BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Es ist doch eigentlich lachhaft das ein selbsternannter europäischer Top-10 Verein wie der BVB, selbst wenn sie davon überzeugt sind das Paco nicht verletzungsanfällig ist, sich um keine vernünftige Alternative gekümmert haben. Götze hat das recht gut gemacht letztes Jahr, aber er ist doch keine dauerhafte Lösung wenn Paco ausfällt. Jeder hat gesehen das Götze vergangene Saison quasi an seinem Maximum gespielt hat und er nicht mehr besser spielen wird. Das hat man einfach versäumt und selbst wenn Favre keinen wollte, muss man ihm verdammt noch mal jemand zur Verfügung stellen. Wie kann man sich da auf Favre verlassen dessen Spielphilosophie es ist, den Bus zu parken?
Wie dämlich sind denn Watzke/Zorc/(Kehl) eigentlich? Kehl könnte man durch jeden x-beliebigen Azubi ersetzen und ist eh nur die Marionette von Watzke/Zorc. Zu den beiden letzteren fällt mir eigentlich auch nichts mehr ein, außer das ich froh bin wenn eines Tages der Spuk vorbei ist.

Den ersten Satz könntest übrigens genauso auf die Bayern anwenden. ;)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.137
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Den ersten Satz könntest übrigens genauso auf die Bayern anwenden. ;)
Naja, nicht unbedingt. Die Bayern wissen, dass sie mit Lewandowski eine "Maschine" haben, die nicht kaputt geht. Er beweist es ihnen ja auch Jahr für Jahr.
Bei Paco sehe ich es schon so, dass die Vereinsbosse um seine Verletzungsanfälligkeit wissen. Der Grund, warum sie keinen alternativen MS geholt haben, war ja angeblich der, dass sie meinten, auch andere (Sancho, Reus, Brandt, Götze...) könnten die Tore schießen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Irgendjemand wollte mir im Sommer weis machen, dass paco nicht verletzungsanfällig sei und so. Ja ne ist klar.


Also ich hab den Verantwortlichen mehr getraut als euch :belehr:

Auf der anderen Seite habe ich bereits in der letzten Winterpause spekuliert, es könne trotz seiner gigantischen Torquote ein Fehler gewesen sein ihn zu verpflichten.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Es ist doch eigentlich lachhaft das ein selbsternannter europäischer Top-10 Verein wie der BVB, selbst wenn sie davon überzeugt sind das Paco nicht verletzungsanfällig ist, sich um keine vernünftige Alternative gekümmert haben. Götze hat das recht gut gemacht letztes Jahr, aber er ist doch keine dauerhafte Lösung wenn Paco ausfällt. Jeder hat gesehen das Götze vergangene Saison quasi an seinem Maximum gespielt hat und er nicht mehr besser spielen wird. Das hat man einfach versäumt und selbst wenn Favre keinen wollte, muss man ihm verdammt noch mal jemand zur Verfügung stellen. Wie kann man sich da auf Favre verlassen dessen Spielphilosophie es ist, den Bus zu parken?
Wie dämlich sind denn Watzke/Zorc/(Kehl) eigentlich? Kehl könnte man durch jeden x-beliebigen Azubi ersetzen und ist eh nur die Marionette von Watzke/Zorc. Zu den beiden letzteren fällt mir eigentlich auch nichts mehr ein, außer das ich froh bin wenn eines Tages der Spuk vorbei ist.

Dann hätte die Alternative aber sehr viel Zeit auf der Bank verbracht.
Götze hätte weit weniger Einsätze auf der Position bekommen als in der letzten Saison. Das hätte gereicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Der Grund, warum sie keinen alternativen MS geholt haben, war ja angeblich der, dass sie meinten, auch andere (Sancho, Reus, Brandt, Götze...) könnten die Tore schießen.

Eher lag es an Favre, dass man keinen weiteren MS verpflichtet hat.
Man muss nichtmal Lewandowski als Vergleich anbringen, 90% der anderen MS in der Buli sind auch nicht so verletzungsanfällig wie Paco und das durfte man die komplette vergangene Saison schon beobachten.

Dieser Bullshit war mit Ansage, wurde hier runtergebetet und dann stellt sich Watzke hin und sagt das haben sie falsch eingeschätzt. Was gab es da überhaupt falsch einzuschätzen? Das ist nur ein Punkt von vielen was falsch eingeschätzt wurde und hier von Nicht-Profis relativ einfach zu erkennen war.

Fußball hat nichts mit Ausbildung zu tun, du musst das nicht studieren um ein gewisses Fachwissen/Einschätzungsvermögen zu erlangen.
Wäre nichts überraschendes wenn hier einige ein deutlich höheres Fachwissen mitbringen würden als Watzke, auch Zorc ist schwach.
Allerdings wird immer so getan als würden wir in der Medizin sein und über Herzoperationen sprechen, wo jemand ohne Studium und Erfahrung natürlich einem Herz-Thorax-Chirurg nichts erzählen braucht.
Fußball ist keine Medizin und ob einer es auf höchstem Niveau ausgeübt hat oder darin gearbeitet hat, bedeutet noch lange nicht dass das Fachwissen gut ist, du kennst das Innenleben, Abläufe, Rahmenbedingungen usw., aber rein auf das Fachwissen, höre ich lieber auf jemanden der nicht im Profibereich unterwegs war, mir aber nachvollziehbarere und vernünftigere Einschätzungen abgeben kann als das was die Person aus dem Profibereich da fabriziert.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Respekt. Schön verklausuliert sich selbst über andere gestellt und die eigene stammtischparole aufgewertet.

Zumindest der Versuch war gut.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.932
Punkte
113
Brandt war so ein typischer Black Friday Deal. Gehypter Schrott auf den es viel Rabbat gab

Etwas überzogen oder? Brandt hatte ja auch schon sehr gute Ansätze. Wartet doch mal ab wenn ihn ein anderer Trainer einbaut.
Wie soll er auch Positionen spielen können die er so nie ausgeführt hat? Wenn man das als Trainer erwartet muss man
eben entspr. Zeit geben , ihm Druck nehmen und zumindest die ersten Monate komplett als Lehrzeit sehen.

So wie jetzt hop oder top verheizt ihn nur. Denke schon das er beim BVB einschlagen kann.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Eher lag es an Favre, dass man keinen weiteren MS verpflichtet hat.
Man muss nichtmal Lewandowski als Vergleich anbringen, 90% der anderen MS in der Buli sind auch nicht so verletzungsanfällig wie Paco und das durfte man die komplette vergangene Saison schon beobachten.

Dieser Bullshit war mit Ansage, wurde hier runtergebetet und dann stellt sich Watzke hin und sagt das haben sie falsch eingeschätzt. Was gab es da überhaupt falsch einzuschätzen? Das ist nur ein Punkt von vielen was falsch eingeschätzt wurde und hier von Nicht-Profis relativ einfach zu erkennen war.

Fußball hat nichts mit Ausbildung zu tun, du musst das nicht studieren um ein gewisses Fachwissen/Einschätzungsvermögen zu erlangen.
Wäre nichts überraschendes wenn hier einige ein deutlich höheres Fachwissen mitbringen würden als Watzke, auch Zorc ist schwach.
Allerdings wird immer so getan als würden wir in der Medizin sein und über Herzoperationen sprechen, wo jemand ohne Studium und Erfahrung natürlich einem Herz-Thorax-Chirurg nichts erzählen braucht.
Fußball ist keine Medizin und ob einer es auf höchstem Niveau ausgeübt hat oder darin gearbeitet hat, bedeutet noch lange nicht dass das Fachwissen gut ist, du kennst das Innenleben, Abläufe, Rahmenbedingungen usw., aber rein auf das Fachwissen, höre ich lieber auf jemanden der nicht im Profibereich unterwegs war, mir aber nachvollziehbarere und vernünftigere Einschätzungen abgeben kann als das was die Person aus dem Profibereich da fabriziert.

Ne Menge Widersprüche :D
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.637
Punkte
113
Am Tag danach muss es nochmal gesondert erwähnt werden.

Big Zag mit einem weiteren bärenstarken Auftritt. Nächste Woche ist durchs Mats Sperre ja geklärt, aber auch danach muss er einfach weiter spielen.

Ich kenne echt niemanden der so eine Ruhe ausstrahlt. Außer ein Mitspieler wird angegangen, dann ist er sofort zur Stelle, wie gestern bei Ibisevic. Einfach ein geiler Typ.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.653
Punkte
113
Am Tag danach muss es nochmal gesondert erwähnt werden.

Big Zag mit einem weiteren bärenstarken Auftritt. Nächste Woche ist durchs Mats Sperre ja geklärt, aber auch danach muss er einfach weiter spielen.

Ich kenne echt niemanden der so eine Ruhe ausstrahlt. Außer ein Mitspieler wird angegangen, dann ist er sofort zur Stelle, wie gestern bei Ibisevic. Einfach ein geiler Typ.

Big Zag ist einfach super!
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Eher lag es an Favre, dass man keinen weiteren MS verpflichtet hat.
Man muss nichtmal Lewandowski als Vergleich anbringen, 90% der anderen MS in der Buli sind auch nicht so verletzungsanfällig wie Paco und das durfte man die komplette vergangene Saison schon beobachten.

Dieser Bullshit war mit Ansage, wurde hier runtergebetet und dann stellt sich Watzke hin und sagt das haben sie falsch eingeschätzt. Was gab es da überhaupt falsch einzuschätzen? Das ist nur ein Punkt von vielen was falsch eingeschätzt wurde und hier von Nicht-Profis relativ einfach zu erkennen war.

Fußball hat nichts mit Ausbildung zu tun, du musst das nicht studieren um ein gewisses Fachwissen/Einschätzungsvermögen zu erlangen.
Wäre nichts überraschendes wenn hier einige ein deutlich höheres Fachwissen mitbringen würden als Watzke, auch Zorc ist schwach.
Allerdings wird immer so getan als würden wir in der Medizin sein und über Herzoperationen sprechen, wo jemand ohne Studium und Erfahrung natürlich einem Herz-Thorax-Chirurg nichts erzählen braucht.
Fußball ist keine Medizin und ob einer es auf höchstem Niveau ausgeübt hat oder darin gearbeitet hat, bedeutet noch lange nicht dass das Fachwissen gut ist, du kennst das Innenleben, Abläufe, Rahmenbedingungen usw., aber rein auf das Fachwissen, höre ich lieber auf jemanden der nicht im Profibereich unterwegs war, mir aber nachvollziehbarere und vernünftigere Einschätzungen abgeben kann als das was die Person aus dem Profibereich da fabriziert.
Ich find's auch immer wieder erstaunlich, wie wenig fachliches man von Verantwortlichen rausbekommt (und das die Medien mit den schwammigen Antworten sogar zufrieden sind). Entweder sie verbergen ihr Fachwissen gut oder es ist nicht so viel davon da... Ist aber auch bei Koryphäen wie Klopp oder Pep so, von dem her schwer zu beurteilen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.138
Punkte
113
Hat sich Aage nicht selten blamiert, wenn es um BVB-Info‘s geht? Gestern kam noch was mit Chelsea usw.?

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Klopp da den kleinen „Stinker“ macht und zwingend auf einen Winterwechsel drängen würde, so wie es teilweise berichtet wird.
Allerdings steht für mich ein Sancho-Abgang im Sommer nach England nicht erst seit den Vorfällen/Entwicklungen der letzten Wochen/Monaten fest. Wohin ist dann Wurscht, auch wenn Klopp ganz nett wäre.

Hab aber irgendwie ManU im Urin, würde Sancho zutrauen, dass er neben dem „alleinigen“ Superstar-Status auch Bock auf die Jugendliche England-Connection hätte und ManU im Gegenzug vielleicht die Schatulle auch den kleinen Ticken mehr aufmachen würde/müsste, als die Konkurrenz. Dieser Absatz hat allerdings keinerlei Substanz und ist nur eine persönliche Meinung...

Von der Kohle könnte man aber auf jeden Fall Rashica, Hennings und Hermann holen...
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben