Mann kann es drehen wie man will, aber wenn Hakimi zu Real gegangen wäre, hätte das jeder ohne Zweifel sofort verstanden.
Aber Inter hinterlässt einfach ein Gechmäckle, weil für mich kein Pro-Inter-Argument offensichtlich ist und zu 100% logisch nachvollziehbar klingt. Einige sagen, dass wir aufgrund von Corona finanziell eingeschränkt sind, aber Corona gab es in Italien ebenso und die Clubs sind dort auch alles andere als liquide.
Außerdem werden wir gleichzeitig für den hüftsteifen Meunier 50 Millionen in den nächsten 4 Jahren raushauen. Rein auf den Vertrag bezogen, bin ich mir sicher, dass wir ihm ein ähnliches Paket hätten schnüren können und das wäre er auch wert gewesen, zumal wir damit für die nächsten Jahre Ruhe gehabt hätten. Stattdessen 50 Mio. in ein - bezüglich System Fit- Fragzeichen zu stecken, macht weder sportlich noch wirtschaftlich einen Sinn, wenn man tatsächlich die realistische Möglichkeit gehabt hätte Hakimi zu halten. Es muss also andere Gründe gegeben haben. Die hohe Ablöse von 40 Mio. scheinen wahrscheinlich oder auch private Gründe auf seiten Hakimis. Sportliche Perspektive halte ich als ausschlagebenden Grund -trotz Conte- für absurd. Inter ist interessant, hebt sich sportlich aber nicht deart von uns ab. Ich würde uns auf Augenhöhe einordnen.
Ohne die genauen Hintergründe zu kennen ist es einfach ein merkwürdiger Move, aber was solls. Nach Corona ist die Leidenschaft für den Sport, das Geschäft Fußball, Dem Verein so derart abgeflacht, dass ich mich nicht mal mehr ordentlich darüber ärgern möchte.