BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.170
Punkte
113
Eher nicht, mir fehlt die Fantasie ihn gemeinsam mit Haaland auf dem Platz zu sehen und als Backup ist er trotz Wertverlust deutlich zu teuer.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Borussia Dortmund muss in den kommenden drei Spielzeiten der Fußball-Bundesliga auf seine Fans bei Auswärtsspielen gegen die TSG Hoffenheim verzichten.

BVB-Fans für 3 Saisons von Spielen in Hoffenheim ausgesperrt

Präsidenten darf man nicht beleidigen. :weghier:


Trifft es am besten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich finde nicht, dass ich sowas "ertragen muss", wenn mich wildfremde Leute, denen ich nichts getan habe, öffentlich im Stadion, in riesengroßer Schrift als "Hurensohn" beleidigen.
Insofern geht diese Strafe für mich voll in Ordnung, zumal der BVB auch vorher schon "3 Jahre auf Bewährung bekommen" hat.
Und der Vergleich mit Hoeness hinkt da auch etwas. Der war eine absolute Ausnahme und hat wahrscheinlich den "Hass" der ihm entgegen schlug, sogar noch genossen.

Natürlich ist so eine Kollektivstrafe immer auch schade für diejenigen, die mit diesem Schwachsinn nix zu tun haben, aber wie soll man es sonst machen?
Die Verantwortlichen dafür herauszufischen, dürfte schwer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Natürlich ist so eine Kollektivstrafe immer auch schade für diejenigen, die mit diesem Schwachsinn nix zu tun haben, aber wie soll man es sonst machen?
Die Verantwortlichen dafür herauszufischen, dürfte schwer sein.

Naja, damit Hopp seine Anzeigen gegen einzelne Fans einreichen konnte, wurde sich auch 6 Wochen durch das vorhandene Videomaterial gekämpft, um diese ausfindig zu machen. So unmöglich ist das also nicht.


Ansonsten ist das einfach die totale Scheinheiligkeit. Wo war der Dietmar Hopp als seine "Hoffenheimer Fans" Timo Werner als Hurensohn besungen haben? Eben. Nirgends!

Hier geht's einfach um das gekränkte Ego eines Milliardärs, der es gewohnt ist, an allen Ecken und Enden protegiert zu werden.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.638
Punkte
113
Ort
Country House
Naja, damit Hopp seine Anzeigen gegen einzelne Fans einreichen konnte, wurde sich auch 6 Wochen durch das vorhandene Videomaterial gekämpft, um diese ausfindig zu machen. So unmöglich ist das also nicht.


Ansonsten ist das einfach die totale Scheinheiligkeit. Wo war der Dietmar Hopp als seine "Hoffenheimer Fans" Timo Werner als Hurensohn besungen haben? Eben. Nirgends!

Hier geht's einfach um das gekränkte Ego eines Milliardärs, der es gewohnt ist, an allen Ecken und Enden protegiert zu werden.

Unsere Fans haben angefangen und sich nicht mit Ruhm bekleckert. Bei RB übrigens auch nicht.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.772
Punkte
113
Ansonsten ist das einfach die totale Scheinheiligkeit. Wo war der Dietmar Hopp als seine "Hoffenheimer Fans" Timo Werner als Hurensohn besungen haben? Eben. Nirgends!

Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun. Nur weil "seine Fans" Werner beleidigt haben, heißt das ja nicht das es die Beleidigung gegen ihn entwertet. Ekelhaft ist das und ich finde die Strafe mehr als ok.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.170
Punkte
113
Die Strafe wäre ok, wenn ansonsten ähnlich geurteilt würde. Wenn aber z.B. gar nichts passiert, wenn wiederholt ein Mordanschlag verherrlicht und bedauert wird, dass die versuchte Tötung von Spielern, die z.T. in diesen Spielen auf dem Platz standen - von den sonstigen permanent auftretenden Beleidigungsorgien abgesehen - wirkt das Vorgehen in diesem Fall extrem ungerecht.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.638
Punkte
113
Ort
Country House
Die Strafe wäre ok, wenn ansonsten ähnlich geurteilt würde. Wenn aber z.B. gar nichts passiert, wenn wiederholt ein Mordanschlag verherrlicht und bedauert wird, dass die versuchte Tötung von Spielern, die z.T. in diesen Spielen auf dem Platz standen - von den sonstigen permanent auftretenden Beleidigungsorgien abgesehen - wirkt das Vorgehen in diesem Fall extrem ungerecht.

Vielleicht ist das Urteil ein Start. Da unsere Fans gegenüber Retorten-Clubs völlig irrational agieren, begrüße ich das harte Durchgreifen. Wer sich an der Börse mit Kapital eindeckt und aus too-big-to-fail-Erwägungen überhaupt noch existiert, sollte nicht auf zu hohe moralische Rösser klettern.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Unsere Fans haben angefangen und sich nicht mit Ruhm bekleckert. Bei RB übrigens auch nicht.

Naja, wer angefangen hat, ist so eine Sache. Hoppenheim hatte da so eine Beschallungsmaschine um die gegnerischen Fans zu Tode zu nerven, die natürlich am Ende nur der Hausmeister in Eigenregie war.

Das Teile unserer Fans sich des öfteren nicht mit Ruhm bekleckern, steht wohl außer Frage.

Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun. Nur weil "seine Fans" Werner beleidigt haben, heißt das ja nicht das es die Beleidigung gegen ihn entwertet. Ekelhaft ist das und ich finde die Strafe mehr als ok.

Wer spricht denn von Entwertung?

Ich wollte nur die Scheinheiligkeit seitens gewisser Personen aufzeigen und das es da nur ums Ego geht.

Die Strafe ist schon alleine wegen Dummheit für unsere Fans verdient, nur eben nicht als Kollektivstrafe.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.170
Punkte
113
Vielleicht ist das Urteil ein Start. Da unsere Fans gegenüber Retorten-Clubs völlig irrational agieren, begrüße ich das harte Durchgreifen. Wer sich an der Börse mit Kapital eindeckt und aus too-big-too-fail-Erwägungen überhaupt noch existiert, sollte nicht auf zu hohe moralische Rösser klettern.

Als ob das ein Start für irgendetwas wäre. Der in Anbetracht der sonstigen Strafen völlig unverhältnismäßige Teilausschluss nach dem ersten Red Bull Spiel war auch kein Start für härtere Urteile. Kollektivstrafen zu begrüßen finde ich ehrlichgesagt etwas seltsam. In dem konkreten Fall alleine den Fans die Schuld in dieser Eskalationsspirale zuzuschieben wird der gesamten Geschichte zwischen Hopp und dem BVB nicht gerecht (Stichworte: Schallanlage mit wenn ich mich recht erinnere sogar z.T. gesundheitlichen Folgen wie Hörstürze, Interview mit Beleidigung aller BVB-Fans als Asoziale, Detektive im Block und Strafanzeigen, öffentlich vorgetragene völlig überzogene Vorwürfe gegen 16jährige mit Strafanzeige etc.), auch wenn die Fans angefangen haben. Wir sind nicht im Kindergarten.

Wenn du den Unterschied zwischen der Kommerzialisierung eines damals knapp einhundert Jahre existierenden Vereins in einem zunehmend kommerzialisierten Geschäft und Konstrukten wie Hoffenheim oder Leipzig nicht siehst, bitte. Ich sehe das anders. Die Diskussion muss aber nun wirklich nicht schon wieder durchgekaut werden.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.887
Punkte
113
Ich finde folgenden Kommentar besser:


"Wir wünschen allen ein frohes Fest - und dir dein letztes!" ist dann doch etwas anderes als die Hurensohngeschichte. Nicht umsonst wird Dortmund die Strafe akzeptieren. Eine klare Linie der Liga wäre aber wünschenswert, siehe die geschmacklosen Plakate zum Attentat.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.170
Punkte
113
Die Fadenkreuz-Plakate als Morddrohung oder Aufruf zum Mord einzuordnen halte ich für völlig überzogen, sorry. Man kann die Kirche auch mal im Dorf lassen. Sie als das zu bezeichnen was sie sind, nämlich maximal geschmacklos, ist doch völlig ausreichend.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Die Fadenkreuz-Plakate als Morddrohung oder Aufruf zum Mord einzuordnen halte ich für völlig überzogen, sorry. Man kann die Kirche auch mal im Dorf lassen. Sie als das zu bezeichnen was sie sind, nämlich maximal geschmacklos, ist doch völlig ausreichend.

Ich denke zwar auch, dass die Botschaft beim ersten Mal hochhalten im Stadion eine andere sein sollte, aber nach dem klar wurde, dass das viele Leute ganz anders interpretieren, hätte die eigene Vernunft siegen sollen, um es nicht nochmal zu zeigen. Daher unter eigene Dummheit zu verbuchen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.170
Punkte
113
Klar ist das dumm ohne Ende. Auf der anderen Seite kann ich verstehen, dass man es angesichts der Lächerlichkeit der Vorwürfe erneut zur Provokation genutzt hat. Zudem dürfte es einen gewissen Solidarisierungseffekt mit dem damals betroffenen Jugendlichen Fan gegeben haben.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
Unsere Fans haben angefangen
Beschallungsanlage? Das hat das Ganze erst richtig eskalieren lassen. Immernoch Wahnsinn, wie man damit davon kommen konnte.

Hopp ist aber auch ein Meister der Provokation, siehe z.B. Ereignisse vor dem letzten Spiel in Hoffenheim.

Das wird ein schöner letzter Spieltag gegen Hoffenheim.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Ich finde nicht, dass ich sowas "ertragen muss", wenn mich wildfremde Leute, denen ich nichts getan habe, öffentlich im Stadion, in riesengroßer Schrift als "Hurensohn" beleidigen.
Insofern geht diese Strafe für mich voll in Ordnung, zumal der BVB auch vorher schon "3 Jahre auf Bewährung bekommen" hat.
Und der Vergleich mit Hoeness hinkt da auch etwas. Der war eine absolute Ausnahme und hat wahrscheinlich den "Hass" der ihm entgegen schlug, sogar noch genossen.

Natürlich ist so eine Kollektivstrafe immer auch schade für diejenigen, die mit diesem Schwachsinn nix zu tun haben, aber wie soll man es sonst machen?
Die Verantwortlichen dafür herauszufischen, dürfte schwer sein.

Jop ungefähr so schwer wie beim letzten Mal als er Leute vor Gericht gezerrt hat und ein Sachbearbeiter 6 Wochen vor Aufnahmen saß um die Schuldigen rauszubekommen. Da wurden auch 50 Leute rausgepickt. Hier ist das aber natürlich nicht drin. Die wurden dann von einem Gericht verurteilt das sich geweigert hat Hopp als Zeugen vorzuladen und die Verteidiger haben es dann einfach an den Golfclub geschickt weil es nicht mal eine Adresse gab die dem Gericht vorlag.

Hat auch alles nix damit zu tun das SAP den DFB sponsort oder Hopp ein Trainingsgelände hat springen lassen.

Jeder Präsi, Verantwortliche oder Spieler muss das regelmäßig ertragen, aber Hopp ist natürlich die arme Sau....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Hab gestern noch mal Havertz beobachtet: Geiler Spieler, heftiges Potential, keine Frage... Aber aus Dortmunder Sicht würde ich definitiv die Finger von ihm lassen. Genau diese Art Spieler braucht der BVB momentan nicht. Kann da jetzt nicht mehr in die Tiefe gehen, glaube auch gar nicht, dass man ihn bekommen würde, aber ist mir gestern so eingefallen ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Hab gestern noch mal Havertz beobachtet: Geiler Spieler, heftiges Potential, keine Frage... Aber aus Dortmunder Sicht würde ich definitiv die Finger von ihm lassen. Genau diese Art Spieler braucht der BVB momentan nicht. Kann da jetzt nicht mehr in die Tiefe gehen, glaube auch gar nicht, dass man ihn bekommen würde, aber ist mir gestern so eingefallen ;)

Naja, gab vor kurzem Insider, die schrieben, dass wir das "Okay" von Havertz für einen Sommer-Transfer bekommen haben. Sollte das der Fall sein, wird der BVB definitv alles versuchen, ihn zu bekommen. Und wer weiss, vielleicht greift am Ende doch eine AK bei Havertz. So viel Wert scheinen die Aussagen der Verantwortlichen nicht zu haben, da bei Tah mittlerweile auch von einer AK die Rede ist, was vorher verneint wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben