Die Definition von "spielerisch limitiert" müsste man dann allerdings nochmal klären.
Ich stehe ja nun wirklich nicht im Verdacht zu wenig Fokus auf Technik und "guter Fußballer" zu legen, aber Meunier würde ich auf keinen Fall grundsätzlich als spielerisch limitiert bezeichnen. Im Vergleich mit einem Guerreiro sicher, aber da fällt dann fast jeder ab. Meunier ist mir eigentlich immer durch einen guten Offensivdrang aufgefallen und insbesondere Belgien verfolge ich schon sehr intensiv.
Dafür sind aber eben die blanken Zahlen in Paris wirklich recht dünn (auch wenn ich kein Stats-Fanatiker bin) und mir sind relativ wenig spielerische „Highlights“ von/mit Meunier’s Beteiligung im Gedächtnis geblieben - aber das soll hier kein Argument sein, weil ich nicht jedes Belgien/PSG-Spiel gesehen habe...
Überspitzt formuliert könnte man noch darauf verweisen, dass ein Schulz ebenfalls einen enormen Offensivdrang hatte oder ein Ginter unter Tuchel wie ein Berseker gescored hat.
Spass beiseite, für mich ist jemand „spielerisch (eher) limitiert“, wenn es nicht unbedingt zu seinen Stärken gehört, sich (vor allem in bestimmten Situationen wie bspw. Pressing, 1-vs.-1 etc.) durch Bewegungsabläufe, Ballannahmen oder eben eine überdurchschnittliche Technik bzw. Dribbling-Skills regelmäßig „Vorteile“ zu verschaffen - ganz allgemein ausgedrückt.
Ja, Guerreiro ist natürlich aktuell das Hype-Paradebeispiel - aber selbst bei Morey (noch sehr roh) ist da mMn direkt eine nette Tendenz erkennbar. Solche Kerle sind für mich eben grundsätzlich die (neuen) AV-Prototypen für viele (Top-)Teams bzw. Spielweisen.
Fand sogar Bernat immer ganz schick, Corona aktuell und natürlich Prime-Marcelo etc.
Hakimi ist da sogar wieder ein anderer Spielertyp in meinen Augen...
Das allgemeine „Skillset“ ist mir bei Meunier bis jetzt eher weniger aufgefallen, bei mir gehört er aktuell in die Kategorie „physisch robuster AV, der von mir aus auch gerne solide am Ball und/oder im Spielaufbau ist“. Typ Bender, Vertonghen usw...