BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Laut Bild hat Favre intern über Reyna in den höchsten Tönen geschwärmt.

Mal sehen, was das am Ende tatsächlich für seine Spielzeit bedeutet.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Irgendwie kann man sich bei der Art von Favre gar nicht vorstellen, dass der über jemand oder etwas in höchsten Tönen schwärmt. Wie hört sich das wohl an? "Der kann vielleicht gut werden." verkniffenes Gesicht mach ;)
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Reus und Haaland sollten gegen Augsburg fit sein.
Rechne aber felsenfest mit einer Bankrolle für Haaland.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
Reyna ist definitiv im Kader Samstag. (y)

Wäre cool wenn er paar Minuten kriegen könnte. Wäre bei einem Einsatz der 4. jüngste Spieler der Bundesliga-Geschichte mit 17 und 2 Monaten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Hab das Gefühl, Samstag gibts für den BVB eine Niederlage. Gegen Augsburg tuen die sich immer schwer bzw. IN Augsburg..
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
War irgendwie abzusehen, dass, wenn er die Chance in Spanien bekommt (vor allem wenn es um Valencia geht), sofort wechseln wird wollen. Dafür ist seine Rolle zuletzt maximal unzufrieden gewesen, die Zukunftsaussichten (durch die Verpflichtung von Haaland) noch mieser und er will schließlich mit Spielpraxis zur kommenden EM.

Mal sehen, ob der BVB noch aktiv wird oder alles auf den Sommer verschiebt, wo dann aber noch andere Baustellen zu schließen sind und einiges wieder auf der Strecke bleiben wird.

Ebenso interessant, ob der BVB die 3-er Kette ohne Zagadou beibehält und wenn ja, wer den Platz übernimmt. Eigentlich müsste es Balerdi auf hinauslaufen...


Bild schreibt von Streichung wegen schlechter Trainingsleistungen, was aber gut mit einem baldigen Wechsel zusammenpassen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.067
Punkte
83
Also man kann ja mittlerweile absehen, dass Paco wechselt. Ob jetzt im Januar oder dann im Sommer. Aber mal ganz ehrlich - wir holen ihn aus Barcelona von der Bank und sobald er hier Konkurrenz bekommt fängt er das Weinen an und will wieder Heim?! Ganz im Ernst was ist denn das?! Wie kann man denn ernsthaft Fussballprofi sein und Angst vor Konkurrenz haben?!
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
Ebenso interessant, ob der BVB die 3-er Kette ohne Zagadou beibehält und wenn ja, wer den Platz übernimmt. Eigentlich müsste es Balerdi auf hinauslaufen...
Eigentlich ja...

Ich glaube egal in welchem System, es wird Piszczek für Zagadou reinkommen. Entweder als RIV oder eben in der Viererkette und Hakimi rückt vor. Was ich davon halte ist denk ich bekannt. ;)

Einziger Hoffnungsschimmer, Balerdi hat gegen Feyenoord LIV gespielt. Somit könnte Akanji rechts bleiben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Also man kann ja mittlerweile absehen, dass Paco wechselt. Ob jetzt im Januar oder dann im Sommer. Aber mal ganz ehrlich - wir holen ihn aus Barcelona von der Bank und sobald er hier Konkurrenz bekommt fängt er das Weinen an und will wieder Heim?! Ganz im Ernst was ist denn das?! Wie kann man denn ernsthaft Fussballprofi sein und Angst vor Konkurrenz haben?!

Bezweifel, dass das nur an der Haaland-Verplfichtung liegt, die ist eher das I-Tüpfelchen seiner frustrierenden Situation. Reus ist unter Favre gesetzt, egal auf welcher Position, zuletzt eben im Zentrum, wodurch kein Platz für Alcacer war. Als dann Platz frei war, wurde ihm Götze vorgezogen. Ein Spieler, der spätestens im Sommer weg ist. Und zur Krönung verpflichtet der Verein im Winter ein Hype-Talent für seine Position.

Sicherlich wäre mehr Biss schön, aber so ganz unverständlich ist sein Wunsch nach einem Wechsel nicht. Beim Trainer außen vor, das aktuelle System liegt ihm nicht und mindestens 3 Spieler als Konkurrenz, wo nahezu alle vor ihm stehen.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.067
Punkte
83
Du hast wahrscheinlich Recht @frusciante15, aber selbst mir in meinen unterklassigen Basketballmannschaften wurde immer schon „eingebläut“, dass man vor Konkurrenz nicht davonläuft
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Du hast wahrscheinlich Recht @frusciante15, aber selbst mir in meinen unterklassigen Basketballmannschaften wurde immer schon „eingebläut“, dass man vor Konkurrenz nicht davonläuft

So sollte es im Idealfall sein, da will ich gar nicht widersprechen.

Nur wenn ich alle Faktoren heranziehe, kann ich ihn schon verstehen. Er hat einfach 0 Bezug zu Deutschland und dem BVB, weswegen es einfach keinen Grund gibt, in einer für ihn aussichtslos anfühlenden Situation 110% zu geben, wenn er wieder in seine Heimat zurück kann. Wird ja auch gemunkelt, dass seine Familie nicht gerade sehr glücklich in Deutschland ist.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Man sollte Alcacer möglichst schnell abgeben. Sein Marktwert dürfte momentan noch einigermaßen hoch sein. So kann man das Kapitel schließen bevor es zu spät ist. Ziemlich bescheiden die Geschichte :( So ein genialer Knipser, aber körperlich irgendwie immer nicht ganz so auf der Höhe. Ich sehe es ganz ähnlich wie @frusciante15.

Ganz ehrlich: Der Kader wäre runder, wenn man Götze, Larsen, Dahoud und Alcacer jetzt abgibt.

Ich bin gespannt auf morgen. Habe irgendwie ein sehr mulmiges Gefühl.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Irgendwie versteh ich das hier gerade nicht so ganz:

Wir holen Haaland weil ein Stürmer fehlt, da mit Paco nur einer da ist. Jetzt haben wir 2 und keinen juckts wenn Paco geht und wir wieder nur einen haben?

Ich will keinesfalls sein Verhalten entschuldigen und manchmal rechtfertigt so was auch dann einen Verkauf, aber wundern tut es mich schon.

Mir ist ein angefressener Paco auf der 9 jedenfalls lieber als Götze, Reus oder wer auch immer. Haaland wird mit Sicherheit nicht jedes Spiel machen können und das aktuelle System halte ich dauerhaft für keine Alternative.

Wenn es unumgänglich ist das er geht ok, aber ansonsten muss dafür Ersatz her wenn der BvB ihn im Winter abgeben will.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wenn es unumgänglich ist das er geht ok, aber ansonsten muss dafür Ersatz her wenn der BvB ihn im Winter abgeben will.

Naja, was willst du da unter Favre ersetzen? Der mögliche neue Stürmer würde bei ihm auf der Bank hocken, wahrscheinlich neben Haaland und Götze, während Reus den Stürmer gibt.

Sollte Alcacer tatsächlich gehen, kommt hoffentlich ein Winger oder ein Spieler für das zentrale Mittelfeld, falls die Einnahmen nicht wieder irgendwas querfinanzieren müssen.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Naja, was willst du da unter Favre ersetzen? Der mögliche neue Stürmer würde bei ihm auf der Bank hocken, wahrscheinlich neben Haaland und Götze, während Reus den Stürmer gibt.

Sollte Alcacer tatsächlich gehen, kommt hoffentlich ein Winger oder ein Spieler für das zentrale Mittelfeld, falls die Einnahmen nicht wieder irgendwas querfinanzieren müssen.

Dann kannst auch genauso argumentieren das Haaland unnötig war, weil Favre den möglicherweise nicht einsetzt. :crazy:

Mich würde es nämlich auch nicht wundern, wenn Favre sich da irgendwen angeln lässt den er ganz toll findet (und vielleicht auch nur er) der dann wie Larsen und Co vor dem besseren Spieler (Haaland) auflaufen darf.

Fänd es jedenfalls merkwürdig dem Trainer noch die Ausrede für Reus zu liefern weil ja sonst keiner da ist.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.896
Punkte
113
Welcher "seriöse" Ersatz Stürmer kommt denn zum BvB, wenn er sieht, dass bei komplett Ausfällen der offensive lieber ein Götze als 9er eingesetzt wird?

Paco ist da tatsächlich etwas mimosenhaft, aber irgendwelche Vergleiche mit unterklassigen Basketballvereinen sind doch Quatsch ;) er weiß, dass er in seiner Heimat das gleiche Geld verdienen kann, bei für ihn und für seine Familie passenderem Umfeld.
Dazu ist jetzt ein absolutes Stürmer top Talent gekommen, welches Spielzeit benötigt, während im aktuellen System nichtmal konstant Platz für einen 9er ist, weil man wie gesagt dann dort Götze aufstellt und bruun laarsen vor einem eingewechselt wird. Da wäre ich auch etwas pikiert. 🤷‍♂️
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben