BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Raschl ist was die ganz jungen angeht noch am solidesten unterwegs.

Balerdi manchmal noch etwas leichtsinnig, aber im Grunde auch in Ordnung.

Morey unauffällig bis pomadig.

Pherai auch noch ziemlich grün mit einem Hang zum festrennen und Kopf unten.
Ich hoffe Favre hat gestern einfach nur übel Kondition gebolzt, anders ist diese blutleere Vorstellung, vor allem von unseren erfahreneren Spielern, nicht zu erklären.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Nobby meinte ja, dass es keine klassischen Konditionsübungen unter Favre gab und alle Ünungen nur mit Ball gemacht wurden. Ich will die Effekte auch nicht Anrede stellen, aber iwie passt das ganz gut zum Gesamtbild unserer Mannschaft...
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich denke, die Situation von Götze ist von außen schwer nachzuvollziehen.
Er hat mit seiner blöden Krankheit schon ziemlich Pech gehabt und ich glaube, dass das vor allem psychisch schwierig ist für jemanden wie ihn.
Also, obwohl er mir nicht besonders sympatisch ist, würde ich ihn auch nicht verurteilen wollen.

Nur Timing und Art des Wechsels zu den Roten damals, das habe ich ihm verübelt.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Gleicht er mit seinem dynamischen Passspiel aus.
Wer besser passen kann, muss wenig laufen. Das übernimmt der Ball.

Naja das ist jetzt aber eine sehr vereinfachte Sichtweise und auf hohem Niveau sollte man generell beides können ;) Gerade auf der 8 braucht es halt einen der den Ball nicht nur schnell kontrollieren kann (das kann Götze) sondern der auch mal mit schnellem Dribbling das Spiel nach vorne treibt und damit Räume schafft oder Zeit verschafft bis die Anspielstationen auch wirklich da sind. Genau das was Brandt kann.

PS: An dieser Stelle möchte ich nochmal draud hinweisen dass Bosz mit Doppel 8 Kagawa Götze vor 6er Castro spielen musste. Erstere damals schon noch coole Kicker aber auf der 8 halt leider auch doppelt falsch aufgehoben gewesen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Naja das ist jetzt aber eine sehr vereinfachte Sichtweise und auf hohem Niveau sollte man generell beides können ;) Gerade auf der 8 braucht es halt einen der den Ball nicht nur schnell kontrollieren kann (das kann Götze) sondern der auch mal mit schnellem Dribbling das Spiel nach vorne treibt und damit Räume schafft oder Zeit verschafft bis die Anspielstationen auch wirklich da sind. Genau das was Brandt kann.

PS: An dieser Stelle möchte ich nochmal draud hinweisen dass Bosz mit Doppel 8 Kagawa Götze vor 6er Castro spielen musste. Erstere damals schon noch coole Kicker aber auf der 8 halt leider auch doppelt falsch aufgehoben gewesen.

"er ist nicht dynamisch genug" ist eine komplizierte Sichtweise? ;)

Offensichtlich fehlt es ihm an etwas. Auch an Dynamik. Das ist mir auch klar. Sind ja keine Idioten, die mit ihm arbeiten.
Er ist ein Gigant am Ball/Pass. Gibt immer noch wenige Spieler auf der Welt mit diesen Skills.
Schande, dass man damit nichts anfangen konnte.

Da war Götze doch ziemlich stark unterwegs, meine ich?!
Oder war das die Hinrunde unter Tuchel?
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
"er ist nicht dynamisch genug" ist eine komplizierte Sichtweise? ;)

Offensichtlich fehlt es ihm an etwas. Auch an Dynamik. Das ist mir auch klar. Sind ja keine Idioten, die mit ihm arbeiten.
Er ist ein Gigant am Ball/Pass. Gibt immer noch wenige Spieler auf der Welt mit diesen Skills.
Schande, dass man damit nichts anfangen konnte.

Da war Götze doch ziemlich stark unterwegs, meine ich?!
Oder war das die Hinrunde unter Tuchel?

In meiner Erinnerung war Götze ehrlich gesagt nie wirklich stark seit seiner Rückkehr. ABER ja, auf der 10 würde ich ihn auch noch nicht abschreiben. Ich war ja auch bis zum Ende noch ein Kagawa-Fan, der genauso wenig die Athletik hatte. Vorne auf engem Raum als Bierdeckelanspielstation, die schwierige Situationen unter Druck lösen kann, würde ich Götze gerne noch mal regelmäßig spielen sehen. Um ihn herum schnelle, dribbelstarke und abschlussstarke Spieler, die Götze in Szene setzen kann. Auf der 9 kann man von ihm keine herausragenden Leistungen verlangen.
Aber bei uns ist der Zug da abgefahren. Reus ist gesetzt. Alternativ müsste Brandt auf die Position. Auf der 8 fehlt Brandt schon das Zweikampfverhalten. Götze würden sowohl Zweikampfverhalten als auch Dynamik fehlen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.539
Punkte
113
Dass Götze enormes Potenzial hat(te) ist unbestritten, ebenso dass er dieses lediglich angekratzt hat. Ein 8ter war er aber nie, er hat dort nach meiner Erinnerung auch nie gute Leistungen gezeigt. In seiner zweiten BVB-Zeit war auch mMn lediglich die letzte Rückrunde ok bis gut, der Rest war schwach mit gelegentlichen Ausreißern nach oben.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
In meiner Erinnerung war Götze ehrlich gesagt nie wirklich stark seit seiner Rückkehr. ABER ja, auf der 10 würde ich ihn auch noch nicht abschreiben. Ich war ja auch bis zum Ende noch ein Kagawa-Fan, der genauso wenig die Athletik hatte. Vorne auf engem Raum als Bierdeckelanspielstation, die schwierige Situationen unter Druck lösen kann, würde ich Götze gerne noch mal regelmäßig spielen sehen. Um ihn herum schnelle, dribbelstarke und abschlussstarke Spieler, die Götze in Szene setzen kann. Auf der 9 kann man von ihm keine herausragenden Leistungen verlangen.
Aber bei uns ist der Zug da abgefahren. Reus ist gesetzt. Alternativ müsste Brandt auf die Position. Auf der 8 fehlt Brandt schon das Zweikampfverhalten. Götze würden sowohl Zweikampfverhalten als auch Dynamik fehlen.

So zweikampfschwach ist der gar nicht.

Von den drei Jahren war er ein Jahr verletzt, hatte 3 Positionen und 4 Trainer.
Letztere Rückrunde war er stark und zeitweise Hinrunde Tuchel auch.

Finde ihn auf der 8 wesentlich sinnvoller als auf der 10 inzwischen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Dass Götze enormes Potenzial hat(te) ist unbestritten, ebenso dass er dieses lediglich angekratzt hat. Ein 8ter war er aber nie, er hat dort nach meiner Erinnerung auch nie gute Leistungen gezeigt. In seiner zweiten BVB-Zeit war auch mMn lediglich die letzte Rückrunde ok bis gut, der Rest war schwach mit gelegentlichen Ausreißern nach oben.

Konnte er dort je dauerhaft zum Einsatz kommen in einem System?
Meine nicht.
Und was genau zeichnet ihn für dich mehr zum Zehner aus?
Die Dynamik? Er war ja früher dynamischer oder nicht?
Die Stehgeiger aus Barcas goldener Elf im ZM waren nicht so übel :nono:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Ich würde bei Götze wirklich die Hertha Geschichte nicht ausschließen... Ist ein großer Name den du im Sommer umsonst bekommst du musst ihn dann nur bezahlen... Die Hoffnung, dass es bei ihm noch mal für mehr recht als biederer Bundesligadurchschnitt habe ich nicht mehr.
Das wäre so ein typischer Galatasaray Spielertyp...
Die Geschichte kann man völlig ausschließen. Wie man liest ist Götze kaum bereit auf Gehalt zu verzichten und will dann im Sommer noch ein ordentliches Handgeld haben.

Würde mich nicht wundern, wenn er nach Katar oder eines der anderen arabischen Länder dort wechselt. Verbringt da ja gefühlt eh die meiste Zeit des Jahres mit seiner Ann Kathrin
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich war ja auch bis zum Ende noch ein Kagawa-Fan, der genauso wenig die Athletik hatte.

Kagawa hatte aber auch in seiner 2. Amtszeit hier wesentlich bessere Phasen als Götze.
War auch unter Stöger nochmal ziemlich gut, aber dann glaube ich verletzt.

Allgemein war er in der Zeit ziemlich underrated.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben