BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
ich finds eigentlich ganz interessant. Aber gut, ich mag ja auch Elektek :D

Der Brustsponsor versaut den Look IMO. Diesen Würfel finde ich da etwas störend, mit nem "klassischen" Schriftzug-Logo in schwarz würde das Ding wahrscheinlich richtig gut aussehen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.670
Punkte
113
Ist das 1&1 Logo Schwarz Weiß?
Die hatten versprochen das Logo wird nicht blau oder?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Passt gut zum Sponsor :clowns:

https://i.ebayimg.com/00/s/OTYwWDU0MA==/z/13AAAOSwM~Rcpu9z/$_10.PNG
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.727
Punkte
113
einen spielerisch limitierten 1,90m Schrank auf die Außen zu packen, egal ob 3er oder 4er Kette klingt für mich nicht zwingend nach Fußball im Jahr 2020...
Die Definition von "spielerisch limitiert" müsste man dann allerdings nochmal klären. ;) Ich stehe ja nun wirklich nicht im Verdacht zu wenig Fokus auf Technik und "guter Fußballer" zu legen, aber Meunier würde ich auf keinen Fall grundsätzlich als spielerisch limitiert bezeichnen. Im Vergleich mit einem Guerreiro sicher, aber da fällt dann fast jeder ab. Meunier ist mir eigentlich immer durch einen guten Offensivdrang aufgefallen und insbesondere Belgien verfolge ich schon sehr intensiv.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.166
Punkte
113
Die Definition von "spielerisch limitiert" müsste man dann allerdings nochmal klären. ;) Ich stehe ja nun wirklich nicht im Verdacht zu wenig Fokus auf Technik und "guter Fußballer" zu legen, aber Meunier würde ich auf keinen Fall grundsätzlich als spielerisch limitiert bezeichnen. Im Vergleich mit einem Guerreiro sicher, aber da fällt dann fast jeder ab. Meunier ist mir eigentlich immer durch einen guten Offensivdrang aufgefallen und insbesondere Belgien verfolge ich schon sehr intensiv.

Dafür sind aber eben die blanken Zahlen in Paris wirklich recht dünn (auch wenn ich kein Stats-Fanatiker bin) und mir sind relativ wenig spielerische „Highlights“ von/mit Meunier’s Beteiligung im Gedächtnis geblieben - aber das soll hier kein Argument sein, weil ich nicht jedes Belgien/PSG-Spiel gesehen habe...

Überspitzt formuliert könnte man noch darauf verweisen, dass ein Schulz ebenfalls einen enormen Offensivdrang hatte oder ein Ginter unter Tuchel wie ein Berseker gescored hat. ;)

Spass beiseite, für mich ist jemand „spielerisch (eher) limitiert“, wenn es nicht unbedingt zu seinen Stärken gehört, sich (vor allem in bestimmten Situationen wie bspw. Pressing, 1-vs.-1 etc.) durch Bewegungsabläufe, Ballannahmen oder eben eine überdurchschnittliche Technik bzw. Dribbling-Skills regelmäßig „Vorteile“ zu verschaffen - ganz allgemein ausgedrückt.
Ja, Guerreiro ist natürlich aktuell das Hype-Paradebeispiel - aber selbst bei Morey (noch sehr roh) ist da mMn direkt eine nette Tendenz erkennbar. Solche Kerle sind für mich eben grundsätzlich die (neuen) AV-Prototypen für viele (Top-)Teams bzw. Spielweisen.
Fand sogar Bernat immer ganz schick, Corona aktuell und natürlich Prime-Marcelo etc.
Hakimi ist da sogar wieder ein anderer Spielertyp in meinen Augen...

Das allgemeine „Skillset“ ist mir bei Meunier bis jetzt eher weniger aufgefallen, bei mir gehört er aktuell in die Kategorie „physisch robuster AV, der von mir aus auch gerne solide am Ball und/oder im Spielaufbau ist“. Typ Bender, Vertonghen usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Meunier hat einfach das Problem, dass er bei seiner Größer nicht immer "elegant" wirken kann. Aber er kann so ziemlich jede Situation zufriedenstellend auflösen. Würde sein Grundqualität, die er mitbringt, nicht unterschätzen. Der fällt in unserem Team nicht negativ ab. Dürfte auch ein Favre-Favorit sein.

Würde ihm schon mindestens 5 Tore und 5 Vorlagen in der Bundesliga zutrauen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Das ist echt absurd. Warum nimmt man da nicht selbst mal 40 Millionen in die Hand und hat dann vier Jahre Ruhe auf der Position?
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.727
Punkte
113
Das ist echt absurd. Warum nimmt man da nicht selbst mal 40 Millionen in die Hand und hat dann vier Jahre Ruhe auf der Position?
Wir haben leider kein Geld dafür. Haaland und Can im Winter darf man eben auch nicht vergessen. Das Geld hatte man nun auch nicht einfach so über.

Ist bitter und tut weh zu sehen wie Vereine wie Inter, die unter einem stehen, dann zuschlagen. Ohne Corona hätte man da vielleicht was machen können. So nur mit Sancho-Millionen, die aber eben noch nicht da sind.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
Ist bitter und tut weh zu sehen wie Vereine wie Inter, die unter einem stehen, dann zuschlagen.
ist das so? Ihr werdet das sicher so sehen, aber in der CL gabs im direkten Duell je einen Sieg für beide und bei Inter ist unter Conte schon ein bisschen was im Entstehen. Die haben auch Ambitionen, sieht man ja an den Transfers. Ob unter diesen Gesichtspunkten der Schritt vom Zweiten in Deutschland zum Dritten in Italien unbedingt ein Schritt zurück ist, würde ich zumindest anzweifeln. Zumal Hakimi ja auch weiß, dass Spieler wie Sancho nicht ewig in Dortmund kicken werden und er in Contes System einfach perfekt reinpassen wird.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.727
Punkte
113
Dafür sind aber eben die blanken Zahlen in Paris wirklich recht dünn (auch wenn ich kein Stats-Fanatiker bin) und mir sind relativ wenig spielerische „Highlights“ von/mit Meunier’s Beteiligung im Gedächtnis geblieben - aber das soll hier kein Argument sein, weil ich nicht jedes Belgien/PSG-Spiel gesehen habe...
Ich muss zugeben, dass ich mich beim Blick auf die Zahlen auch gewundert habe. Die passen wirklich nicht zu meinem Eye-Test und ich hätte drauf gewettet, dass da mehr Tore und Assists stehen.

Spass beiseite, für mich ist jemand „spielerisch (eher) limitiert“, wenn es nicht unbedingt zu seinen Stärken gehört, sich (vor allem in bestimmten Situationen wie bspw. Pressing, 1-vs.-1 etc.) durch Bewegungsabläufe, Ballannahmen oder eben eine überdurchschnittliche Technik bzw. Dribbling-Skills regelmäßig „Vorteile“ zu verschaffen - ganz allgemein ausgedrückt.
Ja, Guerreiro ist natürlich aktuell das Hype-Paradebeispiel - aber selbst bei Morey (noch sehr roh) ist da mMn direkt eine nette Tendenz erkennbar. Solche Kerle sind für mich eben grundsätzlich die (neuen) AV-Prototypen für viele (Top-)Teams bzw. Spielweisen.
Fand sogar Bernat immer ganz schick, Corona aktuell und natürlich Prime-Marcelo etc.
Hakimi ist da sogar wieder ein anderer Spielertyp in meinen Augen.
Bernat oder auch Angelino bei Leipzig sind für mich die Paradebeispiele für "sieht schick aus kommt aber nicht viel bei rum" + erhebliche Probleme in der Defensive.

Morey bleibt auch mein Wunsch und ich hab ja schonmal gesagt, wenn die Entwicklung so weiter geht, sehe ich alle Chancen, dass er nächste Saison eine gute Rolle spielt., vor allem da die Resthoffnung auf Hakimi ja jetzt dahin ist. Er darf auch meinetwegen gerne Meunier als Stammspieler verdrängen. Das wäre für mich schon ein Ausrufezeichen wenn er das schaffen würde, so einfach wie manche denken wird das aber nicht. ;)
Kategorie „physisch robuster AV, der von mir aus auch gerne solide am Ball und/oder im Spielaufbau ist“. Typ Bender, Vertonghen usw...
Die Namen werden ihm nicht gerecht. Außer die Größe sehe ich da nicht viele Gemeinsamkeiten. Offensiv ist Meunier da schon deutlich stärker. Allerdings auch wenn er bei Belgien die Rolle gut gespielt hat, sehe ich auch eher in der Viererkette. Mal gucken, wie das wird.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.727
Punkte
113
ist das so? Ihr werdet das sicher so sehen, aber in der CL gabs im direkten Duell je einen Sieg für beide und bei Inter ist unter Conte schon ein bisschen was im Entstehen. Die haben auch Ambitionen, sieht man ja an den Transfers. Ob unter diesen Gesichtspunkten der Schritt vom Zweiten in Deutschland zum Dritten in Italien unbedingt ein Schritt zurück ist, würde ich zumindest anzweifeln. Zumal Hakimi ja auch weiß, dass Spieler wie Sancho nicht ewig in Dortmund kicken werden und er in Contes System einfach perfekt reinpassen wird.
Ein Glück hab ich das "deutlich" was erst da stand noch weggelassen. :D

Ja ist für mich auf jeden Fall so. Außer Geld sehe ich da keine Vorteile bei Inter. Aber die werden halt gerne mal größer geredet als sie sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wir haben leider kein Geld dafür. Haaland und Can im Winter darf man eben auch nicht vergessen. Das Geld hatte man nun auch nicht einfach so über.

Ist bitter und tut weh zu sehen wie Vereine wie Inter, die unter einem stehen, dann zuschlagen. Ohne Corona hätte man da vielleicht was machen können. So nur mit Sancho-Millionen, die aber eben noch nicht da sind.

Wir haben auch einfach, außer Sancho, kaum interessante Verkaufskandidaten (die wir gerne abgeben würden) auf dem aktuellen Corona-Markt.

Höhstens Delaney der wirklich eine relevante Summe einbringen könnte und nicht unabdingbar ist. Dahoud und Schmelzer bringen in der aktuellen Situation nichts oder wenig ein. Bei Toljan könnte die AK gezogen werden, bei Toprak eher nicht. Akanji macht keinen Sinn um finanziellen Spielraum zu gewinnen, da es Ersatz braucht. Bei Schürrle dürfte man froh sein, ihn irgendwie von der Payroll zu bekommen, ohne sein ganzes Gehalt auszahlen zu müssen. Passlack und Burnic bringen nichts ein. Der Markt für Nico Schulz dürfte nicht vorhanden sein.

MIt viel Glück könnte man irgendwie auf die Summe kommen, um bei Hakimi das Matching Right zu ziehen, aber aktuell unwahrscheinlich, ohne an die eigene Substanz zu gehen.

Edit: Ach, gerade erst gecheckt, wie weit die Verhandlungen zwischen Inter/Madrid und Hakimi schon sind. Dann hatten wir nie eine Chance. 45 Mio. + Bonus bei einem Jahr Restvertrag sind schon sportlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.796
Punkte
113
Tja super Typ
Bezweifel auch das er geblieben wäe bei 50 MIos

Hat sich eben auch schön ne zeitlang ins Schaufenster gestellt.. Tja so sinnse eben heute
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Tja super Typ
Bezweifel auch das er geblieben wäe bei 50 MIos

Hat sich eben auch schön ne zeitlang ins Schaufenster gestellt.. Tja so sinnse eben heute

Das war doch von vorn herein der Sinn hinter dieser Leihe. Entweder es zu Madrid schaffen oder sich ins Schaufenster stellen. Sehe da jetzt nicht schlimmes oder verwerfliches seitens Hakimi dran. Und bei dem Paket von Inter (wohl dem der einen Investor hat) können wir einfach nicht mithalten bei 40-45 Mio. Ablöse + Bonus und 10 Mio. Brutto Gehalt.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.025
Punkte
113
Ein Glück hab ich das "deutlich" was erst da stand noch weggelassen. :D

Ja ist für mich auf jeden Fall so. Außer Geld sehe ich da keine Vorteile bei Inter.

Inter soll erst einmal in einer Gruppenphase in der CL vor Dortmund landen oder wenigstens einmal eine Saison mehr Punkte im Uefaranking holen wenn es mit der Grppenphase wieder nicht klappt. Dann kann man vielleicht darüber sinnieren wo Inter vor Dortmund steht. In Schalke hätte auch was mit Wagner entsehen können und Geld haben die auch rausgehauen wenn man deren letzte Bilanz sieht. ;) Stand jetzt sind das eher Zukunftsspekulationen als sportliche Argumente. Aber vielleicht gewinnen sie ja die Europaleague noch, würde den großen Rückstand ein wenig verkürzen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.667
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Sehe da jetzt nicht schlimmes oder verwerfliches seitens Hakimi dran. Und bei dem Paket von Inter (wohl dem der einen Investor hat) können wir einfach nicht mithalten bei 10 Mio. Brutto Gehalt.
Hast du dafür eine Quelle? Ich finde immer nur Aussagen bzgl. 5-Jahres-Vertrag und 5 Mio € pro Jahr. Maximal schreibt einer mal 6 Mio € pro Jahr. Da scheint mir das gerüchtete Paket für Meunier deutlich teurer zu sein (50 Mio für 4 Jahre).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben