BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.082
Punkte
113
Ohne sancho und ohne reus gestaltet sich das ganz natürlich schwierig. Hazard-paco-hakimi vorne und dafür piszcek rav denke ich.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.136
Punkte
113
Fürchte auch dafür rückt Pische rein. Aber immerhin ist die Paco Rückkehr damit safe. Ich rieche einen Hattrick. Mindestens einen Doppelpaco.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ohne Sancho und Reus würde ich mit Alcacer und Gio Reyna beginnen. =P

Gio Reyna würde ziemlich gut in das 3-4-3 passen und könnte, als gelernter OM, immer wieder als Anspielstation zwischen den Lücken ins Zentrum rücken, um als Zielspieler für Zagadou oder als Klatsch-Pass-Option für Brandt zu agieren.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.945
Punkte
113
Ort
Bochum
Brandt, Hazard und Paco werden das schon regeln. :belehr:

Götze kann von mir aus ganz zuhause bleiben und sich schon mal unterm Weihnachtsbaum stellen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.900
Punkte
113

Alles etwas schwammig - immerhin hab ich jetzt mitbekommen, das Hakimi auch offiziell der schnellste Spieler der Bundesliga ist...
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.294
Punkte
113
Wobei man diese Werte (unabhängig von Hakimi) mit Vorsicht genießen muss.
Die Spieler erreichen die Topwerte ja nur bei sehr langen Sprints ohne Ball, ohne Richtungswechsel oder weitere Einschränkung. Als zentraler Mittelfeldspieler hast du das nur selten.

Wenn Spieler extrem hohe Werte haben, ist das schon ein Beleg für die Athletik. Aber es gibt wahrscheinlich etliche Spieler die unter "Laborbedingungen" noch schneller wären und aber im Spiel bislang nicht in der "perfekten" Situation gemessen wurden.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.225
Punkte
113
Ort
Country House
Tut bitte irgendwas, gerne auch Trainerwechsel, aber anstatt 41:24 Tore will ich maximal 17 Gegentore in der Rückrunde. Ich halte diese Inkompetenz nicht länger aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Farve und Valverde sind identisch unterwegs. Beide leben über die Saison gesehen ausschließlich von der individuellen Klasse. Beide sind nicht in der Lage, der Mannschaft eine klare und wiedererkennende Philosophie einzutrichtern. Und beide Trainer mogeln sich durch die Spielzeiten, weil ein Sack Mehl in der Tür steht. Ich finde es erschreckend, wie gute Fussballer durch die Bank kastriert werden. Ohne Sancho ist der BVB offensiv grottig und ähnlich wie bei Messi, hängt fast alles an Einzelaktionen. Nur hat Valverde noch Spieler wie Griezmann oder De Jong im Kader. Tausche beide Trainer und der Kotzstrahl wird nicht abnehmen. Traurig, dass Spitzenteams solche Leute am Ruder haben. Damit meine ich nicht explizit die Trainer, sondern die Verantwortlichen. Der Fisch stinkt vom Kopf.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113

Ich denke mittlerweile nicht mehr, dass der BVB noch eine Chance hat Hakimi zu behalten. Vor der Saison habe ich mich noch anders geäußert, da Real Madrid mit Odriozola ein weiteres Talent auf der RV Position hat. Odriozola hat sich aber überhaupt nicht positiv weiter entwickelt und spielt seit langer Zeit sehr schwach, sodass es unwahrscheinlich ist, dass er nächste Saison noch da ist. Somit ist eine Position frei, die Hakimi perfekt ausfüllen könnte. Bei ihm habe ich zwar noch Bedenken bezüglich seiner Defensivarbeit, aber für Spiele gegen die "kleinen" Gegner wäre er ideal. Dort kann er seinen Offensivdrang voll ausleben und in der Offensive ist er deutlich stärker als Carvajal.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.945
Punkte
113
Ort
Bochum
Das muss man sich mal reinziehen...
ohne die beiden Totalaussetzer gegen Leipzig und ohne die völlig unverdiente Niederlage gegen Hoffenheim stünden wir jetzt mit nur zwei Punkten Rückstand auf Platz 2. :kopfpatsch:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
12.044
Punkte
113
Hilft aber alles nicht, das große Saisonziel Meisterschaft ist schon jetzt verpasst. Man sollte zusehen, dass man sich für die CL qualifiziert und ansonsten die Kaderplanung für nächste Saison intensivieren. Es steht ja zu Abwechslung mal wieder ein Umbruch an.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.945
Punkte
113
Ort
Bochum
Hilft aber alles nicht, das große Saisonziel Meisterschaft ist schon jetzt verpasst.
Glaube ich nicht. Leipzig, Gladbach und Bayern spielen auch keine überragende Saison und können noch mächtig Punkte liegen lassen, da ist noch alles möglich.
Allerdings müssten wir dann auch mal ne Serie spielen und diese dusseligen Punktverluste vermeiden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.214
Punkte
113
Man überwintert also auf Platz 4. Man sollte den CL-Platz bis zum Ende der Saison sichern, mehr ist mit Favre und dem Team nicht drin. Die Meisterschaft dürfte zwischen Red Bull und den Bazis sich entscheiden. Gladbach könnte man noch einholen, glaube nicht dass die nochmal eine ähnliche Rückrunde spielen werden, auch wenn sie keine Mehrfachbelastung haben. Von hinten dürfte maximal Leverkusen zu beachten sein, aber die sind auch sehr schwankend und haben EL als Zusatzbelastung. Schalke wird keine 30 Punkte in der RR holen.

Platz 3 oder 4 am Ende und dann einen neuen Trainer, wäre das bestmögliche Szenario, aber bei den Verantwortlichen muss man davon ausgehen, dass der Vertrag von Favre mindestens erfüllt wird.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
12.044
Punkte
113
Glaube ich nicht. Leipzig, Gladbach und Bayern spielen auch keine überragende Saison und können noch mächtig Punkte liegen lassen, da ist noch alles möglich.

Red Bull ist weg, da braucht man sich keine Illusionen zu machen. Die wirken viel zu stabil um sich das noch nehmen zu lassen. Außerdem müsste man, um überhaupt noch in den Titelkampf eingreifen zu können, in der RR selbst wohl mindestens 40, eher 45 Punkte holen. Das halte ich für völlig unrealistisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben