vielleicht auch nicht können weiß man nicht. Aber eine wirklich gute oder souveräne Figur geben auch sie aktuell nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.853
Punkte
113
Vorhersehbar war zumindest ein erhöhtes Risiko. Wieviele Spiele hat er letztes Jahr aufgrund von Verletzungen und Krankheit verpasst? Am Anfang der Saison hatte ich durchaus die Hoffnung, dass es besser wird. Er sah fitter aus, konnte mehrere Spiele über 90 Minuten gehen usw. Was blieb war die Sorge, dass es keinen Plan B Stürmer gibt bzw. überhaupt eine halbwegs gleichwertige Alternative.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.772
Punkte
113
Es ist doch eigentlich lachhaft das ein selbsternannter europäischer Top-10 Verein wie der BVB, selbst wenn sie davon überzeugt sind das Paco nicht verletzungsanfällig ist, sich um keine vernünftige Alternative gekümmert haben. Götze hat das recht gut gemacht letztes Jahr, aber er ist doch keine dauerhafte Lösung wenn Paco ausfällt. Jeder hat gesehen das Götze vergangene Saison quasi an seinem Maximum gespielt hat und er nicht mehr besser spielen wird. Das hat man einfach versäumt und selbst wenn Favre keinen wollte, muss man ihm verdammt noch mal jemand zur Verfügung stellen. Wie kann man sich da auf Favre verlassen dessen Spielphilosophie es ist, den Bus zu parken?
Wie dämlich sind denn Watzke/Zorc/(Kehl) eigentlich? Kehl könnte man durch jeden x-beliebigen Azubi ersetzen und ist eh nur die Marionette von Watzke/Zorc. Zu den beiden letzteren fällt mir eigentlich auch nichts mehr ein, außer das ich froh bin wenn eines Tages der Spuk vorbei ist.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Man manövriert sich halt selbst in Ecken aus denen man nicht mehr raus kommt.

Reus ist 100 Prozent gesetzt auf der 10. Brandt kann eigentlich auch nur die 10 bzw die Doppel 8/10 im 4141 welches nie gespielt wird. Götze kostet immer noch 10 Mio im Jahr und kann nur die 10. Dann wird es halt auch schwer viel Geld für einen Ersatzstürmer auszugeben. Allmählich führt aber echt kein Weg mehr dran vorbei.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Es ist doch eigentlich lachhaft das ein selbsternannter europäischer Top-10 Verein wie der BVB, selbst wenn sie davon überzeugt sind das Paco nicht verletzungsanfällig ist, sich um keine vernünftige Alternative gekümmert haben. Götze hat das recht gut gemacht letztes Jahr, aber er ist doch keine dauerhafte Lösung wenn Paco ausfällt. Jeder hat gesehen das Götze vergangene Saison quasi an seinem Maximum gespielt hat und er nicht mehr besser spielen wird. Das hat man einfach versäumt und selbst wenn Favre keinen wollte, muss man ihm verdammt noch mal jemand zur Verfügung stellen. Wie kann man sich da auf Favre verlassen dessen Spielphilosophie es ist, den Bus zu parken?
Wie dämlich sind denn Watzke/Zorc/(Kehl) eigentlich? Kehl könnte man durch jeden x-beliebigen Azubi ersetzen und ist eh nur die Marionette von Watzke/Zorc. Zu den beiden letzteren fällt mir eigentlich auch nichts mehr ein, außer das ich froh bin wenn eines Tages der Spuk vorbei ist.

Bei Götze hätte eigentlich ein Blick in die Heat Maps von den Spielen, in denen er als Stürmer aufgelaufen ist, ausgereicht, um zu erkennen, dass er alles, aber kein Stürmer ist und schon gar nicht die dafür vorgesehenen Räume bespielt bzw beläuft. Verstehe auch nicht, wie man das von Vereinsseite nicht erkennen kann oder will. Alleine die Folgewirkungen auf das gesamte Spiel durch eine permanent verwaiste gegnerische Box, weil Götze diese Räume verlässt, um aus tieferen Positionen offensive Aktionen zu initiieren, ist komplett offensichtlich und unwegdiskutierbar.

Aber es wird nicht draus gelernt, sondern die gleiche Nummer mit Brandt abgezogen.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.894
Punkte
113
Brandt war so ein typischer Black Friday Deal. Gehypter Schrott auf den es viel Rabbat gab der aber am Ende komplett nutzlos ist weil man im Grunde keinen Bedarf hatte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Brandt war so ein typischer Black Friday Deal. Gehypter Schrott auf den es viel Rabbat gab der aber am Ende komplett nutzlos ist weil man im Grunde keinen Bedarf hatte.

Brandt ist nicht das Problem, Favre und die Verantwortlichen sind es. Brandt hat vergangene Rückrunde auf Top-Level unter Bosz in der Zentrale gespielt, da gab es nichts zu hypen, er war einfach gut. Man konnte es aber schon befürchten, dass er unter Favre beim BVB unter gehen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben