BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.894
Punkte
113
Für mich sind das bei Le Freaque weniger Ausraster, als "kylebrowlowskimäßige" Speeches. Finde die eher amüsant und häufig garnicht falsch. Gegenüber Hoffenheim, Rangnik und Hopp sind die BvB Fans von Anfang an zu weit gegangen. Man muss so Konstrukte wie Hopp und Co nicht mögen, aber es geht hier immer noch NUR um fvcking Fußball. Kann diese "Fußball ist unser Leben", "alles für den Club" Mentalität nicht wirklich ernst nehmen. Das Leben dieser Leute muss scho richtig ätzend sein, wenn in dieser Sache derart übertriebene Emotionen hochkommen (Hass usw). Aber wie Mahoney scho sagte, haben so hirnverbrannte Aktionen wie die Beschallung der Fans auch ihren Teil dazu beigetragen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.627
Punkte
113
Neben der Scheinheiligkeit Hopps (u.A. Beschallungsanlage, Timo Werner Gesänge der eigenen Fans, die aber natürlich völlig okay waren) geht einem aber auch die Inkonsequenz des DFB auf die Nerven. Es gibt so viele Dinge in Stadien, die garnicht gehen, aber durchgewunken werden. Bei noch viel schlimmeren Dingen (Schalke-Fans letztes Jahr mit dem Plakat "Eine Bomben-Idee, Freiheit für Sergej W., oder halt Rassismus im Allgemeinen) passiert garnichts. Nur bei Hopp macht man eine Ausnahme und greift durch. Ist doch klar, dass dann einige sofort mit der Verbindung Hopp/SAP/DFB kommen.

Ein bißchen zynisch, aber leider ist es sogar wahr:

 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.123
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was für ein Quatsch. Rassistische Beleidigungen im Stadion werden mittlerweile viel härter bestraft.
Der Würzburger Fan, der kürzlich Leroy Kwadwo von Preussen Münster mit Affenlauten beleidigt hat, kriegt 3 Jahre deutschlandweites Stadionverbot!!
Darüber hinaus muss er noch mit einer Anzeige wegen "Volksverhetzung" und einer saftigen Geldstrafe rechnen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Was für ein Quatsch. Rassistische Beleidigungen im Stadion werden mittlerweile viel härter bestraft.
Der Würzburger Fan, der kürzlich Leroy Kwadwo von Preussen Münster mit Affenlauten beleidigt hat, kriegt 3 Jahre deutschlandweites Stadionverbot!!
Darüber hinaus muss er noch mit einer Anzeige wegen "Volksverhetzung" und einer saftigen Geldstrafe rechnen.

Die Affenlaute von Schalker Fans im Pokalspiel gegen Hertha wurden mit einer Strafe von 50.000€ für den Verein belegt, wovon 16.000€ wiederum zur Verfügung für den Verein stehen, um Maßnahmen gegen Rassismus einzuleiten. Empfinde ich nicht gerade als harte Strafe.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.151
Punkte
113
Was für ein Quatsch. Rassistische Beleidigungen im Stadion werden mittlerweile viel härter bestraft.
Der Würzburger Fan, der kürzlich Leroy Kwadwo von Preussen Münster mit Affenlauten beleidigt hat, kriegt 3 Jahre deutschlandweites Stadionverbot!!
Darüber hinaus muss er noch mit einer Anzeige wegen "Volksverhetzung" und einer saftigen Geldstrafe rechnen.
Womit er die große Ausnahme darstellt, weil er von den Münsteraner Fans direkt geoutet wurde und die Ordner ihn beim erzwungenen Verlassen des Blocks sofort einkassiert haben. Es dürfte auch genug Zeugen geben, die gerne gegen ihn aussagen.
Davon abzuleiten, dass jetzt häufiger und konsequenter gegen Rassisten im Stadion vorgegangen wird, ist schlicht falsch.
Ein aktuelles Gegenbeispiel ist der Fall Torunarigha. Keine Selbstreinigung auf der Tribüne, keine Hilfe durch den Schiedsrichter, oder Mit- und Gegenspieler. Keine Strafe für die Täter.
Andere Dunkelhäutige Spieler berichten von ähnlichen Erfahrungen, auch in der jüngeren Vergangenheit.
Hopp hat einen Riesenaufwand betrieben, um seine persönliche Rache zu bekommen und einzelne Rufende ausfindig zu machen. Nirgendwo in Deutschland wird auch nur ansatzweise so ein Aufwand betrieben, um Rassismus in Stadien zu bekämpfen, obwohl da eigentlich jeder einzelne in jeder Kurve hinterstehen müsste. Die Vereine und der DFB sowieso.

Ich halte es daher für gefährlich verharmlosend, wenn man sich das erste Beispiel, was es jemals in dieser Richtung gab, nimmt, um damit zu behaupten Rassismus in Stadien würde ähnlich stark oder noch stärker verfolgt, als persönliche Anfeindungen gegen Hopp.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.438
Punkte
113
DFB profitiert von der Kohle Hopps, deshalb wird bei dem ein anderes Maß angwendet.
Wer das hier ignoriert oder nicht sieht, der lügt sich selber in die Tasche, so wie der Verband, Hopp und alle anderen bei denen Doppelmoral auf der Stirn tätowiert ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113
Und deshalb darf man Ikonen von Vereinen "die man nicht leiden kann" als Husos o.ä. bezeichnen, große Bilder mit Fadenkreuz präsentieren, und diesen Leuten den Tod durch Unfall und möglichst schmerzhaft wünschen. Dann noch von "Doppelmoral" zu schwätzen setzt dem Ganzen die Krone auf. Auf der anderen Seite haben wir noch nicht genug Amokläufer, da muss man dringend nachbessern, also schön weiter Feindbilder schaffen und zum Tod derselben aufrufen als wäre man Hassprediger im Libanon. Wir sind ja weisse Kaukasier, da gilt das.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.438
Punkte
113
Und deshalb darf man Ikonen von Vereinen "die man nicht leiden kann" als Husos o.ä. bezeichnen, große Bilder mit Fadenkreuz präsentieren, und diesen Leuten den Tod durch Unfall und möglichst schmerzhaft wünschen.

Herrje nochmal, wer sagt das denn? Was sollen diese Bullshit-Ableitungen?

Dann noch von "Doppelmoral" zu schwätzen setzt dem Ganzen die Krone auf. Auf der anderen Seite haben wir noch nicht genug Amokläufer, da muss man dringend nachbessern, also schön weiter Feindbilder schaffen und zum Tod derselben aufrufen als wäre man Hassprediger im Libanon. Wir sind ja weisse Kaukasier, da gilt das.

Ich dachte letzte Nacht wurde der Tiefpunkt hier erreicht, aber du setzt nochmals dem die Krone auf.

Am besten man beendet jetzt das Thema, diese völlig abstrusen Ableitungen führen dazu dass hier mehrere User diffamiert werden, eigentlich sollte sowas Konsequenzen nach sich ziehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113
Stimmt, dass ihr weiterhin Null Einsicht habt, und weiter Feindbilder pflegen wollt, sollte Konsequenzen haben. Wird es aber nicht, jedenfalls nicht für euch persönlich als den Einzelnen der sowas propagiert. Die kommen erst wenn ein Verwirrter wie unlängst mal aus Versehen Ernst macht, und dann gibt es Lichterketten und Schweigeminuten. Nett wäre wenn man mal vorher an sowas denkt und den Mist mal aufhört. Fussball ist ein Sport wo 22 Männer in kurzen Hosen hinter einem Ball herrennen, und kein Krieg.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.914
Punkte
113
Letzten Endes sind das schon im Grunde abzulehnende Konstrukte bei Hoff und RB . Da stimme ich zu. Rein finanziell auch kein so großer Unterschied zu nem Scheich, aber die Kritik sollte nicht derart aggressiv und niveaulos werden. Gerade wenn es mit riesigen Plakaten gemacht wird. Und auch hier im Forum sollte Kritik nicht derart sorry hirnlos formuliert werden das man derartige Vorgänge ins Verhältnis zu einem aktuellen riesigen Drama mit mehreren Toten setzt. Das ist nur ekelhaft und effektheischerisch um sich hier als moralisch überlegen zu präsentieren. EInfach mal die Kirche im Dorf lassen.

Du überspitzt gerne @LeZ und passt ja auch aber hier hast du es mal wieder deutlich überzogen. Fahr etwas runter.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.372
Punkte
113
Ach komm. Die Bundesliga ist kein geschützter Raum. Hoffenheim ist ganz unten gestartet. Ich mag das nicht, aber gerade Dortmund hatte es selbst in der Hand, die Truppe in die zweite Liga zu ballern. Das einzige was ich Hoffenheim ankreide, ist die Piep-Ton-Geschichte. Das ist massenhafte Körperverletzung. Trotzdem kein Grund für das Verhalten unserer Fans. Wir können uns glücklich schätzen überhaupt noch zu existieren, obwohl wir uns als KGaA massenhaft Hopps per Unternehmensstruktur in den Verein geholt haben. Also: ganz vorsichtig, wenn gerade wir von Tradition und Fußball-Romantik sprechen. Das ist nur noch Propaganda und hat nichts mehr mit der Realität zu tun.

PS: ich finde unsere Ultras zu 90,9% gut. Aber in manchen Dingen bin ich entschieden anderer Meinung.

Fußball ist das Kulturgut in Deutschland.
Ich stelle lediglich fest, dass man auch mit heftigen Reaktionen rechnen muss, wenn man in ein solches ungebremst stößt, weil da ne Menge schlichter Gemüter rumturnen. Kann mir gut vorstellen, dass ein Hopp eine solche Überlegung zum Beispiel kaum anstellte, weil er solche Gemüter praktisch nicht kannte.
Um Unternehmensstrukturen, Verteidigung von Idioten, Fußballromantik, gehts mir überhaupt nicht, sondern um die mangelnde Weitsicht eines sehr mächtigen Typen.

Für den Geniestreich der Nacht
ungebremst stößt = einmarschieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.372
Punkte
113
Für mich sind das bei Le Freaque weniger Ausraster, als "kylebrowlowskimäßige" Speeches. Finde die eher amüsant und häufig garnicht falsch. Gegenüber Hoffenheim, Rangnik und Hopp sind die BvB Fans von Anfang an zu weit gegangen. Man muss so Konstrukte wie Hopp und Co nicht mögen, aber es geht hier immer noch NUR um fvcking Fußball. Kann diese "Fußball ist unser Leben", "alles für den Club" Mentalität nicht wirklich ernst nehmen. Das Leben dieser Leute muss scho richtig ätzend sein, wenn in dieser Sache derart übertriebene Emotionen hochkommen (Hass usw). Aber wie Mahoney scho sagte, haben so hirnverbrannte Aktionen wie die Beschallung der Fans auch ihren Teil dazu beigetragen.


Das Leben für Millionen ist ziemlich ätzend. Ich finde, man sollte auch die einfachen schlichten Gemüter ernst nehmen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113
Wenn mich nicht alles täuscht gab es schon Anschläge und Angriffe auf Fussballer und Manager, vor der eigenen Haustür, in der Disco, und auf Fan- und Mannschaftsbusse. Sogar vor gar nicht allzu langer Zeit mit einer Bombe. Man schafft keine Verrückten mit diesem dämlichen Gepredige von Feindbildern, aber man gibt den Verrückten ein Ziel. Es gab Angriffe auf Fanbusse mit Kindern drin, auf Woodward vor dem eigenen Haus, auf Spieler, und da ging es nicht um Aktien. Also bitte nicht so tun als wäre es undenkbar dass sowas passiert. Da gibt es auch nichts zu relativieren, nach dem Motto wir hassen ja nur ein kleines bisschen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Der Bombenanschlag auf das BVB-Team hatte ein Motiv: Habgier. Hass war es nicht. Hör auf eine entsprechende Verbindung zu konstruieren und den Usern hier eine Verantwortung für solche Vorgänge zu unterstellen. Das ist selbst für dein Niveau bodenlos.

Von den übrigen schlicht unwahren Unterstellungen, hier würden Beleidigungen oder Schlimmeres verteidigt und für gut befunden abgesehen. Ich verbitte mir das.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.894
Punkte
113
Das Leben für Millionen ist ziemlich ätzend. Ich finde, man sollte auch die einfachen schlichten Gemüter ernst nehmen.

Den Hass oder die negativen Emotionen muss man natürlich ernst nehmen, da sie eine Gefahr darstellen. Die Ursachen, die das Leben von Millionen "ätzend" machen ebenso. Diese Fußballromantik oder das übertriebene Fandasein, welches bei einigen als Ventil dient weniger.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Die einzigen, die im Verhältnis Hopp-BVB-Fans körperlich attackiert wurden waren übrigens BVB-Fans durch die Schallanlage (natürlich vom Hausmeister :rolleyes:)
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Faszinierend wie eigentlich jeder etwas verurteilt und trotzdem Leute auftauchen und behaupten es würde verteidigt.

Ich finde man kann Inhalt für richtig halten, aber Art und Weise verurteilen ohne das es sich widerspricht. Ich sprech auch Hopp nicht ab das der Mann durchaus auch gute Seiten haben wird und mag ihn trotzdem nicht. Geht auch.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.127
Punkte
113
PSG-Scouting macht zuletzt echt viel zu viel Hoffnungen, auch wenn sie die Dinger am Ende meist doch drehen...
:saint:

PS: 4-2
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben