Lipfit2000
Bankspieler
- Beiträge
- 2.620
- Punkte
- 113
****** Steuersubvention.
Aber Inter hinterlässt einfach ein Gechmäckle, weil für mich kein Pro-Inter-Argument offensichtlich ist und zu 100% logisch nachvollziehbar klingt. Einige sagen, dass wir aufgrund von Corona finanziell eingeschränkt sind, aber Corona gab es in Italien ebenso und die Clubs sind dort auch alles andere als liquide.
Durch die Kohle aus China ist Corona für Inters Transferverhalten irrelevant. Die können und werden in diesem Sommer richtig Kohle raushauen - also ähnlich wie Big City Hertha.
Lt. Kicker hat Do in der Saison 2018/19 44 mio an Spielerberater gezahlt. Das ist schon krass und sicher neben den Steuern auch ein wesentlicher Grund, warum trotz enormer Transfererlöse aus Dembele und Co. nicht so viel Geld für neue Spieler ausgegeben werden kann, wie man sich erhofft.
Durch die Kohle aus China ist Corona für Inters Transferverhalten irrelevant. Die können und werden in diesem Sommer richtig Kohle raushauen - also ähnlich wie Big City Hertha.
Danke das wusste ich nicht.
Ich muss da naturgemäß als Interisti etwas Aufklärung betreiben, weil ganz so easy ist es auch nicht. Selbstverständlich hat Inter dank Suning (ein sehr großes und umsatzstarkes Unternehmen aus China) wieder deutlich mehr Budget zur Verfügung, es ist aber mitnichten vergleichbar mit einem "Geldcheat" wie bei City oder PSG. Inter war die letzten Jahre unter strenger FFP-Kandare der UEFA wegen der schlechteren finanziellen Jahre vor ein paar Jahren. Das hat man sich in der Tat mühsam abgespart und da gab es echt wenige größere Investitionen in den Kader, letzten Sommer ging es dann das erste Mal los dass man deutlich mehr investieren konnte (jedoch immer mit Blick auf die Bilanz). Zudem ist Suning und das neue Management sehr dahinter, die Einnahmenseite durch Werbung, Marketing etc. vor allem im asiatischen Raum voranzutreiben und das gelingt wirklich gut - womit man dann eben finanziell automatisch auch mehr Spielräume hat was die Ausgaben angeht. Aber Suning ist immer noch ein Unternehmen das letztlich auch seine Vorteile aus der Investition in den Klub haben will und da wird jede Entscheidung lange und breit diskutiert, Marotta ist zudem als knallharter Verhandler auf dem Transfermarkt bekannt. Alleine dass man Dzeko (den Conte unbedingt wollte) letztlich wegen 5 Mio zu hoher Forderung seitens der Roma nicht verpflichtet hat zeigt schon deutlich, dass man weder über unbegrenzte finanzielle Mittel verfügt noch dass man bereit ist, Fantasiesummen rauszuballern. 40 + 5 Millionen (mit dem Steuervorteil in Italien beim Gehalt natürlich ein Vorteil) für einen jungen und aufstrebenden RA für Contes System finde ich absolut okay. Zudem habe ich es im Transferthread ja schon geschrieben, es stehen auch schon knapp 60 Mio an Einnahmen durch den Icardi-Verkauf an PSG dagegen.Durch die Kohle aus China ist Corona für Inters Transferverhalten irrelevant. Die können und werden in diesem Sommer richtig Kohle raushauen - also ähnlich wie Big City Hertha.
Unterm Strich sinds jetzt 69 Punkte und u.a. nur 4 Punkte vor Gladbach. Suuuuuper.
Anscheinend war er in der Corona-Pause lange verletzt und danach nie richtig fit geworden, zuletzt hat wohl, wie bei allen, wohl auch zusätzlich die letzte Motivation gefehlt. Falls er nicht wenigstens um ein Jahr verlängert, würde ich das Kapitel abhaken und mit dem Geld Ersatz holen, plus ein paar andere mögliche Moves zumindest in Erwägung ziehen.Kann mir mal jemand sagen was mit Sancho los ist??? Beim 4:0 auf der Bank und dann auch noch so desolat am Spielen.
Das letzte gute Spiel war in Paderborn.. was ist da los?? Abschied?
Im Bezug auf die kommende Saison fällt mir wohl aktuell (noch) nicht mehr ein, als täglich für einen Sancho-Verbleib zu beten und den 20.11.2020 herbeizusehnen...
Favre ist doch komplett lost mit diesen Aussagen und jeder im Verein der diese mitträgt, ist Teil des Problems. Wir haben uns teilweise diese 69 Punkte regelrecht ergurkt und durch schlichte individuelle Klasse einiger weniger Spieler so viele Siege eingefahren.
Dazu erneut absolut kläglich im Pokal raus und in der CL das Minimalziel erreicht, mit absoluten Gruselauftritten in der Gruppenphase, wo ich heute noch nicht weiss, wie wir 2x gegen Prag gewinnen konnten.
. Wir werden das ziemlich schnell vergessen, wir haben unser Ziel erreicht."
Oh Favre. Hummels Reaktion darauf: