BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Denke nächste Woche sind wir schlauer. Sollte ManU die CL erreichen ist er weg..
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.357
Punkte
113
Ich denke er ist so oder so weg.
Ob ManU nun Champions oder Euro League spielt, man wird sich mit dem BVB schon irgendwie einig werden.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.941
Punkte
113
Denke nächste Woche sind wir schlauer. Sollte ManU die CL erreichen ist er weg..

Glaube ich nie und nimmer das die paar CL Millionen den Ausschlag geben wenn man sich die Summen in England anschaut. Vielleicht als offizielle Begründung, aber mehr auch nicht. Abgesehen davon kann sich ManU ja auch noch im August über die EL qualifizieren.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.308
Punkte
113
Ort
Austria
Glaube ich nie und nimmer das die paar CL Millionen den Ausschlag geben wenn man sich die Summen in England anschaut.
sorry, aber das ist wie so oft in Bezug auf die PL viel zu klischeehaft gedacht. Ist ja nicht so, als ob dort das Geld auf Bäumen wachsen würde ... und "die paar Millionen" ist dann auch untertrieben. In der CL kriegst du schon für die Teilnahme an der Gruppenphase (15 Mio.) fast so viel Preisgeld wie beim EL-Sieg (16,75 Mio.) ... und das ist wie gesagt nur das Preisgeld, da kommen noch Siegprämien, Matchday Einnahmen und so weiter dazu. Der Unterschied ist gerade in Covid-Zeiten auch für einen relativ reichen Verein alles andere als ein Pappenstiel, zumal bei United eine Klausel im Adidas-Vertrag aktiv wird, wenn man die CL erneut verpasst - das würde den Verein noch mal 25 Millionen Euro kosten. Dann berücksichtigen wir noch, dass United schon bis Mai 31 Millionen Euro durch Covid eingebüßt hat und im Winter schon 55 Millionen Euro für Bruno Fernandes ausgegeben hat, und schon wird klar, warum "die paar CL Millionen" die Planungen sehr wohl beeinflussen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Weil Tuchel komplett erfolgsbesessen ist (wie die meisten Trainer auf dem Niveau) und es sich schlicht nicht leisten konnte einen schwächeren Spieler dauerhaft mitzuziehen?!

Zum einen das und zum anderen sind beide Spieler auch verletzungsbedingt lange ausgefallen.
Von "degradiert" kann also keines Falls die Rede sein, außer man möchte sich die Geschichte so hindrehen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.944
Punkte
113
Ort
Country House
Zum einen das und zum anderen sind beide Spieler auch verletzungsbedingt lange ausgefallen.
Von "degradiert" kann also keines Falls die Rede sein, außer man möchte sich die Geschichte so hindrehen.

Hier muss ich mal kurz rein, denn das ist bei Schürrle falsch. Der hat gegen Real ein Gegentor verschuldet und war danach auf der Bank.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Hier muss ich mal kurz rein, denn das ist bei Schürrle falsch. Der hat gegen Real ein Gegentor verschuldet und war danach auf der Bank.

Schürrle war einfach kacke, genauso wie Rode.
Beide waren zu Beginn gesetzt, nach und nach hat dann auch Tuchel selber gecheckt, dass beide nicht das Niveau für den BVB haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Hier muss ich mal kurz rein, denn das ist bei Schürrle falsch. Der hat gegen Real ein Gegentor verschuldet und war danach auf der Bank.

Das ist eben nicht falsch.

Natürlich hat er im Laufe der Saison an Spielzeit eingebüßt, was einfach an seinen Leistungen lag.

Von Spieltag 17-21 hat er in 3/5 Spielen 90 Minuten gespielt. Der war überhaupt nicht raus, sondern nur nicht mehr gesetzt.
Und dann war er ab Spieltag 26 bis zum Ende der Saison durchgehend verletzt.

Man braucht hier nicht so zu tun als hätten Schürrle und Rode in dieser Saison irgendwann leistungsbedingt keine Minute mehr gesehen.
Das ist dann nämlich wirklich falsch.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.944
Punkte
113
Ort
Country House
Das ist eben nicht falsch.

Natürlich hat er im Laufe der Saison an Spielzeit eingebüßt, was einfach an seinen Leistungen lag.

Von Spieltag 17-21 hat er in 3/5 Spielen 90 Minuten gespielt. Der war überhaupt nicht raus, sondern nur nicht mehr gesetzt.
Und dann war er ab Spieltag 26 bis zum Ende der Saison durchgehend verletzt.

Man braucht hier nicht so zu tun als hätten Schürrle und Rode in dieser Saison irgendwann leistungsbedingt keine Minute mehr gesehen.
Das ist dann nämlich wirklich falsch.

Was denn nun? Wegen Leistung rausrotiert? Genau das hast du vorher anders dargestellt.

Wie hat es Schürrle wieder reingeschafft? Da war z.B. eine Winterpause und der Afrika-Cup, weshalb wir plötzlich einen Stürmer bräuchten. Danach dürfte Schü noch einmal außen ran und das war's schon wieder.

Dann gab es noch eine Chance nachdem die Youngster sich gegen Darmstadt eine Niederlage eingefangen haben. Und zack war er wieder raus.

Seine große Verletzung kam später. Vorher hat er es mehrmals geschafft, seine Chancen nicht zu nutzen und abserviert zu werden.

Deshalb bleibt es falsch, dass Tuchel durch seine Verletzungen lernen musste, ihn nicht einzusetzen.

Er bleibt natürlich, genau wie Rode ein Fehleinkauf. Aber Rode ist auch ein nicht so einfacher Fall. Vom Skillset wäre er passender als Castro gewesen. Der war aber Stammspieler und ist erwiesenermaßen der reinste Torrero und nur gegen Fallobst zu gebrauchen. Die Frage ist also nicht ob Rode ein Fehleinkauf ist, sondern wer für ihn gespielt hat. Ich stelle mal die steile These auf, dass der kein Upgrade war (wegen dem Fit, wir brauchten dort mehr defensive
Skills.).
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Nochmal zu Sancho: Ich drücke dann mal allen United Gegnern die Daumen ;-)

Ich denke nämlich auch, dass zwischen CL und potentiellem Sancho-Abgang ein Zusammenhang besteht. Zusätzlich zu dem finanziellen Aspekt, Sancho selbst wird auch weniger gern wechseln, wenn er dann nicht CL spielen kann.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.641
Punkte
113
Die Quoten darauf, dass irgendwer im Vorstellungsvideo "Hey Jude" singt waren aber auch äußerst niedrig. :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Schmelle sollte seinen Vertrag nochmal verlängern (mit Gehaltsanpassungen), als Handtuchwedler und Frontsänger/Anheizer bei Transfervorstellungen ist er unersetzlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben