Ich blende gar nichts aus (finde ich einen ziemlich unfairen Vorwurf), ich hinterfrage nur, warum einige so vehement gegen AK's sind, dass sie teilweise auf deutliche mögliche Wertsteigerungen verzichten würden, obwohl eines der stärksten Argumente gegen AK's die nicht in Relation gesetzte AK zum tatsächlichen Wert auf dem Markt sein soll. Das beisst sich einfach, wenn in der Konsequenz dann auf den Spieler verzichtet würde und gar kein Wert für den Verein zustande käme.
Wir sind uns alle einig, dass wir im Idealfall keine AK's bei unseren Spielern haben wollen. Nur erwarte ich von unseren Verantwortlichen den Einzelfall zu prüfen und das, was du hier als Werte deklarierst, nicht zum Dogma werden zu lassen. Das schlimmste ist, sich selbst die Flexibilität zu nehmen.
Ich habe per se nicht automatisch was gegen AKs, aber ich habe etwas dagegen wenn deren Nutzung in die Hände von Leuten fällt die damit in der Vergangenheit einfach nicht umgehen konnten.
Nüchtern betrachtet ist Haaland
19 Jahre alt
bekommt den ersten grossen Vertrag
ein Talent das bisher eine Halbserie in Österreich glänzen konnte
Da muss ich schlicht feststellen das so jemand nicht in der Position sein sollte den Verein dazu bringen zu können neben der Ablöse den gleichen Betrag zusätzlich hinzulegen, zu einem Topverdiener im Verein zu werden und obendrein noch ne AK zu kriegen.
Sry bei aler Liebe liest sich das eher so als wäre der Verein über den Tisch gezogen worden und der Spieler hätte alles was er wollte.
Als Begründung reicht da ein "der ist bestimmt mal viel mehr wert" schlicht nicht aus. Gibt genug Megatalente die für mehr Geld geholt wurden und irgendwo in Spanien (da sind AK normal deswegen als Bsp) auf den Tribünen verrotten.
Gut wir hätten den Spieler vielleicht nicht bekommen, aber der Kader hätte auch so für einen CL Platz gereicht, PSG ist so oder so auf dem Papier ne Nr zu gross und damit der sportliche Handlungsbedarf nicht derart gross das es eben ein komplettes Wohlfühlpaket für den Spieler rechtfertigt.
Übrigens trau ich Halland durchaus grosses zu, aber erstmal wäre ich zufrieden wenn der spielt und vielleicht alle 2 Spiele mal trifft. Neue Liga, neuer Verein und eben vor allem bessere Gegner bedeuten normalerweise ne gewisse Zeit mit Schwierigkeiten. Alles drüber ist erstmal Bonus und ich werd mich drüber freuen, aber erwarten kannst viel mehr nicht wirklich. Könnte man das würde ich nix gegen irgendwelche Modalitäten sagen, aber da reden wir eben auch über eine Kategorie höher und nicht mehr wirklich über Talente.